Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.10.2012, 15:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Verbrauch: >10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 477
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Ausrufezeichen Wasser Zwangsentlüftung (beifahrerseite) + Was ist das für ein Teil? (Foto)

Hi leute, hab zwei Fragen.

1. Hab nach dem heftigen Regen wieder beschlagene Scheiben gehabt. Besonders hinten die Heckscheibe. Ok wo kommt das Wasser her? Hab beide Zwangsentlüftungen gewechselt, beide Rücklichtdichtungen gewechselt. Ist auch dicht, hab die wasserprobe gemacht.
So, jetzt finde ich auf der Beifahrerseite im Bereich der entlüftung etwas wasser. Nicht viel aber halt etwas. Wo kann das herkommen? Durch den Antennenfuß? Dichtung sieht nicht mehr so super aus. Einer ne idee?

2. Das beunruhigt mich viel mehr. Habe heute im Motorraum einen Schlauch entdeckt, hinter dem Motor (BDE) Beifahrerseite. Dieser Schlauch ist von diesem Metallischen "ding" umrandet und dieses ist weggeschmirgelt an einer Stelle. (Siehe Foto) Der Schlauch unter dem Metall ist NOCH ganz. Der Schlauch geht in das Ding (2. Foto mit der Tn 1j1 820... mehr kann man nicht erkennen) Etwas google hat mir verraten das das von der Klima sein kann?
So was mache ich jetzt, vorallem was ist das für eine Leitung und wie kann das kommen?

Gruß und einen schönen Sonntag
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fo2to.jpg (86,7 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fot1o.jpg (84,8 KB, 34x aufgerufen)



Geändert von ma06 (07.10.2012 um 16:03 Uhr)
ma06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Verbrauch: >10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 477
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

so das ding ist wohl ne klima leitung. Aber warum ist es kaputt? Da ist eigentlich nichts was direkt dran reibt. Da müsste sich das alles schon 10-15cm bewegen bevor da was dran kommt...
ma06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Provido
 
Registriert seit: 07.08.2010
Taxi
Ort: Teltow Fläming
TF:N1
Verbrauch: 11-25L
Beiträge: 1.535
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 124 Danke für 93 Beiträge

Standard

Beifahrerraum? Entlüftung?
Wenn deine Antenne undicht wäre hättest du höchst warscheinlich Nenn Fleck am Himmel.
Hast du ein Schiebedach? Wenn ja Check die Abläufe.

Wo genau haste denn bei dir Wasser gefunden?
Provido ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Verbrauch: >10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 477
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

habe nix von beifahreraum geschrieben. Beifahrerseite also rechts bei der zwangsentlüftung ist etwas wasser. Die entlüftung ist aber dicht.

edit: Kein Schiebedach


ma06 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The Knight Teilenummern 3 04.08.2010 00:37
Argento Motortuning 5 09.01.2010 20:39
silvergolf Teilenummern 6 09.09.2009 15:10
Limo Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 10.04.2008 21:11
PD-Taurus Teilenummern 4 15.03.2008 01:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben