Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.10.2012, 13:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Romina
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2012
VW Golf IV Ocean
Ort: Duisburg
Verbrauch: 7,1 l
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Lüftung/Klima ist auf gleicher Stufe unterschiedlich laut?! (manuelle Klima)

Hallo zusammen,

ich habe mir vor knapp 3 Wochen mein erstes eigenes Auto gekauft- einen Golf IV Ocean.

Klar, als Frau hört man immer irgendwas am Auto, die meisten werden wissen was ich meine

Aber als ich heute unterwegs war musste ich feststellen, dass egal ob die Klima an ist oder nur die normale Lüftung, je nach Bewegung des Autos die Lautstärke und gefühlt auch die Belüftungsstärke variiert.

Ist der Gang raus und ich lasse das Auto rollen oder stehe ich an der Ampel, läuft die Lüftung/Klima ruhig. Sobald ich jedoch wieder anfahre, wird es wesentlich lauter.

Bisher habe ich das nur auf den Stufen 3 und 4 bemerkt (habe wie oben bereits geschrieben keine Climatronic sondern nur eine manuelle Klima), wobei die Stufen 1 und 2 ja auch von sich aus schon wesentlich leiser sind.

Habe da ein wenig Bedenken, da der Golf IV Variant meiner Eltern (Bj. 2002) und der Passat Variant den die beiden vorher hatten (Bj. 1998 ) beide einen Klatsch weghaben/hatten, da die Klima immer sehr laut war bzw. gequietscht hat.

Da ich das Auto ja gerade erst gekauft habe und noch 1 Jahr Händlergewährleistung habe, würde ich mich auf diesem Wege ganz gerne versichern, ob diese Lautstärkendifferenz normal ist (z. B. weil die Drehzahl etwas mit der Klima zu tun hat ) oder ob da auf mich auch bald das schöne Pfeifen/Quietschen der Klima auf mich zukommt, sodass ich mich da eventuell nochmal an den Händler wenden kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus und viele Grüße,

Romina


Romina ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
geschwindigkeit, golf iv, klima, lautstärke, lüftung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gigiel Werkstatt 13 21.02.2011 15:41
TuxGolf Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 20.04.2010 13:04
BlauesWunder Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 04.10.2008 14:38
pek Interieur 2 21.09.2007 11:25
Brenna Werkstatt 16 19.10.2006 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben