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Alt 02.11.2012, 19:31
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soulstar0815
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Standard Ladedruck Regelventil hat zu wenig Druck...

hallo leute wie im titel beschrieben hat mein mechaniker freund mir gesagt das mein ladedruckregelventil zu wenig druck hätte...

was könnte es sein ? habe einen nagelneuen turbo und ein agr ventil seit letztes jahr november drinne ...das problem habe ich schon seit januar...

er geht immer in den notlauf und ich kann mit vollgas höchstens 100 fahren.wenn ich im 4. fahre oder im 5. mit wenig drehzahl also untertourig und berg aufwärts..zündung aus und wieder an ist das wieder weg.

ladedruckventil auch schon probeweise ausgetauscht ,ein turboschlauch stück ausgetauscht und unterdruckschläuche kontrolliert..

könnte es die unterdruckdose sein?


 

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Alt 03.11.2012, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Keiner eine idee
 

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Alt 05.11.2012, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ulf
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Ein Klassiker für sowas sind Marderbisse in einem Unterdruckschlauch, bzw. ein abgefallener Unterdruckschlauch, oft an der Laderdose.
Falls das nicht weiterführt, wären zur weiteren Suche Logdaten hilfreich, also ein Diagnosetool (VCDS).
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Alt 05.11.2012, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Könnte es denn sein das eventuell meine Dose kaputt ist Bzw ab und an hängt ?
Gruß
 

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Alt 06.11.2012, 06:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ulf
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Zitat:
Zitat von soulstar0815 Beitrag anzeigen
Könnte es denn sein das eventuell meine Dose kaputt ist Bzw ab und an hängt ?
Ja, könnte sein. Wobei Hänger / Klemmer aber meistens nicht von der Dose kommen, sondern von der VTG-Mechanik im Lader.
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Alt 14.11.2012, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Hallo ich habe heute mal mein wischwasserbehälter ausgebaut und festgestellt das das Verbindungsstück welches ladeluftkühler und dem Rohrstock verbindet locker sitzt.. Und außerdem habe ich meinen ladedrucksensor mal ausgebaut und beim Ausbau ist mir eine Schraube abgebrochen jetzt habe ich es leider mit einer Schraube wieder fest gemacht ich mein es hält und funktioniert aber kann es Schaden anrichten? Und kann mein Problem mit dem notlauf an dem vermutlich lockeren verbindungsstück liegen?? Freue mich über Antworten... Danke schonmal im voraus
 

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Alt 14.11.2012, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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kann mir denn keiner helfen?
 

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Alt 14.11.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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also ich sag mal so ich habe vag com aber hab diese messfahrt noch nie gemacht und das mit dem notlauf ist ja nicht immer der fall ...
 

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Alt 14.11.2012, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ulf
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Zitat:
Zitat von soulstar0815 Beitrag anzeigen
also ich sag mal so ich habe vag com aber hab diese messfahrt noch nie gemacht und das mit dem notlauf ist ja nicht immer der fall ...
Auch ohne Notlauf kann man in den Logs meist sehen, was falsch läuft.
Logge erstmal MWB 8, 10 und 11 zusammen bei durchgehend Vollgas im 4. Gang von ca. 1300 bis 4000 rpm und stelle das Ergebnis als .xls mit sauberen Daten pro Spalte online.
So wie im Anhang sollte die geöffnete Datei aussehen, allerdings zusätzlich mit MWB 10.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif LogBeipiel_xls.gif (12,2 KB, 21x aufgerufen)
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Alt 15.11.2012, 02:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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also ich geh auf motorsteuergerät dann auf messwertblöcke und dann 3 8 und 11 ja? und dann unten auf mitloggen? start und wenn ich das im viertel mit vollgas durch hab auf stop ...? ok also ich hab vorhin die kaputte schraube rausgebohrt und neue rein gemacht und habe mal meine turbo schläuche vom turbo zum llk ausgebaut und gereinigt ich muss sagen die waren ölig und was ich festgestellt hab also diese klickverbindung am turbo direkt also am schlauch ist der schlauch so locker und an den verbindungsstücken ( rohr zum llk und vom llk zum anderen rohr hoch also von den schläuchen zu den rohren sind halt alle locker...soll ich die am besten neu holen oder zuerst diese logfahrt machen?? gruß und danke vielmals leute
 

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Alt 15.11.2012, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
ulf
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Zitat:
Zitat von soulstar0815 Beitrag anzeigen
also ich geh auf motorsteuergerät dann auf messwertblöcke und dann 3 8 und 11 ja? und dann unten auf mitloggen? start und wenn ich das im viertel mit vollgas durch hab auf stop ...?
Ja, mach das mal so, wenn Robin kein anderes Fahrprofil vorgibt.
Und ich bin gespannt, welchen höheren Nutzwert der MWB 3 gegenüber dem MWB 10 hat, wenn Robin Deine Logs auswertet.

Geändert von ulf (15.11.2012 um 09:00 Uhr)
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Alt 15.11.2012, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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wie ist es gemeint mit strappse? :-) also bei diesen klickverbindern kann man ja nur die schläuche komplett wechseln wenn die rastnasen kaputt oder ausgenutzt sind weil es ja weiches metall ist.ich denke wenn ich nur die dichtungen wechsel bringt das nix... aber die messfahrt mach ich gleich mal
 

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Alt 15.11.2012, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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na gut aber die kabelbinder schmelzen doch direkt am turbo denk ich oder halten die diese temparaturen aus? haha
 

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Alt 15.11.2012, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Also ich hab eben eine gemacht aber meine Agr hatte ich stillgelegt den werde ich wieder abklemmen und wieder messen und wie lange muss ich denn messen nur einmal im 4. Von 1500-4000 Umdrehungen ?
 

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Alt 15.11.2012, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Ich meinte anklemmen
 

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Alt 15.11.2012, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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so leute die logs hab ich ja wo find ich denn einen log converter her?
 

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Alt 15.11.2012, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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wie heisst es da sorry ich bin grad zu blöd dafür find nichts wo converter steht..
 

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Alt 16.11.2012, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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sooo ich hab es jetzt mal ein wenig hinbekommen..danke nochmal ich hoffe daraus könnt ihr was entdecken.. :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (81,4 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (82,5 KB, 8x aufgerufen)
 

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Alt 16.11.2012, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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verdammt wusste ich doch.also reporoduziert also zumindest versucht hab ich es aber es war nicht möglich bei dem verkehr diese drehzahlen in diesen gängen zu fahren ich muss mal schauen also seit ich meine rohre und mein llk sauber gemacht hab ist nichts mehr passiert aber mal schauen.. mein llk war bisschen mit öl verdreckt..
 

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Alt 17.11.2012, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
ulf
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Zitat:
Zitat von soulstar0815 Beitrag anzeigen
seit ich meine rohre und mein llk sauber gemacht hab ist nichts mehr passiert aber mal schauen.. mein llk war bisschen mit öl verdreckt..
Öl am oder im LLK verursacht normalerweise keinen Notlauf. Es sei denn, das Öl hängt außen und wird durch ein so großes Leck rausgeblasen, daß der Soll-Ladedruck deutlich verfehlt wird und der Notlauf wegen zuwenig LD kommt.

Ladedruck-bedingter Notlauf kommt übrigens normalerweise nur oberhalb ~ 2000 rpm, und wenn die Fehlerschwelle für ~ 6 sec am Stück überschritten wird.
Aber auch ohne geloggten Notlauf zeigen richtig gewählte Logdaten das Grundproblem, aus dem der Notlauf entstehen kann - WENN das Log ausreichend lange Vollgasphasen enthält.



Geändert von ulf (18.11.2012 um 10:05 Uhr)
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