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Alt 02.11.2012, 06:29
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position11
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Standard Querlenker welchen Hersteller verbauen

Hallo habe mit meinem Golf 4 1.9 TDI ein kleines Problem und zwar wenn ich einlenke und etwas bremse spürt man immer so einen kleinen ruck kurz vorm stehen.Und man sieht wie sich das Rad nach vorn und hinten bewegt. Ich habe jetz die hinteren Querlenkergummis in verdacht, es sind zwar neue verbaut (Querlenker)wurden vom Vorbesitzer aber sind von Ebay glaube 34 euro 2 Stück mit Lagern und Gelenk. Ich wollte nun etwas bessere einbauen aber welchen Hersteller ? QH TRW Febi in die neuen wollte ich dann gleich die Lager vom R32 einpressen da diese ja aus Vollgummi sind.


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Alt 02.11.2012, 07:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Moin
Ich hab mir leider auch so billige Querlenker gekauft und jetzt die selben Probleme.
Hab mir jetzt 2 Querlenker vom Schrotti besorgt und press mir da neue Lager ein
Nuke6110 ist offline  

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Alt 02.11.2012, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
wob
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Ich habe mit TRW und Lehmförder immer gute Erfahrungen gemacht.
QH, Febi, Meyle haben eher selten die gleiche Standzeit gezeigt.
wob ist offline  

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Alt 02.11.2012, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bei querlenkern würde ich immer die oem lenker nehmen und neue lager einpressen was auch weit billiger ist als komplett neue zu kaufen sei es zubehöhr oder oem
desweiteren sind die zubehöhr querlenker fast alle murks
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Alt 02.11.2012, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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und nicht vergessen die r32 lager kaufen nicht die normalen!
KeNaN ist offline  

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Alt 02.11.2012, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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warum tauscht man einen ganzen querlenker der NIE kaputt gehen kann aus wen den nur die lager platt sind? ich werf auch eimmer meine 200€ kugelschreiber weg wen die tinte aus ist und kauf welche aus dem kaugummi automaten.

ach ja...meyle hat diverse probleme mit der qualität...würd ich erstmal von abstand nehmen.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 02.11.2012, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Warum musst du immer alles kommentieren und denkst dir nicht deinen Teil?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 02.11.2012, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
ach ja...meyle hat diverse probleme mit der qualität...würd ich erstmal von abstand nehmen.
Woher hast du diese Info? Normalerweise ist das doch ein sehr guter Hersteller. Im Internet wird auch viel Mist breitgetreten, daher sollte man nicht gleich alles glauben, was man da findet.
Lucas S ist offline  

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Alt 02.11.2012, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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unser passat 3bg hat kompletten meyle sart an lenkern verbaut und am t5 mele koppelstangen .. bisher damit sehr zufrieden
koppelstangen halten schon 3x solange wie oem vw

und auch da skundenfeedback auf meyle ist sehr gut
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Alt 02.11.2012, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas S Beitrag anzeigen
Woher hast du diese Info? Normalerweise ist das doch ein sehr guter Hersteller. Im Internet wird auch viel Mist breitgetreten, daher sollte man nicht gleich alles glauben, was man da findet.
aus eigener erfahrung natürlich ist meyle (noch) ein wirklich guter hersteller. aber manche produkte kommen mir netmehr in die tüte. 35i domlager z.b.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 03.11.2012, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hab vorn paar Monaten neue Querlenker von Meyle verbaut. 100% passgenau und Quali ist top.

Zur Frage, warum man komplett neue kauft, folgendes:
Meyle Querlenker komplett mit Lagern drin: 45€/Stück -> alten raus, neuen rein, fertig.
Verglichen mit dem Aufwand des Aus- und Einpressens wenn kein passendes Werkzeug vorhanden ist, das deutlich geringere Übel
Cornerback ist offline  

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Alt 03.11.2012, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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und dann kauft man ne neue hinterachse nur weil da die lager platt sind? die lager kannst mit jedem schraubstock ein und auspressen
onkel-howdy ist offline  

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Alt 03.11.2012, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
und dann kauft man ne neue hinterachse nur weil da die lager platt sind? die lager kannst mit jedem schraubstock ein und auspressen
Es ging nicht um die Hinterachse. Und auch nicht um Kulis...



Ich würde es genauso machen, wer die Arbeiten z.Bsp. zu Hause macht oder nicht werkstattmäßig ausgerüstet ist, hat weniger Arbeitsaufwand, schont die Nerven, bezahlt aber etwas mehr.

Gruss
orange-tropic ist offline  

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Alt 03.11.2012, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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So also habe mir jetz 2 Querlenker orgienal VW bei Ebay geholt. Die alten Lager hinten werde ich auspressen und gegen die R32 Lager tauschen 8N0407181B Tragelenk wird auch gleich neu eingebaut, wie ist von den Tragkelenk die Grundeinstellung ?? Achsvermessung wird zwar sowieso gemacht aber vieelicht passt es ja dann schon mit dem Sturz Hoffe nur das sich das Fahrverhalten dann etwas bessert
position11 ist offline  

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Alt 06.11.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo muss ich bei den r 32 Lagern hinten eine Einbaurichtung beachten nein oder ? Sind keine Pfeile auf den Lagern. Und da Vollgummi ist ja egal oder ?
position11 ist offline  

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Alt 07.11.2012, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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normal ist ein Pfeil auf dem Aussengehäuse! sind doch keine Vollgummi! Haben Aussen einen Metallring und innen eine Metallhülse beide sind durch vulkanisierung mit Gummi verbunden!

SO schaun die Lager aus--->http://www.google.de/imgres?q=querle...&tx=126&ty=109

PS: schau doch einfach bei denn alten lagern in welche richtung der Pfeil gekuckt hat!
Feix1990 ist offline  

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Alt 07.11.2012, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Man tauscht oft den ganzen Querlenker weil der Arbeitsaufwand und die Kosten beim Lagerauspressen und das neue Lager einpressen ,höher ist, als wenn man den ganzen Querlenker tauscht.
Und zum Thema Qualität.....was glaubt ihr denn von welchem Hersteller die Original Querlenker sind?
Febi natürlich.
Carbonara ist offline  

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Alt 07.11.2012, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Man tauscht oft den ganzen Querlenker weil der Arbeitsaufwand und die Kosten beim Lagerauspressen und das neue Lager einpressen ,höher ist, als wenn man den ganzen Querlenker tauscht.
Und zum Thema Qualität.....was glaubt ihr denn von welchem Hersteller die Original Querlenker sind?
Febi natürlich.
Carbonara ist offline  

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Alt 07.11.2012, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
wob
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^^ Woher hast du diese Info, FEBI ist kein Erstausrüster bei VW.
Erstausrüster bei Achsteilen und Lenkungsteilen ist hauptsächlich TRW.
wob ist offline  

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Alt 07.11.2012, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ja ich habe mal mit einem Mechaniker in unserem Autohaus geretet also er meinte soll die orgienal Teile wieder einbauen ist das beste .

Ja die Lager sind außen der Aluring dann der Gummi komplett gegossen und dann och ne Hülse wo die Schraube duchg kommt. Pfeile sind keine drauf daher ist die Einbauposition egal.

Diese Lager hier sind es Google-Ergebnis für http://hosting.pataws.net/756e310be8dd/p/1319909180-3704.jpg


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