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Alt 16.11.2012, 21:14
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day1983
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Standard Dickes Motorproblem 1,4l,BJ1998

Hi, habe ein großes Problem:
Meine Wasserpumpe wurde bei der Fahrt aus irgendeinem Grund zerfetzt. Diese hing ganz lose im Motorblock. Da diese durch den Zahnriemen angetrieben wird habe ich die Vermutung, das der Zahnriemen locker war und verrutscht ist.
Ich habe beim Wechsel der Wasserpumpe bemerkt das die Steuerzeit falsch war. Der Motor wurde aber bevor ich die Pumpe ausgebaut habe noch ein paar mal gestartet.

Jetzt habe ich die Steuerzeit neu eingestellt, aber der Motor `läuft nurnoch sehr sehr schwer auf einem Zylinder und geht irgendwann aus wenn man zu wenig/zu viel Gas gibt.
Alle Zündkerzen geben Funken,
Ich kann bei laufendem Motor 3 Stk. Zündkerzen rausziehen ohne Veränderung, das heisst diese zünden nichtmehr.
Was kann das sein? Motor defekt?

Wäre um Infos sehr dankbar.

Ist übrigens Benziner und hat 160.000 km gelaufen.



Geändert von day1983 (16.11.2012 um 21:18 Uhr) Grund: Infos Vergessen
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Alt 16.11.2012, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Um wieviel Zähne war die Steuerzeit denn verstellt? Mach mal Kompressionsdruckmessung
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Alt 16.11.2012, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Nach der Beschreibung tippe ich zumindest auf schief geschlagene Ventile.
 

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Alt 16.11.2012, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
day1983
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Als ich die OT-Punkte an der Nockenwelle eingestellt hatte war das Zahnrad an der Kurbelwelle um 180° daneben.
Sorry für die dumme Frage aber kann man auch ohne Kompressionsdruckmessung ein defekt feststellen? Ich frage aus dem Grund weil ich den Motor wieder abschleppen muss
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Alt 16.11.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Bei 180° daneben is der Motor umme


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