Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.03.2007, 00:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
KäferChris
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Kühlmitteltemperatur 130° - thermostatregler

Leute, sagt mir mal was ihr davon haltet - 1.8,125 PS,Bj 99,AGN-Motor, heute früh nach ca 10km geht voll die Warnlampe+Ton an - kühler ist kalt, daher geht kein lüfter an, heizung heizt nicht aber der temperaturanzeiger geht auf die 130 grad zu ...
meine werkstatt geht vom thermostat aus, der auf den sekundären (haupt)kühlkreislauf nach dem warmfahren umschaltet - das tut er eben nicht und dann geht er mit ein paar wenigen liter rasch heiss (jmd da der auch die wasserpumpe im verdacht hat? bei 80tkm wohl hoffentlich nicht ...) - nun verlangt meine werkstatt hier in Ö gute 300 euros für 2 std arbeitszeit und das teil für ca. 40 euro - mir kommt das erheblich hoch vor - bitte um eure meinung bzgl fehlersuche und kostenvoranschlag! danke


 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hab mal für einen popeligen 3,50 Wasserschlauch der undicht war und ausgetauscht werden musste insgesamt 250,-€ mit Arbeitslohn bezahlt,..

Also VW ist da manchmal unnachgiebig,.. bis der Wasserschlauch ausgetauscht war wurde der halbe Motor abgebaut (im überzogenen Sinne)

Ich hoff mal das Deine WaPu nichts hat,..
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

raaL eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

omg, hab auch den 1,8L 125 ps aber meiner hat erst 62tkm runter. hoffentlich kommt da nix nach ^^
naja, ab 120tkm soll ja sowieso der kettenspanner dran sein, wegen 2 nockenwellen, weil 20v und so bla...
raaL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie siehtsn mit deiner heizung aus??wenn se noch warm wird dann iss es nur das thermostat und wenn nur noch kalte luft kommt dann is es wasserpumpe....(genau das problem hatte ich vor kurzem bei meinem polo)...

mfg klaus
Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
KäferChris
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard wie gesagt - heizung is kalt ...

aber ich lese das nicht mit freude ... heute hat mir ein anderer mechaniker auch gleich
auf die WaPu getippt - was mir ein signal ist - dass das schon mal vorkommen kann...
auch bei 80tkm! ich bilde mir auch ein, dass diesen winter die heizung nicht mehr so ganz tolle war - viell ein schleichender defekt .. (bloss bei diesem winter hab ich sie auch net viel gebraucht ;-) - doch WENN es die pumpe is - dann wird das für längere zeit mein letzter VW gewesen sein ...


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4TDI02 Werkstatt 12 12.11.2008 20:19
alex_gti Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 07.01.2008 14:14
Chris06 Werkstatt 3 31.05.2007 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.