Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.03.2007, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mit quitschenden reifen kann man denoch davonfahren teste doch mal den 1.6er ich wette danach suchste nach nem 1.8T o.ä. :P


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
SESU
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von X-treme
ja wirklich gut...nur was habt ihr alle mit dieser blöden Mittelarmelehne. Ich hab die in meinem Highline auch drin und ist als Beifahrer auch ganz praktisch aber wenn ich fahre hab ich die immer hochgeklappt da sie mich beim Schalten und bei der Handbremse schon mächtig stört. Also ich find die nicht so doll.
die mittelarmlehne eins der teile auf die ich nie wieder verzichten möchte!
das ist das angenehmste was es gibt. vorallem bei langen fahrten ...

mich stört die nicht beim schalten und die handbremse zieh ich eh nicht an ... von daher!

gruß

SESU
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Jesse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe auch den 1.6 16V als Highline... sehr schönes Auto. Sparsam und billig im Unterhalt. Zahle im Jahr 106,- Euro Steuern. Außerdem verhältnismäßig niedrige Werkstattkosten. Einen 1.8 er würde ich mir nich holen. Der braucht meines Wissens nach SuperPlus oder? Und die Turbo sind auch immer ein wenig dustiger..
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
SESU
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Jesse
Der braucht meines Wissens nach SuperPlus oder?
also mein 1.8 l 20V braucht im schnitt etwas mehr als 10 liter (komme mit einer tankfüllung so um die 500 km)

aber super plus? bei mir kannste noch normal benzin reinkippen ...

wie es bei nem golf mit turbo aussieht kann ich dir nicht sagen ...

gruß

SESU
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Dortmund
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was schluckt den der 1.6 SR benzin oder super????
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Jesse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Benzin....meiner so zwischen 7 und 8 L im Durchschnitt
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Dortmund
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

komisch bei meinem Cabrio mit der gleichen leistung habe ich super tanken müssen...mhh
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Stefan27
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Es wird von der Werkstatt sogar empfohlen im 1.4er Super zu tanken. Seit dem mein Bruder den Motorblock erneuern musste, hat der Meister gesacht, das er ab sofort nur noch super tanken soll.
Der hatte einen "Kolbenkipper", ärgerliche sache sowas, hat sich zum Schluss wie ein Diesel im kalten Zustand angehört....

btt: Ich denke mal das der 1.6 besser ist, ich werd mir auch so einen holen
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Dortmund
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ist SUper tanken besser oder????
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Stefan27
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich nehms mal an, was sagen die anderen? Tankt ihr Normal- oder Super Benzin?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.03.2007, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

ich tanke Super, könnte auch Normal tanken aber es rentiert sich besser weil er mit Super EINDEUTIG weniger verbraucht
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
SESU
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Tuncay
ich tanke Super, könnte auch Normal tanken aber es rentiert sich besser weil er mit Super EINDEUTIG weniger verbraucht
ehrlich?
also ich hab das noch nie ausprobiert. ich kipp da immerschön normal rein und beschwert hat sich der motor auch noch nicht (fahre jetzt schon knapp 30tkm mit normal benzin) aber wenn das stimmt, ist die nächste füllung mal super ... mal gucken was kommt :P

gruß

SESU
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

deshalb verbrauchst du auch über 10 liter. ich verbrauch 9 und fahr meißt echt wie der henker persönlich... (mit dem selben motor)
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn wir ganz pingelig sind, dann steht SR für Schaltsaugrohr

Und naja ich würde mir einen holen der nach 99 gebaut wurde. Meienr hatte n Getriebeschaden. Ist leider öfters in der Baureihe..
Comfortline ist in Ordnung.
Würde aber zu sehen dass du nen Highline erwischt, da haste dann z.B. die Leisten schon gelackt, ordentliche Rückleuchten und das Interieuer ist schöner. Geil ist auch die Ausstatung "Pacific"!
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
SESU
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von elm
deshalb verbrauchst du auch über 10 liter. ich verbrauch 9 und fahr meißt echt wie der henker persönlich... (mit dem selben motor)
OK ... überzeugt

das nächstemal gibt es wirklich mal eine ladung SUPER, mal sehen was dann wird :P

Danke für die schnelle antwort

gruß

SESU
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tanke auch super, ist einfach ein leckerli für meinen motor :P und kommt mir am ende noch zu gute
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThelastExit
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4 1.6SR
Ort: Assamstadt
TBB - M 2573
Verbrauch: 8liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von ThelastExit: krea_tief_Team
Standard

mir wurde im übrigen gesagt,ich könnte "nur" super fahren mit dem motor *grübel*

naja,sei es wie es will.
ich mag den netten motor.
er ist zwar kein renn-motor,aber wie schonmal gesagt wurde...
wenn er drehzahlen hat,dann lässt er sich auch sehr spritzig fahren
ThelastExit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
SESU
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von ThelastExit
mir wurde im übrigen gesagt,ich könnte "nur" super fahren mit dem motor *grübel*

naja,sei es wie es will.
ich mag den netten motor.
er ist zwar kein renn-motor,aber wie schonmal gesagt wurde...
wenn er drehzahlen hat,dann lässt er sich auch sehr spritzig fahren
in der tankklappe bei meinem 1.8l 20v ( bj 12/1998 ) steht 91 / 95 oktan. 91 oktan = normal und 95 oktan = super! (sorry, so ist richtig)

gruß

SESU
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Golf 4
Ort: Göttingen/Aschaffenburg
GÖ-U....
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von izzoh: hunter7650
Standard

so will ich auch mal meinen senf hinzugeben, habe auch nen 1.6 bj98 highline und ich bin sehr zufrieden mit dem teil. bei der probefahrt habe ich das teil auf 210 bergab getreten. und er ist immer noch schön ruhig und lässt sich gut lenken, und ohne mittelarmlehne nie wieder ! mein golf 3 hatte auch ne mittelarmlehne und jeder der eine hat weis was ich meine, es gibt nix besseres . nur meine kupplung ist etwas hakelig aber ka warum, es gibt tage da gehts gut und ab und zu zieckt die nen bissel. ansonsten golf 4 find ich schon sehr schnike, haste mehr fürs geld als wenn du dir nen a3 holen würdest. und nen golf 4 1.4 kann ich nur abraten wegen der ganzen mängel!
izzoh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Dortmund
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja das mit dem 1.4 habe ich auch schon vieles gehört so ab 80 tausend Km soll es langsam an problemen auftreten


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
flotchy Motortuning 19 17.05.2007 18:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben