Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.03.2007, 14:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dortmund
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen 1.6Liter 101PS ??

Hallo Leute,

ich kaufe mir in den nächsten Tagen einen 1.6 L Gölfi ...

meine Frage ist die Maschiene Ok ???

von dem 1.4 L 75 PS habe ich viel negatives gehört......

Was bringt der 1.6 L spitze ???


Und zieht der Wagen gut ???

Habe mal nen normale 1.4 L gefahren das war eine kröte meiner meinung nach .....ausser es reicht ebend einen ...

und was bedeutet das 1.6 SR??????
ist ein Comfortline was bedeutet die ausstattung??
danke


 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Spitze ca. 200 bei mir. Naja er zieht besser als der 1.4 aber auch nicht so sonderlich doll aber mir reicht er.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Dortmund
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und das 1.6 SR was bedeutet das ????? ist das was besonderes????
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf1.6Special
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ne so heißen alle 1.6er bis der 16v rauskam. Das SR steht für nen begriff der mit der Kraftstoffzuführung zutun hat. Is auf jedenfall nix wichtiges und auch nix getuntes^^...den genauen begriff weiß ich nimmer is aber echt unwichtig
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

weiß nur das der 8 Ventile hat und es noch einen 1.6 gibt mit 16 Ventilen. Vielleicht liegts daran aber ehrlich ich weiß es nicht 100%.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann es sein, dass es für SaugRohr steht...?
BastiD! ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

hol Dir doch einen 1,8
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von X-treme
weiß nur das der 8 Ventile hat und es noch einen 1.6 gibt mit 16 Ventilen. Vielleicht liegts daran aber ehrlich ich weiß es nicht 100%.
das stimmt soweit
außer dem unterschied mit den ventilen sind halt noch 4 ps mehr beim 16 v und etwas geringerer spritverbrauch
saugrohr?
hat das nich jeder motor?
ich fahre den 1.6 16 v und bin sehr zufrieden mit der leistung(im verhältnis zum unterhalt)
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dortmund
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

danke für eure antwort
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

hauptsachebreit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe auch nen 1.6er, zieht echt ned gut (ist aber bei jedem 1,6sr so).
Aber wenn dir 205 im freien Fall, mit Heimweh und schmalen Reifen reichen, passts.
hauptsachebreit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Dortmund
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja schneller wie 140 Fahre ich eh nicht .......bin Lehrling und habe kein Geld für Benzin löööööööööööl
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
djay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der 1,6er is ganz in Ordnung!Keine Rennsau,wie meine Vorredner ja schon betonten, aber dafür im Unterhalt bezahlbar.
Bin ganz zufrieden damit!
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
AlexFFM
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der 1.6l SR ist ein 8 Ventiler, der im Gegensatz zu 16V zwar eine um 3-4 km niedrigere Endgeschwindigkeit erreicht, dafür aber problemlos mit Normal Benzin gefahren werden kann und auch sonst im Unterhalt günstiger ist.

Durch sein Saugrohr (was der 16V im übrigen nicht hat) hat er bessere Beschleunigungswerte als der 16V, aber durch die fehlenden 4 PS halt eine etwas geringere Endgeschwindigkeit.

Der 1.6l 8V schafft durch seine 101PS eine Endgeschwindigkeit von ca. 190km/h, die er bis 180km/h noch relativ locker hochzieht, für die letzten 10 km/h aber dann doch etwas braucht.

Der Motor ist ein 1A Motor, der bei den Inspektionskosten sehr positiv auffällt und auf Drehzahl gehalten auch richtig spritzig sein kann.

Er wurde mal in der AutoBild gegen den 1.6l 16V und 1.6l FSI getestet und schnitt dort als bester (ganz knapp vor dem 16V, an dritter Stelle kam der FSI) ab.

Ich kann den Motor nur empfehlen, da er sich bei beschaulicher Fahrweise auch mal mit 6-7 Litern begnügt, als Comfortline schon die Mittelarmlehne besitzt und alles in allem ein durchaus haltbares Aggregat darstellt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Dortmund
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Super danke Alex das echt ne super beschreibung gewesen ..... anke:
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.03.2007, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja wirklich gut...nur was habt ihr alle mit dieser blöden Mittelarmelehne. Ich hab die in meinem Highline auch drin und ist als Beifahrer auch ganz praktisch aber wenn ich fahre hab ich die immer hochgeklappt da sie mich beim Schalten und bei der Handbremse schon mächtig stört. Also ich find die nicht so doll.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Golf1.6Special
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Genau Saugrohr wars^^ na anscheinend nich sonst würde ja alles SR heißen^^...
also der Verbrauchsunterschied is sehr hoch. Den 16v kannste gut mit 6,5 liter fahren und wenn du nur autobahn bei 110 fährst oder nur außerorts dann gehen auch 5,8 liter oder weniger. der SR geht kaum mal unter 8 liter
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
AlexFFM
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meinen 1.6l 8V SR bin ich von Frankfurt nach Mannheim sogar mal mit 5,7l gefahren, nur dachte ich dabei ich sterbe, konstante Geschwindigkeiten um die 100km/h auf der Autobahn sind einfach nichts für mich

Und die Mittelarmlehne in meinem Auto ist das Beste was ich mir damals gegönnt habe, frage mich auch gerade wie die einen stören kann, die kann man doch in der Höhe verstellen, oder hast du sehr kurze Arme?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Dortmund
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja ich fahre meistens 140 auf der Bahn .......schneller ist nicht sparsam ausser ich bin ebend spät dran mein Golf Cabrio was ich gestern verkauft habe hatte 200 Spitze auch nur gebracht
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Dortmund
naja schneller wie 140 Fahre ich eh nicht .......bin Lehrling und habe kein Geld für Benzin löööööööööööl
dann zieh auch noch den 1.4er in betracht, zwischen den beiden motoren 1.4 und 1.6 liegen keine welten. ich verbauche bei normaler fahrweise ca. 7 liter. ich würde schöne angebote (1.6 & 1.4) raussuchen und das beste nehmen (laufleistung, ausstattung, zustand etc.) kannst ja mal nen 1.6er probefahren, wird nicht viel anders sein als der 1.4er, zieht halt bisschen mehr an.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Golf1.6Special
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja sind immerhin 30PS mehr, die der 1,6er hat bei identischem gewicht macht das schon einiges aus das sind über 30% mehr Leistung und Drehmomentschwach is der 1,4er noch dazu,,,


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
flotchy Motortuning 19 17.05.2007 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben