Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.12.2012, 03:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Golf 4 2.0
Ort: Berlin
B ???
Verbrauch: zu viel
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard Tür ohne Türschloss verschließen?

Hallo zusammen,
ich wollte wegen des alt bekannten Problems bei den Türschlössern (Golf 4 Bj 89) die selbigen ausbauen und neue Taster einlöten. Da ich aber keine Werkstatt oder Garage habe wollte ich das Türschloss hinten rechts als erstes (zu reparieren sind min.3 Stk.) auf der Straße ausbauen und über Nacht zu Hause reparieren. Die Frage ist eigentlich...kann ich die Tür trotzdem über Nacht verschließen obwohl das Schloss nicht eingebaut ist.
Habe in der E-Bucht ein nagelneues für knapp 30 Euro gefunden. In der Beschreibung steht " dem original ähnlich". Meint Ihr die funktionieren genauso gut wie die originalen? Ich würde dann vielleicht lieber nur das Schloss austauschen und mir die Reparatur sparen?

Hier der Link zum Angebot:
VW GOLF IV 4 BORA Stellmotor Türschloß Schloß hinten R | eBay

Wenn die Türpin LED nicht blinkt, könnte das auch mit den Schlössern zu tun haben? Die Fahrertür lässt sich zwar problemlos ab-und aufschließen aber die Blinker leuchten nur beim aufschließen nicht aber beim abschließen auf? Per FB hab ich es noch nicht probieren können. Hab zwar ne ZV mit FB aber den neuen Schlüsse noch nicht angelernt, da der alte kaputt war. Ob Alarmanlage eingebaut ist weiß ich nicht. Aber die Pins blinken wohl immer ob mit oder ohne Alarmanlage.
Vielen Dank
Gute Nacht


zylinderkopp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 04:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 105 Danke für 81 Beiträge

Standard

ohne Schloß kannst du die Tür natürlich nicht abschließen

Desweiteren rastet die Tür auch nicht ein ohne Schloß, wenn es also unbedingt Nachts sein muss, würde ich das Auto direkt an einer Wand parken, dann kommt auch keiner rein
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BennY- für den nützlichen Beitrag:
zylinderkopp (26.12.2012)
Alt 26.12.2012, 05:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Golf 4 2.0
Ort: Berlin
B ???
Verbrauch: zu viel
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

ok Danke. Dann werde ich wohl doch das Neuteil kaufen und nur das Schloss komplett wechseln. Leider gibt es hier keine Wand an der ich das Auto abstellen kann.
zylinderkopp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stryder
 
Registriert seit: 13.08.2008
Golf IV
Verbrauch: ~9l kombiniert
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 804
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Stryder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mach es einfach an einem Wochenende tagsüber da kann man das gut an einem Tag schaffen.
Stryder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Golf 4
Ort: Bielefeld
Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 691
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Tür zumachen und von innen einen passend großen Gegenstand zwischen Tür und den Bügel stecken. Wirst du schon sehen wenn der Aggregateträger und Schloß ausgebaut sind. Ok Fenster müsste man noch irgendwie festkeilen...
Beamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Golf 4 Variant
Ort: DBR
Verbrauch: 9,00
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

nimm einen Zurrgurt oder Spanngurt und spanne zur gegenüberliegenden Tür. Habe ich letzets Jahr auch so gemacht.

MfG

edit:fenster mußt du natürlich was unterkeilen
Lodrian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Golf 4 2.0
Ort: Berlin
B ???
Verbrauch: zu viel
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Danke für die Tipps. Werde das morgen mit den "Keil" mal ausprobieren, wenn es nicht wieder regnet.
Danke, Danke
zylinderkopp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Golf 4 2.0
Ort: Berlin
B ???
Verbrauch: zu viel
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Habe heute mal versucht die hintere Tür zu reparieren. Das Problem ist das sich die Tür weder von innen noch von außen mechanisch öffnen lässt. Wie bekomme ich die trotzdem auf um das Schloss zu reparieren?
zylinderkopp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 105 Danke für 81 Beiträge

Standard

Warum ist die denn blockiert?

Schloß defekt?

Oder ZV verriegelt und Kindersicherung drin?
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

du kannst 2 winkel anschweisen und ein vorhängeschloss vor machen
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.01.2013, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Golf 4 2.0
Ort: Berlin
B ???
Verbrauch: zu viel
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

kein Ahnung, der Türgriff lässt sich ziehen aber es passiert nix. Genau so der Griff innen. Der Knopf bewegt sich keinen Millimeter. Hab das Auto so gekauft.
Wie bekomme ich die Tür auf? Vorhängeschloss wäre zum verschließen sinnvoll?


zylinderkopp ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mair44 Golf4 3 11.04.2017 12:30
schlossa Teilenummern 6 17.01.2012 22:29
fdt-mechanics Werkstatt 1 06.09.2011 10:06
Stanley Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 14.04.2011 08:42
ehmu86 Motortuning 9 22.05.2009 00:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.