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Alt 08.01.2013, 09:09
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Standard Welches Motorenöl ist für den ASZ Motor?

Hallo,

welche Motorenöle auf dem freien Markt erfüllen die Freigabe von VW für den ASZ Motor? Habe schon was von Liqui Moly 5W-40 Diesel High Tech gehört?


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Alt 08.01.2013, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Ich pack bei mir 5W40 Castrol Vollsynthetik für TurboDiesel rein. Hab darüber bisher nur gutes gehört/gelesen.
Finiss ist offline  

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Alt 08.01.2013, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Was haste denn momentan drinnen? Ich werde beim 5W-30 LL bleiben. Auch wenn ich viel Kurzstrecke fahre. Never touch a running system.

Einfach für Longlife Öle nach der VW Norm 507 00 schauen.
chro-nos ist offline  

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Alt 08.01.2013, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Was haste denn momentan drinnen? Ich werde beim 5W-30 LL bleiben. Auch wenn ich viel Kurzstrecke fahre. Never touch a running system.

Einfach für Longlife Öle nach der VW Norm 507 00 schauen.
Kann ich nichts sagen darüber was der Vorbesitzer von ATU einfüllen lies. Auf dem Schildchen steht nur das Datum und 5W40.

Achja von den Longlife Ölen von VW hab ich bis jetzt nichts gutes gelesen.
130PS ist offline  

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Alt 08.01.2013, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 130PS Beitrag anzeigen
Kann ich nichts sagen darüber was der Vorbesitzer von ATU einfüllen lies. Auf dem Schildchen steht nur das Datum und 5W40.

Achja von den Longlife Ölen von VW hab ich bis jetzt nichts gutes gelesen.
Wenn du LL fährst dann ein 5W30 nach 50700. Die alten PD solte mann aber möglichst mit festen Intervall fahren und nen druckbeständigen PD Öl. Das von dir oben angegebene Liqui Moly 5W-40 Diesel High Tech is da schon ein sehr gutes Öl. Fahre ich selber auch...
jaganot ist offline  

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Alt 08.01.2013, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ihr müsst alle zuviel Geld haben. Ich fahre das billigste 5W40, welches die 505er Norm erfüllt. Und das in allen meinen G4, welche ich hatte!

Ich will mal sehen das mir jemand den Unterschied zwischen gut u schlecht belegen kann!
klinge ist offline  

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Alt 08.01.2013, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Ihr müsst alle zuviel Geld haben. Ich fahre das billigste 5W40, welches die 505er Norm erfüllt. Und das in allen meinen G4, welche ich hatte!

Ich will mal sehen das mir jemand den Unterschied zwischen gut u schlecht belegen kann!

Welche Marke wäre das und was kostet der Spaß?
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Alt 08.01.2013, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst PowerOil von Tip und kostet ~20€!
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Alt 08.01.2013, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe das Liqui Moly 5W-40 Diesel High Tech für 28,40€ inkl. Versand erstanden im Netz. So schlimm is das auch nich. Ich richte mich n bissel nach den Dieseltunern hier im Forum und nach deren Erfahrungen in der Hoffnung NIE Probleme mit der Kiste zu bekommen. Gibt ja reichlich Threads hier wo Öle verglichen wurden und gezeigt wurde was mit den falschen Öl passieren kann...
jaganot ist offline  

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Alt 08.01.2013, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Ich habe das Liqui Moly 5W-40 Diesel High Tech für 28,40€ inkl. Versand erstanden im Netz. So schlimm is das auch nich. Ich richte mich n bissel nach den Dieseltunern hier im Forum und nach deren Erfahrungen in der Hoffnung NIE Probleme mit der Kiste zu bekommen. Gibt ja reichlich Threads hier wo Öle verglichen wurden und gezeigt wurde was mit den falschen Öl passieren kann...
Da geht es aber meist um LL Öle u zugesezte Siebe!

Nach den Dieseltunern? Dann hör auf mich.

Wobei 28,40€ durchaus im Rahmen sind.
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Alt 08.01.2013, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Wenn du LL fährst dann ein 5W30 nach 50700. Die alten PD solte mann aber möglichst mit festen Intervall fahren und nen druckbeständigen PD Öl. Das von dir oben angegebene Liqui Moly 5W-40 Diesel High Tech is da schon ein sehr gutes Öl. Fahre ich selber auch...
Fahre auch das Liqui Moly 5W-40 Diesel High Tech.
In meinen nächsten kommt das LL raus und wieder das Liqui Moly 5W-40 rein.
 

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Alt 08.01.2013, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Da geht es aber meist um LL Öle u zugesezte Siebe!

Nach den Dieseltunern? Dann hör auf mich.

Wobei 28,40€ durchaus im Rahmen sind.
Hehe. Naja meine Karre war n Firmenwagen der bis 142TKm nur mit dem damals vorgeschriebenen 0W30 LL1 gefahren wurde. Bin dann auf Grund der von Robin angesprochenen Nocken / Hydroschäden auf das 5W40 mit festen Intervall umgestiegen. Hab dann auch lange im Netz geforscht weil gibt ja einige Unterschiede was die mechanische Druckbeständigkeit angeht zwischen Nocke und PDE bzw. Nocke und Hydros. In den Thread von Robin haben ja dann einige die hier n bissel Ahnung von der Materie haben ihre Erfahrungen mit ihren Ölen geteilt und da bin ich dann bei dem Liqui Moly 5W-40 Diesel High Tech hängen geblieben. Ich hoffe also das durch die Wahl die Teile länger halten und ich dem Motor damit n bissel was gutes tue...
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Alt 08.01.2013, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Meinst PowerOil von Tip und kostet ~20€!
Mit Kundenkarte oder ohne der Preis?
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Alt 08.01.2013, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bezahle für das Castrol 5w40 Vollsynthetik 34,- Euro (www.oeldepot24.de). Beim Händler hier um die Ecke kostet das Zeug satte 62,- Euro!
Finiss ist offline  

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Alt 08.01.2013, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Das Castrol ist doch Synthesetechnologie und nicht volls, oder ?
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Alt 08.01.2013, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Das Castrol ist doch Synthesetechnologie und nicht volls, oder ?
Glaube auch nich dass das vollsynthetisch ist. Sehr selten dass das ein 5w40 is. Das Liqui Moly is auch nur teilsynthetisch...
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Alt 08.01.2013, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Von LM gibt es mittlerweile noch eines, dass ist in der Tat teilsyn. und sieht von der Verpackung fast so aus wie das vollsyn. Sythoil-Hightech.

Beide haben die Visco 5W40

Jedoch nur das vollsy. die Qualität nach ACEA A04
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Alt 08.01.2013, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Von LM gibt es mittlerweile noch eines, dass ist in der Tat teilsyn. und sieht von der Verpackung fast so aus wie das vollsyn. Sythoil-Hightech.

Beide haben die Visco 5W40

Jedoch nur das vollsy. die Qualität nach ACEA A04
Genau so is es. Nur is das Diesel High Tech is halt nach den Erfahrungsberichten TOP für den PD TDI.
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Alt 08.01.2013, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, dass kann natürlich sein.

Für die Dieselmotoren habe ich nie geschaut.

LG
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Alt 08.01.2013, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ja beim PD TDI muss man genau aufpassen was man macht, dass kann ganz schön nach hinten losgehen...


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