Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.01.2013, 13:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: FRANKFURT AM MAIN
AC-AB-1
Verbrauch: zu viel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

AND1GTI eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen Wagen zieht nach links beim Gasgeben, Schwimmt beim Bremsen

Hallo Leute,

ich hoffe es kann mir jemand von euch einen guten Tipp geben.

Mein Wagen zieht beim Anfahren stark nach links. Das Lenkrad dreht sich fast ne halbe umdrehung nach links und ich muss stark gegen lenken um gerade zu bleiben.

Hab seit ein paar Tagen ein neues DTS Gewindefahrwerk drinne. Hatte gehofft das der Fehler damit verschwindet. Leider nicht Das alte Fahrwerk war sowas von durch das man gar nicht sagen konnte was nun von was kommt. Ein Fischkutter war gar nichts dagegen.

Nun ist alles recht hart. Aber bei Spurrilllen gerät alles ausser Kontrolle.

Querlenke wurden vor ca einem Jahr gemacht als ich den Wagen neu geholt habe. Spurstangenköpfe angeblich fest und ohne Spiel. Genau wie die Stabis.....

Lenkgetriebe soll auch in Ordnung sein. Weis jemand noch was ? Ein Kolege meine das irgend ein Holm ausgeschlagen sein könnte ???

Wenn ich ausrollen lasse fährt der Wagen kerzen gerade aus. aber je nach spurrillen zieht er dann halt nach links oder rechts......

selbst wenn das gefällt der straße nach rechts abfällt kann ich das lenkrad loslassen und bissl mehr gas geben und der wagen fährt wieder nach links ...

WHAT THE !?!?! NEEED HELP

Gruß Andy


AND1GTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.01.2013, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Tobinho33
Benutzer
 
Benutzerbild von Tobinho33
 
Registriert seit: 06.05.2012
Golf 4 1.6 16v
Ort: Fintel
Verbrauch: 7.7
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wer hat das Lenkgetriebe denn geprüft?
Tobinho33 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: FRANKFURT AM MAIN
AC-AB-1
Verbrauch: zu viel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

AND1GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ein Meister einer freien Werkstatt. Es gibt keine Knackgeräusche oder ähnliches beim Lenken.

Noch etwas es fühlt sich so an als hat ausschliesslich der vordere linke reifen richtigen Kontakt zur Fahrbahn. Der ist total stabil und bei rechtskurven habe ich kein Problem. Wenn ein Reifen durchdreht ist es meist zu erst der Rechte. Der schwingt so richtig weg so fühlt sich das an. Noch dazu knickt der wagen gefühlt ein wenn ich linkskurven fahre.... Min anderen Worten fühlt es sich wie dreirad fahren an. Bzw wie ein Tisch bei dem das 4. Bein zu kurz ist :/
AND1GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard

Moin,

ist die Spur mal geprüft worden? Evtl ist die verstellt. Ich kenne das nur, wenn ich Tragglenke / Spurstangen neu mache und dann die 5 km in die Werk muss, um einstellen zu lassen..

So Long
Donpepe23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: FRANKFURT AM MAIN
AC-AB-1
Verbrauch: zu viel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

AND1GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also die Spur war vor dem Fahrwerkseinbau eingestellt. Bisher ist sie das noch nicht. Das Spiel und Schwimmen ist aber sowas von deutlich und genau wie vor dem Fahrwerkeinbau auch mit eingestellter spur. Daher würde ich das auf jeden Fall ausschließen noch dazu fährt der wagen wie gesagt grade beim ausrollen .

Die Querlenker die ich getauscht hatte waren nicht unbedingt die teursten. .... habe für beide unter hundert € bezahlt. Das waren also Kein QH, KEIN FEBI, Kein LEHMFÖDER. Eher No name ..... Bin heute nach Feirabend in der Werke. Werde Sie nochmal kontrollieren lassen. WOllte von euch wissen ob es andere stellen gibt an denen man noch suchen kann. Aber mit Lenkgetriebe, Fahrwerk, Stabis , Spurstangenkopf und Querlenker sind alle Punkte beisammen oderr nicht ?
AND1GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von m-race
 
Registriert seit: 26.10.2012
G4 Vari.Highline
Ort: Wien
Verbrauch: economisch-sportlich in Stadt und Land
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

Standard

bei spurrillen kann man eigentl. keinen vgl. zur eben fahrbahn anstellen...bei spurrillen ist aber auch von der reifendimension abhängig

lass dir mal das FW elektronisch vermessen inkl. nachlauf und radstand
gruss
m-race ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von don tomasso
 
Registriert seit: 20.03.2012
Bora Variant
Ort: Neuss
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 1.417
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 272 Danke für 187 Beiträge

Standard

den luftdruck und die reifen auf schäden mal überprüfen
kann auch sein das evtl ein bremssattel fest sitzt
don tomasso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: FRANKFURT AM MAIN
AC-AB-1
Verbrauch: zu viel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

AND1GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hab neue Winterreifen drauf. Die sind Top.

Allerdings habe ich in der Tat einen Defekten Bremssattel hinten links ! wenn der fest sitzt würde es nach links ziehen ist klar. Hab den neuen Sattel + Neue Scheibe+ Neue Beläge im Kofferaum das wird heute gewechselt. So oder so.

Aber wird dadurch das Fahrzeug schwammig beim bremsen ? Bzw. Spiel kann dadurch ja nicht verursacht werden. und zu extremes gegenlenken bei spurrillen wäre auch unabhängig vom Bremssattel ? Oder sehe ich das falsch ?
AND1GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von m-race
 
Registriert seit: 26.10.2012
G4 Vari.Highline
Ort: Wien
Verbrauch: economisch-sportlich in Stadt und Land
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AND1GTI Beitrag anzeigen
Hab neue Winterreifen drauf. Die sind Top.

Allerdings habe ich in der Tat einen Defekten Bremssattel hinten links ! wenn der fest sitzt würde es nach links ziehen ist klar. Hab den neuen Sattel + Neue Scheibe+ Neue Beläge im Kofferaum das wird heute gewechselt. So oder so.

1. Aber wird dadurch das Fahrzeug schwammig beim bremsen ?
Bzw. Spiel kann dadurch ja nicht verursacht werden. und 2. zu extremes gegenlenken bei spurrillen wäre auch unabhängig vom Bremssattel ? Oder sehe ich das falsch ?


zu 1. kann auftreten muss nicht
2. vollkommen richtig
gruss
m-race ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: FRANKFURT AM MAIN
AC-AB-1
Verbrauch: zu viel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

AND1GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Okay, danke erst mal @ ALL! Ich lass den neuen Backen einbauen etc. lass nochmals alles kontrollieren. Melde mich nach der ersten Testfahrt wieder.

Gruß
AND1GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Ich sage es sind deine Traggelenke.
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von m-race
 
Registriert seit: 26.10.2012
G4 Vari.Highline
Ort: Wien
Verbrauch: economisch-sportlich in Stadt und Land
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AND1GTI Beitrag anzeigen
Okay, danke erst mal @ ALL! Ich lass den neuen Backen einbauen etc. lass nochmals alles kontrollieren. Melde mich nach der ersten Testfahrt wieder.

Gruß
1. probefahrt bitte auf ebener fahrbahn durchführen danach erst den rillentest
gruss
m-race ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Kerosin
 
Registriert seit: 12.01.2012
Golf 4 Variant / Dodge Ram etc...
Ort: New Mexico, USA
Verbrauch: 5,5L / 13L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Du baust ein Fahrwerk ein, und hast keine Achsvermessung gemacht?
Sorry, aber dann brauchst du dich doch nicht wundern, das der Hobel nicht geradeaus fährt.
King Kerosin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von m-race
 
Registriert seit: 26.10.2012
G4 Vari.Highline
Ort: Wien
Verbrauch: economisch-sportlich in Stadt und Land
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

Standard

lt. TE war das problem auch schon vor dem FW umbau
gruss
m-race ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von King Kerosin Beitrag anzeigen
Du baust ein Fahrwerk ein, und hast keine Achsvermessung gemacht?
Sorry, aber dann brauchst du dich doch nicht wundern, das der Hobel nicht geradeaus fährt.
sehe ich auch so...das ist doch der erste punkt. das einstell/messprotokoll ist auch eine vorraussetzung für eine erfolgreiche eintragung.

ach ja als tip wen im adac bist...der tüv hat(te????) eine aktion das er stossdämpfer für adac mitglieder umsonst testet auf der rüttelbank. dann KÖNNTE man ja mal nett fragen ob er sich nichtnoch den rest ansehen könnte wen der wagen eh schon da ist. die leute gehen dann spitz wie nachbars lumpi auf die suche
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.145
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Auf jeden fall ne Achsvermessung nach Fahrwerk Einbau... Das wird der Hauptgrund sein...

Vllt ist auch die Bremse festgegammelt xD
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Kerosin
 
Registriert seit: 12.01.2012
Golf 4 Variant / Dodge Ram etc...
Ort: New Mexico, USA
Verbrauch: 5,5L / 13L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Es würde helfen, wenn du die bisher geschriebenen Beiträge lesen würdest...
King Kerosin ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu King Kerosin für den nützlichen Beitrag:
AND1GTI (25.01.2013)
Alt 25.01.2013, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: FRANKFURT AM MAIN
AC-AB-1
Verbrauch: zu viel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

AND1GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sooo Leute,

hier die Diagnose: QUERLENKER WIEDER KAPUTT haben nicht mal 1 Jahr gehalten . Finger weg vom ebay/ KFZ Teile 24 Preishammer kram. Greift lieber zu Lehmföder Da hat man Ruhe.

Werde die Teile nun bestellen und mich danach nochmal melden. Denn bekanntlich soll man den Golf ja nicht vor der Reperatur loben Halte euch auf dem laufenden.

Greetz
AND1GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Was bitte ist denn an den querlebkern kaputt das beim normalen fahren zur seite zieht? Selbst bei ner kaputten Buchse würdest du erstens was hören und es würde trotzdem grad aus fahren.
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Kerosin
 
Registriert seit: 12.01.2012
Golf 4 Variant / Dodge Ram etc...
Ort: New Mexico, USA
Verbrauch: 5,5L / 13L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das Problem hatte ich mit Quelenkern von ATP ( Autoteile Pollman oder so) auch. Die haben ein paar Woche gehalten, und waren dann wieder total um.


King Kerosin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stryder Werkstatt 9 03.09.2012 16:39
Poloindian Golf4 12 11.08.2012 16:50
Marco93 Werkstatt 9 28.09.2011 17:40
aQua Werkstatt 8 11.04.2011 16:22
megamutzie Werkstatt 9 28.12.2009 19:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben