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Alt 22.01.2013, 21:09
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MetalMulisha
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Standard 1.8t AGU ruckelt im Standgas und Teillast Bereich

Hej Leute habe folgendes Problem mein Motor läuft nach Kaltstart kurzzeitig auf drei Zylindern so ca. 2-3 Minuten danach schlechtes Ansprechverhalten beim beschleunigen und im Stand ist ein leichtes Ruckeln zuverspühren aber kaum Drehzahlschwankungen . Unter Volllast läuft er mit voller Leistung .
Abgase richen stark nach unverbrannten Spritt

Folgendes habe ich schon ersetz bzw quergetauscht oder überprüft :

Zündkerzen NGK Vline neu verbaut vorher beru
Benzindruckregler ersetzt
Zündendstufe ersetz
Temperaturfühler ersetz
LMM quergetauscht
DK quergetauscht
Einspritzdüsen quergetauscht
Zündspulen quergetauscht
Unterdruckschläuche überprüft
Ladeluftleitung abgedrückt
Kompressiongemessen (zwischen 8,5 und 9,5 Bar)

Morgen werde ich nach die lambdasonde tauschen ansonsten hab ich keine Ahnung mehr was ich noch tun könnte hoffentlich kann mich hier jemand unterstützen oder kennt das Problem


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Alt 22.01.2013, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Lmm hast du also n anderen getestet, der.i.o. ist?
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Alt 22.01.2013, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
MetalMulisha
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Ja der ist in Ordnung
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Alt 27.01.2013, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hat einer von euch verstellte Steuerzeiten aufgrund eines defekten Kettenspanners gehab?
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Alt 29.01.2013, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
MetalMulisha
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So des Rätsels Lösung war der kettenspanner besagten getauscht und Zack er läuft wie neu
MetalMulisha ist offline  

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Alt 29.01.2013, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Glückwunsch,... und gute Fahrt
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Alt 20.11.2015, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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So, ich kram das mal wieder raus mit der Frage: waren denn die Steuerzeiten verstellt oder erfolgte der Tausch des Spanners nur auf Verdacht?

Mein Golf hat ein ähnliches Problem, allerdings nur nach "artgerechter Bewegung auf der Autobahn". Nur unterhalb der 1750UpM ab denen der TBL ja "richtig" arbeitet und er kriegt sich nach einer Weile "Normalbetrieb" (ca. 3 Ampelstopps) auch wieder ein (läuft ganz ruhig und stabil).

Da mein AUM die Nockenwellenstellung und damit die Steuerzeiten ja lastabhängig ändert, ist mein Verdacht, dass der Kettenspanner Ursache sein könnte (bei ca. 271 000km). Und bevor ich den nun in die Werkstatt stelle und sage: der ruckelt, finden sie den Fehler, ich geh schon mal zu meiner Bank wegen nem Kredit, wollte ich hier mal fragen

Gibt's vielleicht noch jemanden mit nem 1.8T AUM und dieser Laufleistung hier?


Icke II ist offline  

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