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Alt 30.01.2013, 06:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
schulleno.1
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Zitat von Roman1988 Beitrag anzeigen
Der ESP-Sensor hatte in bestimmten Baujahren ne "kalte Lötstelle" und bekam somit irgendwann nen problem, aber nicht alle!!!Weiß leider nicht die Baujahre. Dann musste mal an der Heckklappe hinter den "Kabeltüllen" gucken, da Brechen die Kabel gerne mal, folgen Heckwischer und ZV fehlfunktionen. Fensterheber hatten auch in den ersten Baujahren probleme, kunststoff aufhängungen brachen und wurden dann durch Metall ersetzt. Entwässerung vom Dachfenster und in den Türen setzen sich auch mal gerne zu und somit kann rost in der Tür entstehen, sonst kenn ich auch noch keine probleme, aber kommt ja auch immer drauf an... Garagenwagen? Gepflegt? Jeder Golf hat nen anderen zustand...
Alles richtig! Jedoch sind das Probleme, die jeden Golf der ersten Baujahre betreffen. Das hat nichts mit dem AQN zu tun.


 

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Alt 30.01.2013, 07:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
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Einen Jubi mit 180ps ist aber auch in der Ausstattung sehr viel schlechter und teurer als der AQN.
von der Beschleunigung usw. tun sich die 150ps und der V5 nichts.
Der Unterschied ist lediglich, der V5 kann auch Drehzahlarm gefahren werden und das der V5 gleichmäsig durchzieht und der Turbo irgendwann nen schub bekommt, davor aber nichts dareist..
Death_Monkey ist offline  

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Alt 30.01.2013, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
baddl
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Zitat:
Zitat von Death_Monkey Beitrag anzeigen
Einen Jubi mit 180ps ist aber auch in der Ausstattung sehr viel schlechter und teurer als der AQN.
von der Beschleunigung usw. tun sich die 150ps und der V5 nichts.
Der Unterschied ist lediglich, der V5 kann auch Drehzahlarm gefahren werden und das der V5 gleichmäsig durchzieht und der Turbo irgendwann nen schub bekommt, davor aber nichts dareist..
Sehe ich auch so. Des Weiteren kommen ja auch noch ein Paar Kilometer dazu und ich persönlich hätte einfach kein gutes Gefühl dabei einen Turbomotor mit um die 130.000km zu kaufen... Außerdem kann ein 4-Zylinder niemals so gut klingen!! Sollte die Leistung des 170PS V5 nicht ausreichen, kann man schließlich immer noch über einen Turbo- bzw. Kompressorumbau nachdenken
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Alt 30.01.2013, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
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Mein Fazit nach fast 4 Jahren mit dem AQN:

Während der mittlerweile verkaufte 6er TDI schon den dritten Turbo drin hatte, wollte der TT-AQN (ausser der Überholung des Automaten) sonst nix, nur Öl-Service.
Rate also jedem davon ab, einen AQN-Automatik(TT) zu kaufen ohne sich explizit über den Zustand des Getriebes zu informieren. Wenn Automatik, dann nur bei VW+VVD.
Über den Motor kann ich gar nix negatives mitteilen, fahre zwar LL, aber das wird immer bei 18000km gewechselt.
Der Jubi-GTI ist dem AQN in Sachen Beschleunigung gleichauf. Lediglich in der Endgeschwindigkeit ist er gerade um 4km/h schneller und was das in der Praxis bringt, sei dahingestellt.
Ein Rentner-AQN ist meistens unverbastelt, während ein gebrauchter 1.8T aus Dritthand meist eine Heizer-Vergangenheit hat.
Per Rentner-Drive lassen sich mit TT oder Schalter auch gute 8l/100km Verbrauch hinbekommen, aber wer fährt so?
Habe das auch mal geschafft, aber Spass gemacht hat das nicht.
Meiner liegt mit der TipTronic bei 10l. Darauf habe ich mich eingestellt und ich wusste auch beim Kauf, auf was ich mich einlasse.
Ein getretener 1.8T wird nicht weniger verbrauchen.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 31.01.2013, 07:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
schulleno.1
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Mein Fazit nach fast 4 Jahren mit dem AQN:

Während der mittlerweile verkaufte 6er TDI schon den dritten Turbo drin hatte, wollte der TT-AQN (ausser der Überholung des Automaten) sonst nix, nur Öl-Service.
Rate also jedem davon ab, einen AQN-Automatik(TT) zu kaufen ohne sich explizit über den Zustand des Getriebes zu informieren. Wenn Automatik, dann nur bei VW+VVD.
Über den Motor kann ich gar nix negatives mitteilen, fahre zwar LL, aber das wird immer bei 18000km gewechselt.
Der Jubi-GTI ist dem AQN in Sachen Beschleunigung gleichauf. Lediglich in der Endgeschwindigkeit ist er gerade um 4km/h schneller und was das in der Praxis bringt, sei dahingestellt.
Ein Rentner-AQN ist meistens unverbastelt, während ein gebrauchter 1.8T aus Dritthand meist eine Heizer-Vergangenheit hat.
Per Rentner-Drive lassen sich mit TT oder Schalter auch gute 8l/100km Verbrauch hinbekommen, aber wer fährt so?
Habe das auch mal geschafft, aber Spass gemacht hat das nicht.
Meiner liegt mit der TipTronic bei 10l. Darauf habe ich mich eingestellt und ich wusste auch beim Kauf, auf was ich mich einlasse.
Ein getretener 1.8T wird nicht weniger verbrauchen.
Seh ich absolut genauso!
 

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Alt 31.01.2013, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte vor einem Jahr genau den selben Konflikt ob V5, V6 oder 1.8T und ich habe mich aber dann nach mehreren Probefahrten ganz klar für den AQN entschieden.

Meiner Meinung nach geht der V6 nicht besser als der AQN ich finde der Allrad macht ihn träge.

Den 1.8T fand ich nicht schlecht mit dem (turbo kick) aber der AQN klanglisch wesentlich geiler und der durchzug von untenraus.Dann kommt noch dazu mann muss erstmal nen 1.8T finden der nicht verheizt ist.

Darum wurde es dann der AQN mit voller Hütte ausser Navi.

Zitat:
Sollte die Leistung des 170PS V5 nicht ausreichen, kann man schließlich immer noch über einen Turbo- bzw. Kompressorumbau nachdenken
Dies habe ich getan und meinen AQN auf Kompressor umgebaut und ich bereuhe keine cent.
v5-85 ist offline  

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Alt 31.01.2013, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
baddl
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Zitat:
Zitat von v5-85 Beitrag anzeigen
Dies habe ich getan und meinen AQN auf Kompressor umgebaut und ich bereuhe keine cent.
Klingt fett Wie viel Leistung hast du jetzt? Warst doch bestimmt damit auf dem Prüfstand? Und was bezahlt man so grob dafür? Gerne auch via PN
baddl ist offline  

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Alt 31.01.2013, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann es dir noch nicht sagen der Umbau noch ganz frisch ist.
Ich habe erst am 14.2 einen Termin beim Zoran um die Software richtig anpassen zu lassen, und dann wird auch eine Leistungsmessung gemacht.
v5-85 ist offline  

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Alt 03.03.2013, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Mahlzeit


Mal ein kleines Update.

Die Software ist angepasst und es sind 270 PS und 310 NM.
v5-85 ist offline  

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Alt 04.03.2013, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von v5-85 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach geht der V6 nicht besser als der AQN ich finde der Allrad macht ihn träge.
Das stimmt, ein Zylinder arbeitet beim V6 nur für 4M
Träge ist er allerdings nicht unbedingt, eher etwas zäh zu fahren. Auf der BAB liegt der AQN dann jenseits der 220 doch dahinter.

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Hempdiscs ist offline  

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Alt 01.04.2013, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
baddl
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Zitat von v5-85 Beitrag anzeigen
Mahlzeit


Mal ein kleines Update.

Die Software ist angepasst und es sind 270 PS und 310 NM.
Danke für dein Update, klingt nach ordentlich Mehrleistung. Ich nehme mal an, der macht jetzt richtig Spaß?!


baddl ist offline  

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2.3 v5, bora, golf, kaufberatung


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