Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.02.2013, 02:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard Beifahrerairbag deaktivieren

Hallo. Hab da mal eine Frage. Wie kann ich bei meinem Golf IV (Bj. 2000) den Beifahrerairbag (Front) ohne großen Aufwand abschalten??? Gibts da irgendwo einen Schalter oder so etwas??? Muss doch irgendwie gehen, wenn man einen Kindersitz auf dem Beifahrersitz hat,oder etwa nicht
Habe schon nach nem schalter oder sowas geguckt,nichts gefunden!
Meine frau hat n Hyundai Getz,selbst bei dem kann man den mit dem schlüssel abschalten!


HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 03:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wird über eine werkstatt deaktiviert mittels widerstand, aber ich glaube es ist mittlerweile verboten.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.02.2013, 03:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

verboten?!
und wenn ich da n kindersitz hab?!
naja nofalls geh ich da selber bei und zieh den stecker
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 03:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
verboten?!
und wenn ich da n kindersitz hab?!
naja nofalls geh ich da selber bei und zieh den stecker
Bin mir nicht sicher, aber ich meine ja. Meine tochter sitz hinten in ihrer nußschale. Will da auch nicht rumbasteln und mit widerständen rumfuhwerken, wenn was passiert, dann bin ich viermal gearscht. Vorallem wäre es mit dem airbag am handschufach nicht getan, habe auch seitenairbags und einen im sitz.

Wäre natürlich schön, aber da hatte vw gepennt.

Geändert von newschoolone (03.02.2013 um 03:38 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steve414
 
Registriert seit: 23.10.2011
Golf 4 1J
Ort: Nähe Wernigerode
Verbrauch: Ca. 6-9 l.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

Ausrufezeichen

Also bei meinem bj 2003 geht das auf jeden fall nicht! Ich habe nur so ein Aufkleber unten am Einstieg, Beifahrerseite das Kindersitze nach hinten gehören, oder vorne nichts zu suchen haben wenn dir das leben der kleinen lieb ist.

Geändert von Steve414 (03.02.2013 um 08:35 Uhr)
Steve414 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Schmierges
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2010
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Beifahrerairbag kann man mit VCDS deaktivieren.. Bin mir nicht sicher aber das muss dann glaube Eingetragen werden..
Schmierges ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Levantius
 
Registriert seit: 17.07.2012
VW Golf IV GTI TDI
Ort: NRW
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Levantius eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von newschoolone Beitrag anzeigen
Wird über eine werkstatt deaktiviert mittels widerstand, aber ich glaube es ist mittlerweile verboten.
Jip, macht die Werkstatt. Dann bleibt er meist aber deaktiviert.Nach Belieben An- und Aus wie bei den Nachfolgemodellen geht beim 4er nicht.

Warum sollte es verboten sein? Gibt meines Wissens keine Vorschrift die einen Airbag verlangt.

Kindersitze dürfen trotz Airbag vorne - nur nicht entgegen der Fahrtrichtung!
Levantius ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

VCDS hab ich nicht,nur n nachbar,aber den seh ich nicht immer.
Werd d einfach mal bei vw fragen.
Und sonst,ich hab n VW/Audi lehrgang Insassenschutz Airbag,da hab ich gelernt das man den stecker einfach abziehen kann.

Kenn auch leute die hatten ihr kind hinten als sie alleine unterwegs waren und hatten dann n fetten unfall weil sie abgelenkt waren......

aber erstmal danke!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Kaufungen bei Kassel
Verbrauch: ??
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Wenn du den Stecker abziehst wird die Aibag Leuchte angehen. Bei modernen Autos kannst du ihn mit dem Schlüssel deacktivieren meist im Handschufach
sbox30 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
Und sonst,ich hab n VW/Audi lehrgang Insassenschutz Airbag,da hab ich gelernt das man den stecker einfach abziehen kann.
und warum fragst dann?

passat 3b schlüsselschalter nehmen, die technik anschauen und in den 4er einbauen.
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt einen originalen Nachrüstsatz von VW, genannt: "Satz für die Deaktivierung des Beifahrerairbags" (beim G3 war das 1H0 998 521 B), auch für den G4, um im 4er Golf und Bora den Beifahrerairbag legal zu deaktivieren.

Die TN suche ich Euch raus.



Geändert von Golf4-2.0 (04.02.2013 um 08:20 Uhr)
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OG1992 Golf4 2 18.07.2010 15:00
sirob1979 Werkstatt 14 28.02.2010 21:37
sirob1979 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 09.01.2009 18:44
huckelberry Golf4 5 21.01.2008 14:53
Franek Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 24.06.2006 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben