Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.04.2007, 19:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
VWDaniel81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Quietschen im Motorraum

Hallo!
Mein Golf 4 1.6 16V quietscht im Stand. Wenn ich gas gebe und losfahre dann ist das quietschen weg. Ist das wohl der Zahnriemen oder eher Keilriemen?


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.04.2007, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also wenn das der Zahnriemen wäre,.. dann gute Nacht,..

Kann auch der Keilriemen sein aber das ist dieses typische Quietschen was man ja unverkennbar hört,..

Es kann aber auch die Kupplung sein welche quietscht
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VWDaniel81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kupplung ist es nicht. Hab mal die Motorhaube aufgemacht und das Geräusch kommt links vom Motor her, also wohl eher Zahnriemen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich tippe eher auf den Keilriemen oder eine Rolle die defekt ist und am Riemen vom Keil oder Zahn dran ist
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stullen Andy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hio
der Zahnriemen hat zähne und kann nicht rutschen und den hürst du nur einmal Quietschen hihi.
ich tipp auch Keilriemen
Stullen Andy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Drizzt
Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Drizzt eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Drizzt: Blue-Sky5821
Standard

Kleiner Tip nim dir mal eine Flasche Cola und gib sie über deinen Keilriehmen oder versuch es mit Silikonspray! Wenn das Quiztschen dann weg ist ... Dann war es 100 % der Keilriehmen


Das mitder Cola ist kein Scherz


Drizzt ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marekd87 Werkstatt 4 19.08.2007 22:12
Golffahrer82 Werkstatt 1 18.11.2006 10:40
Futur3 Werkstatt 0 11.10.2006 12:15
[Chris] Werkstatt 18 09.12.2005 00:01
Viol4tor Golf4 1 01.02.2005 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben