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Alt 21.05.2013, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Hey Leute,

demnächst soll bei mir endlich mein FK Highsport einwandern.
Ich werde etwa auf TÜV Höhe runter gehn, mehr nich !

Sommerräder sind die 7x17 ET38 Stantas mit 225/45er Pellen

Nun die Frage ... Wollte vorn 10mm / Rad und hinten 15mm / Rad Spurplatten nehmen.
Haut das hin oder sollte ich lieber neue Reifen holen ? -> 215/45 ?


AdAgi0 ist offline  

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Alt 31.05.2013, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

ich würde gerne auch die Trak+ Platten von H&R verbauen aber komme mit der auswahl nicht weiter. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Felgen und Reifen: 7" x 17" und 215/45 R17W ET: 35

Desweiteren habe ich ein H&R CupKit verbaut.

Welche Scheiben kann ich verbauen ohne Arbeit am Radkasten und ohne Eintragungsgedöhnse.

Danke im Vorraus

edit: Selbst nach erneutem lesen der Unterlagen von Felgen,Reifen und der Unterlagen von H&R versteh ich nicht wie ich die auswählen soll.
Auch beim Autoteilehändler wurde ich nicht schlauer.
Er meint ich solle komplett einschlagen und dann irgendwas messen-.-

Bei diversen Auswahlseiten wird mir immer vorne 15 mm und hinten 20 mm empfohlen.

Ich brauche dringend den Rat von fachkundigen Usern

Geändert von Belvedere (06.06.2013 um 20:41 Uhr)
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Alt 10.06.2013, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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sorry für den Doppelpost aber ich will das hier mal hochholen

Mir würde schon reichen wenn mir jemand sagt wo ich mir das selber durchlesen könnte oder wie ich das selber rausfinden kann.
Belvedere ist offline  

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Alt 10.06.2013, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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hey,

du kannst mal hier in der Liste nachlesen: klick
oder mit nem Lot direkt am Auto messen.

Vorne 15mm pro Seite müsste schon gut hinkommen. Hinten auf jeden Fall mehr
Feischtel ist offline  

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Alt 10.06.2013, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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Hey danke erstmal.

und wegen die Tieferlegunf brauch ich nicht zu beachten?
Also hauptsache nicht überstehn?
Dachte immer man muss da irgendwas mit dem abstand beim Einschlagen beachten?
Belvedere ist offline  

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Alt 11.06.2013, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ich würd auch sagen: vorne 15mm und hinten 20mm pro seite.
Das wird ganz gut hinkommen
didgeridoo ist offline  

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Alt 14.07.2013, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
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Standard Beratung Spurplatten

Ich möchte demnächst Spurplatten montieren, allerdings wie so oft nichts am Radkasten ändern. Die Reifen sollen also bündig im Radkasten stehen und der TÜV-Abnahme nichts im Wege stehen.
Ich fahre ein TA-Technix Gewindefahrwerk mit 20mm Restgewinde.
Darauf sind im Moment Felgen mit den Maßen 7Jx17 H2 mit einer Einpresstiefe von 35mm montiert.
Darauf fahre ich die Goodyear Eagle F1 in 225/45.

Welche Spurplatten könnt ihr mir empfehlen und welche Schrauben benötige ich dann?
Hier noch ein paar Bilder, damit man es evtl. besser einschätzen kann:
 

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Alt 14.07.2013, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Mess doch einfach am besten selbst aus wieviel Platz ca zwischen Radhauskante und Reifen ist. Genauer kann es dir keiner sagen als du dir selbst. Schrauben brauchst dann natürlich um soviel länger wie die Platten dick sind
michl165 ist offline  

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Alt 14.07.2013, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
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Naja wenn sie bspw. oben bündig sind schauen sie weiter unten über den Radkasten, ist sowas denn noch zulässig?
Und wie genau muss man bei den Schrauben sein? Also das sie nicht kürzer als original im Gewinde stecken sollten ist klar, aber wie viel länger dürften sie sein, bevor was kaputt geht, oder sie irgendwo anschlagen?

Geändert von 7egacy (14.07.2013 um 13:45 Uhr)
 

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Alt 22.07.2013, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Spurplatten.

Hallo

Habe mein H&R Cup KIt 35/35 drinnen und brauche hinten unbedingt Spurplatten.

Ich habe gedacht an 40mm Eibach aber anscheinend ist das zuviel ?! obwohl ich von reifenkannte bis zum Kotflügel 2cm frei habe ?!

Felgen sind 8x18 ET35 225/40R18

Bitte um Hilfe
LG Rene
Rene_GolfIV ist offline  

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Alt 23.07.2013, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Wegen den Schrauben:
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...rks-genie.html

Schrauben sollten definitiv nicht zu lang sein, nicht das diese hinten anstoßen und damit nicht richtig festgezogen werden können oder das Gewinde welches nach hinten übersteht großflächig aufrosten kann und die Bolzen nicht mehr gelockert bekommst.

Im Zweifelsfall lang kaufen und kürzen - macht aber Arbeit und man benötigt etwas Geschick, also nix mehr für die heutige Zeit.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 23.07.2013, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
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Das du mir unterstellst Schrauben nicht richtig kürzen zu können nehme ich dir schon etwas übel, hab schon andere Sachen gemacht :-P
Wie auch immer, hatte passende gefunden, von daher...
 

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Alt 23.07.2013, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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...ich weiß schon warum ich das sage/ schreibe.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 23.07.2013, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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würde dir 30mm pro Achse empfehlen.
Habe ich auch mit Gutachten von SCC am Lager.
Preis bei Interesse per PN.
MB-110 ist offline  

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Alt 23.07.2013, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Schrauben sollten definitiv nicht zu lang sein, nicht das diese hinten anstoßen und damit nicht richtig festgezogen werden können oder das Gewinde welches nach hinten übersteht großflächig aufrosten kann und die Bolzen nicht mehr gelockert bekommst.

Im Zweifelsfall lang kaufen und kürzen - macht aber Arbeit und man benötigt etwas Geschick, also nix mehr für die heutige Zeit.
Die Schrauben können beim Golf 4 gerne 3-4mm zu lang sein.
Hinter der Radnabe hat es noch etwas Platz.
Die Schrauben lieber zu lang wählen, als zu kurz!!
Wenn man die Schrauben jedes halbe Jahr löst beim Räderwechsel und das Gewindde etwas mit Kupferpaste einschmiert, dann rostet da überhaupt nichts.

Kürzen kann man immer; das ist richtig.
Dabei sollte man aber darauf achten, dass der erste Gewindegang so mit der Feile bearbeitet wird, dass sich die Schraube leicht einschrauben lässt.
Das Kürzen von Radschrauben sollte aber nur die Ausnahme sein.
Sehr praktisch ist das, wenn man an Vorder- und Hinterachse unterschiedliche Spurplatten fährt, aber ein einheitliches Felgenschloss verwenden will. Dann kauft man eben ein Felgenschloss mit 50mm Schrauben und stutzt die Bolzen entsprechend.

-> In dem Fall aber die Schrauben am besten mit H - für hinten und V - für vorn markieren, damit beim Reifenwechsel keine Verwechslung passiert.

didgeridoo ist offline  

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Alt 23.07.2013, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Spurplatten

Hallo, ich möchte..WILL Spurplatten haben!!

Fahre 7,5J ET35 mit 225/45 zr 17 (noch nicht Eingetragen)
In Kombi mit einem 30/30 Fahrwerk von Vogtland
Die nächsten Reifen werden 205er werden.


Habe schon einen Thread gefunden.. aber da sind nur 18 & 30mm aufgelistet


Was ist machbar und sieht gut aus?!
Ich möchte gerne weiter raus aber auch nicht an das Maximum gehen.
.. vll hat ja sogar Jemand Bilder
Razor00014 ist offline  

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Alt 25.07.2013, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du dir doch ungefähr selber denken, Platten gibts doch in fast allen größen von 3mm-50mm.
STNK900 ist offline  

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Alt 25.07.2013, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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Ich empfehle dir 15 mm vorne und 20 hinten

Hab auch ein paar 15 mm zum Probestecken oder Verkauf da
Loop118 ist offline  

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Alt 07.08.2013, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal bei e... - der Typ heisst X-Parts. Gute Preise und meist inkl. laengerer Schrauben (werden ab 10 mm Pro Seite benoetigt). Gutachten ist dabei (zum download). Bin zufrieden.

Habe vorne 5 / rad und hinten 10. Bedenke auch bitte ab 10 mm Platten das du ggf. ein neues Felgenschloss benoetigst. M14 mal 1,5 oder so!

Oder im Dezember auf der Essen Motor Show.
freezy ist offline  

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Alt 07.08.2013, 04:13      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Antworten.. aber ich muss warten =(
Bekomme jetzt vll. 8,5J 18" Felgen


Razor00014 ist offline  

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felgen, gewinde, royal, spurplatten, tiefer


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