Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.03.2013, 07:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
TTerminator
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2013
Golf IV TDI Variant, Audi TT 8n
Ort: Paderborn
Verbrauch: 5,7 L
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen

Hi @ all..
Heut morgen (-12C°) wollte ich meine Fahrertür aufschließen, der Schlüssel drehte sich etwas schwergängig, aber ohne viel Kraft aufzuwenden im Schloss.
Nachach ließ die Tür sich nur mit druck schließen und nun nicht mehr öffnen- weder am Griff außen, noch innen. Auf-zuschließen, dabei Griff betätigen- nichts hilft..
Wenn ich den Knopf von innen runterdrücke und am Türgriff innen ziehe geht "das Knöpfchen" wieder hoch- mehr tut sich aber nicht :-(
Wagen hat ZV ohne FFB.

Woran kann es liegen?

Wie bekomme ich die Tür wieder auf?

Besten Dank schon mal!!


TTerminator ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Twinky
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Twinky
 
Registriert seit: 06.09.2012
VW Golf4 / Trabant P601 Hygromat-Cabrio-Umbau
Ort: Leipzig / Taucha
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Da ist bestimmt irwelcher Schmuddel am Schloss eingefroren.
Versuch mal mit der Flachen Hand gegen den äußeren Türöffner zu schlagen. damit sich der hebel wieder in ausgangsposition bewegt, welcher am äußeren Bautenzug befestigt ist.
Ansonsten warten bis es wärmer wird. Hab schon oft gehört das ein Schloss "einfrieren" kann.

LG Twink
Twinky ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.03.2013, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
TTerminator
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2013
Golf IV TDI Variant, Audi TT 8n
Ort: Paderborn
Verbrauch: 5,7 L
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das wäre von innen oder? Denn als ich die Tür offen hatte habe ich Griff, Schloss, Falle richtig mit Türschlössenteiser-Grafitöl getränkt..

Bin dann 20km mit Heitzung auf HI gefahren, war schon gut warm in der Hütte. Keine Besserung bis hierher, werde aber berichten.

Danke schon mal..
TTerminator ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Twinky
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Twinky
 
Registriert seit: 06.09.2012
VW Golf4 / Trabant P601 Hygromat-Cabrio-Umbau
Ort: Leipzig / Taucha
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

zu viel Öl und Zeug ist manchmal auch nicht gut.
Mit dem Inneren Hebel hats eigtl meist nix zu tun. zumindest hab ich davon noch nie was gehört. kenn nur die Problematik mit dem äußeren. (hat ich selber auch schon)

p.s. der Danke Button ist rechts unter dem kommentar ^^


Twinky ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4ertdi-SE Werkstatt 12 01.04.2017 08:17
VWPaddx Golf4 5 05.08.2010 22:16
mf187 Werkstatt 3 07.07.2010 20:27
oeds263 Werkstatt 6 12.01.2008 00:47
Dolfi Werkstatt 16 19.07.2006 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben