Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.03.2013, 13:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
7865michaels
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard MOTOR 1.6 raucht nach Zylinderkopfdichtung wechsel- dringend hilfe

Hi, Jungs Mäddels

ich brauche ehrlich dringend hilfe und einen echten Rat-
was war los- also von meiner Freundin der Golf 4 1.6 101ps SR hatte extrem viel Schlamm im Öleinfülldeckel (sie fährt keine kurzstrecken) - ölpeilstab rausgehollt und siehe da - erstmal garkein öl drinne- also öl nachgefüllt- resultat :wassertröpchen im öl-
naja ok- top also zylinderkopfdichtung besorgt- dazu muss man sagen das der Wagen davor nicht so gut gelaufen ist
Haben wir also die Zylinderkopfdichtung gewechselt im zweiten und dritten Zylinder war wasser.
Also schön saubergemacht- kopf angesehen war nichts zu erkennen - neue dichtung drauf - öl abgelassen- wobei erstmal 100ml wasser rauskammen (hab ich auch so noch nicht gesehen)- neuer ölfilter und neues öl und der wagen springt top an-
nach 10km gings los rauch aus dem auspuff und es wurde immer mehr- bis er etwas ab und zu stotterte - mittlerweile raucht er extrem - meine vermutung riss im block oder kopf was meint ihr-
und hat jemand einen motor der läuft günstig abzugeben?
BITTE UM HILFE - Werkstätten in der nähe haben zu


7865michaels ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
MisterPimp
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 5.307
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 145 Danke für 78 Beiträge

MisterPimp eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von MisterPimp: kein
Standard

Warten bis Mo. und dann kompression messen .
schon nachgeschaut ob du Öl im Kühlwasser hast bzw. raucht er weiß oder schwarz ?
MisterPimp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
7865michaels
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also - eher so blau weisser dampf eher weiss- auf jeden fall raucht er viel - kühlwasser nimmt er sich etwas aber kann sein das es noch luft im system war- macht mir nur sorgen wieso er jetzt so raucht oder ist noch was in der auspuffanlage - eher nicht?
7865michaels ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Wenn in den Zylindern Wasser war, dann wird mit Sicherheit auch was im Auspuff selbst sein. Wenn du die Möglichkeit hast, dann Auspuff zum trocknen aufhängen

Dann wirst ja sehen, ob noch weitere Schritte notwendig sind, falls es das nicht war.
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
MisterPimp
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 5.307
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 145 Danke für 78 Beiträge

MisterPimp eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von MisterPimp: kein
Standard

Zitat:
Zitat von 7865michaels Beitrag anzeigen
also - eher so blau weisser dampf eher weiss- auf jeden fall raucht er viel -
hört sich an wie wasser .

laß das ding doch einfach ruhig laufen
MisterPimp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
7865michaels
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

der qualm ist in der luft eher weiss direkt am auspuff leicht bläulich- wenn der motor warm ist und man den ölpeilstab rausnimmt qualmt es leicht aus dem röhrchen
7865michaels ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
7865michaels
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

die Frage ist wie lange soll ich es laufen lassen- geschätz lief er 20min im warmen zustand schon - ist das nicht lang genung
7865michaels ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.03.2013, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
7865michaels
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also haben auf den wasserstand geguckt nur kurz laufen lassen motor läuft schon ziemlich schlecht verbrennt schlecht qualmt extrem eher blau direkt nach dem man in startet dicke rauchwolke und dauerhafter qualm ich denk der motor ist hinn
7865michaels ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 01:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zum Qualm:
Benzin - bräunlich bis schwarz
Öl - blau
Wasser - weiß

Evtl. Ventilschaftdichtung, aber da is der Motor noch lange nicht hin
Wie hoch ist/war der Ölverbrauch?
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 02:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dreambrasil84
 
Registriert seit: 03.04.2008
Golf 4 Breitbau
Ort: Umkreis Celle
Verbrauch: zuviel :-D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 655
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

dreambrasil84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe noch ein paar teile hier liegen fürn 1.6 SR.

- Kopf
- Ansaugbrücke
- Drosselklappe
- Antriebswellen mit Achsschenkel und Roter Bremse Vorne


Kannse gübstig kriegen falls interesse besteht
dreambrasil84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
strose
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wurde der kopf geplant ?
strose ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
7865michaels
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard R

Zitat:
Zitat von strose Beitrag anzeigen
wurde der kopf geplant ?
Hi also Kopf wurde nicht geplant - er lief ja beim ersten Start die ersten Minuten Top - nach und nach hat er angefangen zu qualmen bis er bläulich qualmte - naja hat der Vatter ihn ausgefahren dann hat er net geraucht aber mittlerweile läuft er nur noch auf drei Zylindern einspritzdüsen sind es nicht - Zündkerze gucke ich glaube ich aber net vermute ölabstreifring kann man das irgendwie testen ? Achse werde Kompression messen aber diese schließt keinen haariss aus ?!
7865michaels ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.226
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Habt ihr den Kopf auf Verzug geprüft?

Wieviel Km Laufleistung hatte der Hobel denn?


Hat er vorher schon Öl gebraucht (übermäßig) ?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
7865michaels
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Habt ihr den Kopf auf Verzug geprüft?

Wieviel Km Laufleistung hatte der Hobel denn?


Hat er vorher schon Öl gebraucht (übermäßig) ?
170tkm

Weiß nicht ob er sich Öl genommen hat aber muss da ja kein Öl vorhanden war - Verbrauch war aber Top 7l
7865michaels ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
7865michaels
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 7865michaels Beitrag anzeigen
170tkm

Weiß nicht ob er sich Öl genommen hat aber muss da ja kein Öl vorhanden war - Verbrauch war aber Top 7l
- so habe heute mein Kompressionsmessgerät erhalten und gleich ausprobiert alle Kerzen rausgeschraubt zwei Stück waren ziemlich schwarz und ölig - Kompression Messgerät dran und gegurgelt was das Zeug hält 11bar auf allen Zylindern - Kerzen alle mit einer Drahtbürste gereinigt und dann überprüft ob diese einen Funken an Masse bilden - das Taten sie - alles wieder verschraubt und siehe da Wagen läuft 1A Probefahrt nach eins zwei Kilometern fängt er an zu qualmen umso länger man fährt umso mehr qualmt er daheim bemerkte ich wieder das er schlechter lief fast wieder auf drei Zylindern und ich Wette wenn ich ihn länger laufen lasse dann läuft er auch nur noch auf dreien - hat jemand einen Tipp
7865michaels ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Ach immer diese KOmpressionstests....

Mach lieber nen Druckerhaltungstest bzw. setz das Kühlsystem ma unter Druck wenn er Warm ist.

Habt ihr den Kopf mitm Haarlineal auf Verzug getestet??
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
7865michaels
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Ach immer diese KOmpressionstests....

Mach lieber nen Druckerhaltungstest bzw. setz das Kühlsystem ma unter Druck wenn er Warm ist.

Habt ihr den Kopf mitm Haarlineal auf Verzug getestet??
Nein kein haarlinieal - und er schlugt kein Wasser nur wenn dann Öl - ich Schau nochmal ob er sich Öl genommen hat - es ist blauer Dampf
7865michaels ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Da wird der Kopf sich verzogen haben. Ihr hättet den ma vorher planen lassen sollen....
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
7865michaels
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Da wird der Kopf sich verzogen haben. Ihr hättet den ma vorher planen lassen sollen....
Glaubst du nicht das es die kolbenringe sind - muss er net auch Wasser schlucken Wenn es der Kopf ist ?
7865michaels ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Wenn er blau oder weiß raucht muss er was verbrenen. Anders gehts garnet...


derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golfvier4 Werkstatt 54 08.03.2019 12:38
newschoolone Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 21 05.05.2016 00:44
floppy2012 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 15.07.2012 18:50
Bono84star Werkstatt 6 20.03.2011 22:24
PleXus Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 19.05.2008 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben