Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.03.2013, 17:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GolfVierDriver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2013
Verbrauch: Eine ganze Menge!
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf4 2.0 AQY Gemisch zu mager?

Hi, ich bin neu hier in dem Forum und habe ein Problem mit meinem Golf.

Er zeigt einen hohen Verbrauch an, um die 16L manchmal auch 30L oder 51L.
Er stinkt ab und zu etwas und verbraucht auch mehr.
War mit dem Wagen in der Werkstatt wo der Fehlerspeicher ausgelesen wurde.


4086 Lambdasonde 1 - Kein Signal

4480 Multiplikative Gemischkorrektur - Gemisch zu mager

4066 LMM - Signal zu niedrig

408B Lambdasonde - Signal zu ?

4070 Temperaturgeber Ansaugluft - Signal zu niedrig


Der Fehlerspeicher wurde draufhin gelöscht, einen Tag gefahren und dann wurde mir gesagt der LMM wäre es. Der wurde getauscht und dann wurde gesagt das es wohl die Lambdasonde vor dem Kat wäre.

Die habe ich getauscht.
Er läuft ein bischen besser aber den hohen Verbrauch zeit er trotzdem noch an.

Drosselklappe ist o.k.
Luftfilter ist o.k.

Was könnte ich jetzt noch checken ausser die Lambdasonde nach dem Kat?
Gibt es sonst noch einen Sensor der was mit der Luft oder dem Gemisch zu tun hat?


GolfVierDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

was für fehler sind denn nach dem tausch der teile wieder im fehlerspeicher aufgetaucht?

sonde nach kat beeinflußt nicht die gemischbildung. würde also den hohen verbrauch nicht erklären ... Doppeltempgeber fällt mir da noch spontan ein ...
alau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GolfVierDriver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2013
Verbrauch: Eine ganze Menge!
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nach dem Tausch der Lambdasonde vor Kat, habe ich den Fehlerspeicher nicht mehr auslesen lassen.

Wie sieht der denn aus der Doppeltemperaturgeber?
Habe mal bei autoteile24.de geschaut, aber nichts gefunden.
Vielleicht sollte ich den mal wechseln.

Der Verbrauchsanzeige ist vorhin auch im stand hochgegangen als der Wagen auf N war.

Erst war der Verbrauch bei 26L und dann ging er immer um 0.1L höher, bei 27 habe ich ihn dann ausgemacht.

Geändert von GolfVierDriver (19.03.2013 um 19:18 Uhr)
GolfVierDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

naja ... werte im stand sind jetzt nicht sonderlich aussagekräftig. ich würd vorschlagen:

fehlerspeicher auslesen und die werte vom doppeltempgeber auf plausibilität prüfen ... evtl. kennst jmd. der vagcom / vcds besitzt?
alau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
GolfVierDriver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2013
Verbrauch: Eine ganze Menge!
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay ich danke dir!
Ich werde nochmal in eine freie Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
GolfVierDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

kein ding meld dich wenn du mehr weißt! zündkerzen würd ich auch mal anschauen ...
alau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 19ERobert
 
Registriert seit: 23.02.2010
Golf 4 Comfortline Automatik
Ort: Leer
LER-RS xxx
Verbrauch: hatta ;-)
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

Standard

Also dass der Verbrauch im Stand immer weiter rauf geht laut MFA ist denke ich normal - macht unser AQY (mit Automatik) auf jeden Fall auch...
Ist der reale Verbrauch denn auch sehr hoch oder nur der laut MFA? Auf Kurzstrecke bekomme ich auch meist astronomische Werte angezeigt...


19ERobert ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The Jubi-Driver Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 27.07.2012 15:29
klansman Werkstatt 11 16.03.2012 12:17
Tecnigasi Werkstatt 4 24.03.2010 03:42
Henning85 Werkstatt 31 15.10.2008 19:47
Henning85 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 16.07.2008 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben