Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.03.2013, 23:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2013
Golf 4
Verbrauch: 8 Liter
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Quietschen beim bremsen

Hey,

mein Golf quietscht beim bremsen. Jedoch tritt das nur am Schluss des Bremsweges auf also von 10-0 KM/h etwa.

Ein Kumpel meinte, dass das evtl. an Salz, das sich auf die Bremsen gesetzt hat liegen könnte. Kann das sein bzw. was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

Wie bekomme ich das Salz wieder weg? Paar mal bei 130 scharf bremsen?


JimboV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Prizo
 
Registriert seit: 03.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 717
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Kupferpaste nicht richtig aufgetragen:-D

Hab ich auch
Prizo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 01:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Prizo Beitrag anzeigen
Kupferpaste nicht richtig aufgetragen:-D

Hab ich auch
Das kannst du nichts sagen Es gibt leute die Schmiren sich nachher noch sowas auf die Bremsscheibe

BTT:

Nee beruhig dich das hab ich auch ist aber nicht weiter tragisch. Am besten mal etwas härter in die Bremse treten (Keine Vollbremsung) dann ist das Quitschen auch weg
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

hab ich momentan auch, tragisch ist es aber wirklich nicht!

meine sind jetzt gleich runter und ich vermute ich hab ne harte fläche im material...
das gibt sich aber mit der zeit. und bei mir sowieso, kommen ja eh neue demnächst, denn eisen auf eisen wollen wir ja nicht!
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 01:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

hab das hinten gehabt!
Beläge ausbauen,alles sauber machen,kanten brechen und mit kupferpaste wieder einsetzen!

Zum kanten brechen kannst ne feile oder schleifpapier nehmen, einfach an den seiten der beläge zur bremsfläche hin etwas weg schleifen!

Das wirkt!!!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.03.2013, 02:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

jupp, genau so sollte man es ja schon bei jedem einbau der beläge machen
damit vermeidet man schon einiges

ps: sättel säubern und keramikspray nicht vergessen
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 02:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

ach scheisse....wie komm ich auf kupferpaste???
ich nehm ja selber ceramicpaste
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 03:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

nönö, kupferpaste ist schon richtig!für die beläge.

für die schienen der sättel dann vorzugsweise ceramikpaste und beläge noch seitlich anschleifen, mehr kannste quasi nicht machen um vorzubeugen.
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 03:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

ich nehm für alles keramikpaste

früher hatte ich so blaues zeug oder eben die gute alte kupferpaste....früher


HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EDELGOLF Golf4 2 28.03.2013 15:43
ma06 Golf4 0 29.11.2012 22:24
h4cKy Golf4 22 25.10.2011 10:12
Pegasus278 Fahrwerke, Felgen & Reifen 11 29.06.2010 16:37
powerschwabe Golf4 1 13.07.2009 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben