Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.04.2013, 19:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kalle81
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2013
Golf IV
Ort: PB
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Daumen runter 1,9 TDI AXR Probleme beim Starten

Ahoi!
Ich habe bei meinen, 1,9TDI AXR 101 PS, folgendes Problem:
Ich setze mich rein und will starten, Glühwendel geht aus ich starte, dann hört es sich an als ob er grade laufen will und stirbt ab oder ich orgel gemessen 30sec - 90sec und er springt dann dann an widerwillig an!
Wenn er denn anspringt läuft er und es leuchten Motorkontrolleuchte und ESP - Leuchte und die Glühwendel blinkt. Die MFA schreibt Motorstörung/Werkstatt!
Das Auslesegerät sagt: P0726 Eingangsignal Motordrehzahl - Bereichs- Funktionsfehler.
Ich habe den Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor ausgebaut und beide Durchgemessen NWS: kein durchgang, in keiner Kombination der 3 Pinne ; KWS: 570 Ohm. Beim freundlichen nen Nockenwellensenor bestellt und vorhin eingbaut, Fehler gelöscht, gestaret lief. Tanken gefahren nach dem Tanken ist er wieder Problemlos angesprungen. Ca 20km gefahren 20min was gegessen und ich musste wieder Orgeln, sprang nach ca 10 sec an.
Die Spritpumpe läuft getestet, die Saugroht klappe ist nach dem abstellen wieder offen, Kühlmitteltemperatursensor habe ich vor 2 Monaten getauscht, Batterie ist neu, spannung liegt an beiden Sensoren an.
Weiß jmd von euch rat?
Gruß Kalle


Kalle81 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.04.2013, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2.0-SportEdition
 
Registriert seit: 10.07.2011
Golf 4, Golf 5, Passat 3BG
Ort: Aachen
AC-DG 1
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 91 Danke für 79 Beiträge

Standard

Rückschlagventil? Wenn das defekt ist läuft der diesel nach abstellen des Motors aus den Leitungen zurück in den Tank und beim nächsten Starten muss erst wieder Druck aufgebaut werden. Ist das Problem außen- und/oder Motortemperatur abhängig?
2.0-SportEdition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kalle81
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2013
Golf IV
Ort: PB
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also das rückschlagventil ist das das schwarze plasteteil auf dem dieselfilter? Also wenn er ganz kalt ist springt er meist gut an , wenn ich ihn warmgefahren habe und 20min abstelle dann kommt meist das Problem mit dem orgeln. Aber wieso haut er dann den Fehler rein?
Kalle81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kalle81
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2013
Golf IV
Ort: PB
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Anlasser war es! Der hat unterschiedliche anlassdrehzahlen , wenn der warm ist ist die anlassdrehzahl geringer und dann hat er mucken gemacht. Neuer anlasser und gut war!
Kalle81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
mannix
Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Golf IV TDI
Ort: Eifel
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hallo

hab die gleichen Probleme,

allerdings startet meiner ( ASZ Motor ) nicht,wenn es regnet und nass ist.

Dann legt er den Fehler KWS ab und gleichzeitig geht die ESP Lampe an

( welche beim Neustart wieder aus geht ).

Sonst springt er normal an. Zeigt sonst keine Mucken und läuft normal !

Gemacht wurden schon fast alle Sensoren und Fühler, KWS, NWS, Rücklaufventil,

Zahnriemen, und, und, und,....

Hatte erst nach dem letzten Zahnriemenwechsel und Austausch des Nockenwellensensor

gedacht es wäre endlich gut aber nun beim ersten Regenstart wiedergenau das gleiche!

Hab nun die Pumpedüseelemente und den Bremslichtschalter noch im Visier,

Was denkt Ihr?????

Grauss Mannix
mannix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
VW Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bremen
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 296
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Jedesmal wenn ich starte rjjjlt der. Das heisst es dauert nachdem ich den scjhlüssel drehe immer 3-6 sekunden bis er angeht. Halt das geräuscht was immer kommt wenn man startet.

Woran liegt das? Akku schwach? Anlasser kaputt?

Hab jetzt einen verstärker eingebaut habe angst dass mein akku zu schwach dafür ist. Der motor geht ja schon schwach an.

Ahja. Letztens habe ich mein golf leergefahren bevor ich zur tankstelle angekommen bin. Hab dann per kanister diesel reingefüllt und nach ungefähr 5-7 versuchen motor zu starten war mein akku alle. Is das normal? So schnell?

Dann ging garnix mehr. Adac kam und hat mein akku aufgeladen und dann gings auch schon nach einigen versuchen.



Geändert von Akkise (09.05.2013 um 13:09 Uhr)
Akkise ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vraz3r Golf4 12 02.02.2013 18:43
Luki Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 16.03.2012 07:13
Argento Motortuning 11 30.07.2010 00:38
golf4abt Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 21.12.2009 23:43
country Werkstatt 11 20.08.2007 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben