Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.04.2013, 23:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Golf 5 Goal Edition
Ort: Parchim
PCH
Verbrauch: 5.8 Liter bei 100 km/h
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard Problem Golf 4 Elektrik

Hallo,

mir vor ein paar Wochen plötzlich aufgefallen das mein licht flackert wenn ich die scheiben hoch und runterfahren möchte aber immer nur kurz nach dem betätigen des Schalters. Woran kann das wohl möglich liegen? Zudem knallt mir alle 2 Wochen die Birne für das Abblendlicht auf der Fahrerseite durch, und ich hab ein komisches summen surren im Motorraum.

Ein weiteres Problem ist das es von vorne und unten klappert/Poltert wenn ich kleine Straßen Unebenheiten mitnehme. Bei dem poltern hatte ich das Auto schon 4-5 mal in der Werkstatt und immer wurde mir gesagt es ist alles was Aufhängung und Querlenker etc. angeht in Ordnung bzw fest und da kann nix klappern. Mein Gedanke wäre da jetzt ggf. das es einfach nur das Radhaus sein kann ... oder lieg ich da ein wenig falsch? Ich weiß ist jetzt so aus der ferne ohne es zu hören schlecht zu sagen was da poltern könnte aber ich hab langsam echt die Schnauze voll.


skipper159 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Golf 5 Goal Edition
Ort: Parchim
PCH
Verbrauch: 5.8 Liter bei 100 km/h
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 148
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

keine eine Idee?
skipper159 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Flaterik
 
Registriert seit: 07.01.2013
G2 vr6t ,g4 1,9tdi ,g4 bald r32
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielleicht einfach n Dämpfer kaputt ? Oder koppelstangen
Flaterik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Golf 5 Goal Edition
Ort: Parchim
PCH
Verbrauch: 5.8 Liter bei 100 km/h
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 148
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ne soweit alles fest
skipper159 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

zu a. Licht flackern bei den fenstern ist normal. ggf. mal den massepunkt begutachten. Zum Leuchtmittel was rausknallt, dazu habe ich aber keine Idee.

zu b. Stabilager hin?
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von StayTuned
 
Registriert seit: 04.01.2012
Golf IV
Verbrauch: Zuviel für 75PS
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

StayTuned eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das der Golf Birnen frisst ist ja normal, aber alle 2 Wochen ist schon ein bisschen heftig.
Kannst ja mal die Spannung messen am Abblendlicht.
StayTuned ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Golf 5 Goal Edition
Ort: Parchim
PCH
Verbrauch: 5.8 Liter bei 100 km/h
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 148
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das stimmt natürlich... Werde ich mal machen aber bin schon sehr davon überzeugt das die Lima defekt ist. Die Pfeift im Stand und beim beschleunigen klingt so als hätte man eine Rückkopplung der Lautsprecher... Kennt vielleicht ja jemand ;-)
skipper159 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reactive
 
Registriert seit: 18.04.2016
Golf Sport Edition
Ort: in der nähe von Bremen
VER-??? ??
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

Standard

Hallo zusammen,

grabe mal tief aus.

Aktuell ist es bei mir auch so wenn ich das Auto abstelle und Fenster schließe flackert das Licht. Gemessen habe ich Ladestrom 14,7V, Batterie mit Motor aus 12,7V. Ich kann mir da keinen Reim machen.

Hat einer einen Tipp oder Idee?

https://www.youtube.com/watch?v=246g8tVQCtc

mit freundlicher Lichthupe
reactive
reactive ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.11.2017, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Debo
 
Registriert seit: 01.08.2016
Golf 4 Cabrio & Golf 4 25 Jahre
Ort: Melle
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 73 Danke für 71 Beiträge

Standard

Volt = Spannung, nicht Strom

Video ist tot.

Definiere flackern. Das es dunkler wird bei betätigen des eFH ist ganz normal durch die Stromaufnahme. Ein flackern wäre nicht korrekt.
Debo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Debo für den nützlichen Beitrag:
reactive (14.11.2017)
Alt 13.11.2017, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reactive
 
Registriert seit: 18.04.2016
Golf Sport Edition
Ort: in der nähe von Bremen
VER-??? ??
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ups,

Video sollte nun gehen.

Das flackern ist nur in dem Moment wenn ich drücke, also das ist dann ok?

mit freundlicher Lichthupe
reactive
reactive ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Debo
 
Registriert seit: 01.08.2016
Golf 4 Cabrio & Golf 4 25 Jahre
Ort: Melle
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 73 Danke für 71 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von reactive Beitrag anzeigen
Das flackern ist nur in dem Moment wenn ich drücke, also das ist dann ok?
Das ist für mich kein flackern, sondern ganz normal durch die Stromaufnahme.
Debo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Debo für den nützlichen Beitrag:
reactive (14.11.2017)
Alt 14.11.2017, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reactive
 
Registriert seit: 18.04.2016
Golf Sport Edition
Ort: in der nähe von Bremen
VER-??? ??
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

Standard

Hallo Debo,

Danke für die Antwort, also mach ich mir da umsonst Gedanken. Vom Gefühl fand ich es zu viel. Naja alles gut. Danke nochmal.

Mit freundlicher Lichthupe
reactive


reactive ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bo-michi Golf4 2 24.03.2011 22:28
H.Quathamer Off-Topic 3 19.01.2011 10:49
gauna User helfen User 1 13.12.2009 14:12
Haui Werkstatt 8 03.09.2008 18:02
Ghazy Golf4 1 21.07.2007 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.