Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.04.2013, 19:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Verbrauch: >10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 477
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard Seltsames Phänomen mit der Lüftung

Hi ihr,

Wollte euch das nicht vorenthalten und gleichezeitig Ideen hören was es sein könnte:

Also ich hatte den ganzen Winter über das Gefühl, dass die Lüftung etwas schwach bläst auch auf höchster Stufe (climatronic). Wenn ich z.b auf Scheibe gestellt habe kam immer nur ein lüftchen raus und die Scheibe wurde auch langsam frei.
Auch aus den Kopflüftungen kam im Verhältnis zu meinem alten Golf mit manueller Lüftung wenig raus.
Heute fahre ich los. Klima auf Auto und mache kurz hinten die Fenster auf damit die heiße Luft rausgeht und auf einmal kam Massen an Luft aus der Lüftung, wie ich es eigentlich auch erwartet hätte.
Einer ne idee was das war und ob es sich hiermit erledigt hat?


ma06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Slix185
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2013
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Blöd gefragt... Schonmal den Pollenfilter angeschaut? Oder einfach mal zwischen Umluft und Frischluft wechseln ob ein unterschied da ist. Wenn ja, is er zu.
Slix185 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Kreis ME
Beiträge: 457
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge

Standard

Auch mal Fehlerspeicher checken. Bei mir waren die Stellmotoren der Climatronic nicht in Ordnung und es kam unterschiedlich wenig Luft aus den Düsen.
nagash ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Verbrauch: >10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 477
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Pillenfilter ist 2 Monate alt und den Speicher hatte ich mal gecheckt als es mir aufgefallen war. Stand aber 444 drin.
ma06 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.05.2013, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Verbrauch: >10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 477
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Also wenn ich auf Umluft Schalte kommt mehr Luft raus. Deutlich!
Wie siehts mit der Staudruckklappe aus? Steht aber nix im Speicher.
ma06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Verbrauch: >10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 477
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

So Doppelpost, aber wollte die Lösung des Problems (so wie es bei mir war) für alle bekannt geben.
Also ich hab heute den Kasten aufgemacht wo der Pollenfilter drin sitzt.
Dort sieht man sofort so eine Klappe. Mittels des Climatronicselbsttest hab ich herausgefunden das sie sich noch bewegt. Fehler waren auch logischer Weise keine abgelegt.
Es sa genau so aus wie hier auf dem Bild von google: http://img267.imageshack.us/img267/9734/29112009017.jpg

Ok da sieht man schon das da nicht mehr viel Platz für Luft ist. Also hab ich einfach mal an der Klappe getestet ob ich sie per hand bewegen kann. Und ja das ging!
Wahrscheinlich ist irgendetwas kaputt aber macht nix, habe die Klappe einfach etwas verdreht (bei mir gabs 2 stellungen wo sie eingerastet ist)
So und siehe da der Luftstorm ist zwischen Frischluft und Umluft kaum weniger. Bei umluft kommt zwar immernoch etwas mehr in den Innenraum ist aber erträglich. Und das beste die Klappe bewegt sich und fährt nun immer in die richtige Stellung zurück
Mal sehen wie lange das hält.



Geändert von ma06 (06.05.2013 um 22:01 Uhr)
ma06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf456 Teilenummern 6 03.09.2009 06:07
eric Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 24.03.2009 11:44
systemlord6680 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 13.07.2007 22:00
Stefan86 Werkstatt 33 13.09.2006 17:04
gölfi Werkstatt 3 15.06.2006 00:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben