Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.04.2013, 03:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BoraVR5
Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2011
VW Bora VR5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Öllampe leuchtet und piept

Hi Leute!

heute hat bei meinem Auto die Ölkanne (Rot) aufgeleuchtet (kein blinken) und gepiept, ich erzähl euch mal kurz den ablauf dazu, passiert ist nichts weiter, das auto läuft, nur ich würde gerne wissen warum das passiert ist.

Also ich bin heute etwas flotter um eine kurve gefahren ,

(mach ich ja nie, aber da hat es mich irgendwie gereizt, war ja auch übersichtlich und kein auto war da, ich merke man sollte so sachen trotzdem lassen ) vorm reifen quietschen oder ausbrechen wars aber noch weit entfernt.

und danach hat dann sofort diese lampe geleuchtet und gepiept, hab dann den wagen sofort ausgemacht und ausrollen lassen (war genug platz, war auch weit und breit kein anderes auto). So dann erstmal motorhaube auf, Ölstand zu prüfen war eig. sinnlos weil der Motor ja warm war, habs aber trotzdem gemacht, war zu dem zeitpunkt echt nervös!! Der Messstab war aber gut mit Öl bedeckt.

Trotzdem hab ich noch etwas hineingekippt zur Sicherheit, da ich nicht weiß ob der stand stimmte, da das öl ja verteilt war im ganzen motor, danach hab ich ihn gestartet und vorsichtig gas gegeben, war nicht mehr da, bin danach auch noch gute 20 - 30 km gefahren ohne Probleme.

Ich denke mal nicht dass das auto irgendeinen Schaden dadurch bekommen hat das nenn ich wirklich reaktion, nach dem piepton lief der vllt. gute 2 - 3 sekunden bis ich zum stehen gekommen bin .

Kann es sein dass wirklich zu wenig Öl in der Wanne war und er durch das scharfe einlenken kurzzeitig kein Öl gepumpt hat?? Wie gesagt der Fehler ist weg, war auch noch nie vorher da nur dieses eine mal bei der kurvenfahrt.

Bedanke mich schon mal für eure Antworten.

mfg BoraVR5

zum Auto kurz, es ist ein VR5 AGZ / Öl- und Motortechnisch immer gewartet und gepflegt / benziner / bj 1998 / KM um die 100.000

Ölstand prüfe ich auch regelmäßig, aber kann es sein dass so ein problem auftritt wenn weniger als die hälfte angezeigt wird??


BoraVR5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 04:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
elcheffe1987
Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2011
2.5T Focus ST
Ort: Potsdam
Verbrauch: Eigentlich genug
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

evl. verabschiedet sich auch nur der öldruck schalter ...
elcheffe1987 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.04.2013, 05:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von faxx
 
Registriert seit: 21.07.2011
Golf IV Highline
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

gut möglich. Schraub mal den Öldruckschalter raus und schraub ein Manometer drauf.
faxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfaBerlin Golf4 19 08.02.2021 23:03
roadstter Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 13.04.2013 20:42
sni Werkstatt 19 10.05.2012 16:39
juicefruit Werkstatt 2 23.03.2012 19:13
Drake Werkstatt 1 05.06.2009 08:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben