Hallo zusammen,
ich bin ein neuer User und hoffe auf fundierte Fachkenntnisse eurerseits zu treffen
Fangen wir mit dem an, um was es sich dreht, unseren Golf 4.
Fakten:
Modell: Golf 4 1.4-16 V 75 PS
Baujahr: 1999
Erstzulassung: 18.10.1999
Laufleistung: 226.000 km
Vorbesitzer: 2
Wir sind den Wagen gerade einmal 2 Wochen gefahren und am Sonntag, den 28.04.2013, ging uns der Motor flöten. Auf der Autobahn ein Stück mit 170 km/h gefahren, dann ging zum wiederholten male (obwohl ÖL erst ausreichend nachgefüllt wurde & der Ölstand völlig ok war) das Öllämpchen an (rot) und neu hinzu kam plötzlich noch die Autobatterie Anzeige. Kurz darauf sackte der Tacho von 140 auf 100 runter und kurzzeitig ging der Motor aus. Haben ihn wieder anbekommen und sind sofort runter von der Autobahn, die Lenkung wurde total schwer und wir bekamen noch gerade so die Ausfahrt. Haben den Wagen dann abgestellt und den ADAC gerufen, da der Motor seitdem extrem laut klappert!
Hier mal ein Link auf Youtube, unser Wagen hört sich haargenau so an, auch wenn man gas gibt:
Der Wagen wird Ende der Woche vom ADAC in unsere VW Werkstatt gebracht.
Nun ist meine Frage auf was wir uns schonmal einstellen müssen in Sachen Reperatur, falls dies überhaupt noch möglich sein sollte
Oder ob es besser wäre lieber direkt zu sagen das wars und nix wie weg mit ihm!