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Alt 23.05.2013, 19:45
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Rampage83
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Standard Kupplung

In einem anderen Forum habe ich erfahren das:

Die Kupplung kannst du erst bestellen wenn du weißt welches Schwungrad verbaut ist.

Es gibt das LUK und Sachs ZMS Set.

Luk und Sachs Teile sind nicht Kompatibel zu ein ander.

Heist hast du ein LUK Schwungrad, passt keine Sachs Kupplungsset. Hast du ein Sachs Schwungrad, passt kein LUK Kupplungsset.




Ab Werk ist doch sowieso immer LUk gleich Valeo verbaut oder?
Was sagen diejenigen unter euch die selber schon gewechselt haben.?

Weil mein Schwungrad jetzt auch noch zu wechseln finde ich etwas einen schmarn....


Achja fahre einen Golf 4 1.6 FSI (BAD) 140.000KM ;-)

Bin gerade etwas irritiert



Geändert von Rampage83 (23.05.2013 um 20:20 Uhr)
Rampage83 ist offline  

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Alt 23.05.2013, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hat der 1.6er FSI überhaupt nen Zweimassenschwungrad? Hab bei so nem Teil noch nie ne Kupplung gemacht

Ich würd mal zum VW-Händler und mich dort erkundigen, obs verschiedene Kupplungen / Schwungräder gibt. Die können dir das sicher sagen. Den Hersteller natürlich auch nicht.
ColtTix ist offline  

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Alt 23.05.2013, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rampage83
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Standard Kupplung

Hat ein EMS,
Hersteller der damals verbauten Kupplung kann ich evtl. über Fahrgestellnummer rausfinden.
Werde morgen mal zu VW fahren.

Wer hat denn schon seine Kupplung gewechselt?

Muss der Auspuff auch weg, da Getriebe ja aufgemacht werden muss?

müssen evtl. auch Dichtungen bzw. Schrauben gewechselt werden?
Rampage83 ist offline  

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Alt 23.05.2013, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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machs bei ausgebautem getriebe, geht einfacher / schneller.

wir hams vor 3 jahren bei meinem gemacht - 1.6 8v - hab (damals unwissend) einfach ne luk kupplung bestellt, eingebaut und gut war. bis heute ohne probleme...

es ist natürlich immer sinnvoll dichtungen und schauben gleich mit zu ersetzen.
discostue84 ist offline  

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Alt 23.05.2013, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Schrauben der Drehmomentstütze, Zentralschraube der Antriebswelle, sowie die Schrauben der Getriebelager am Rahmen sind auf jeden Fall zu ersetzen.
ColtTix ist offline  

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Alt 03.08.2017, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
schwitzla88
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meine Kupplung ist hinüber, und ich wollte Scheibe u. Druckplatte wechseln, ohne ZMS.
Dazu würde ich gerne wissen, welches ZMS original ab Werk verbaut ist, LUK oder SACHS? Ihr schreibt hier LUK, aber es wurden auch SACHS ZMS im Golf 4 gleiche Baureihe verbaut. und das Problem ist ja, das beide nicht kompatibel sind usw.
schwitzla88 ist offline  

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Alt 03.08.2017, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rampage83 Beitrag anzeigen
Hat ein EMS,

Wer hat denn schon seine Kupplung gewechselt?

Muss der Auspuff auch weg, da Getriebe ja aufgemacht werden muss?
warum muß das getriebe AUFGEMACHT werden beim kupplungswechsel ??? das muß raus, mehr nicht.
der alex ist offline  

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Alt 11.08.2017, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
tobi155
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Habe bei meinem 1.4 16v , das luk proset verbaut der Hersteller dürfte egal sein hab nicht drauf geachtet und er fährt super ... hast ein ems sonst lsuf Sachs und luk schick eins zurück.. musst du wissen . ..
tobi155 ist offline  

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Alt 11.08.2017, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wer ein ZMS hat sollte es in dem gleichen Atemzug mit tauschen.


Schattenwelt ist offline  

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