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Alt 06.06.2013, 12:18
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soulstar0815
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Standard Woher bekannt man eine Dichtung für die AGR :-)?

hallo bin auf der suche nach einer verschlussplatte für meinen agr ventil ich möchte es stilllegen.. wenn jemand weiss wo ich sowas bekomme bitte melden.. im ebay gibt es das nur von turboloch aber ist ja viel zu teuer 13-16 euro für so ein stück blecht bezahlt.

gruß


 

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Alt 06.06.2013, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Nimm dir selbst ein Blech, leg ne AGR Dichtung drauf und schneid das aus.
13-16€ sind mMn. fair.
didgeridoo ist offline  

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Alt 06.06.2013, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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bekommst bei VW...stammt von den industriemotoren und kostet ein paar euro

verschlußplatte TN: 038 131 925 A
dichtung TN: 028 131 547 G
gruss
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Alt 06.06.2013, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Nimm dir selbst ein Blech, leg ne AGR Dichtung drauf und schneid das aus.
13-16€ sind mMn. fair.
Das is Abzocke vom ALLERFEINSTEN.

entweder -> TDI AGR Dichtscheibe Verschlußplatte Blinddichtung VW Audi Seat Skoda TDI | eBay


oder du gehst zu VW und bestellst das Teil mit der Nummer 038131925A und kostet, zumindest 2012 so um die 2€ das Stück. Da is es aber so dass das Rohr entfällt. Muss also jeder für sich wissen...




EDIT: Sorry sehe grad das es das Teil bei Ebay net mehr gibt z.Z.....
jaganot ist offline  

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Alt 06.06.2013, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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hab grad angerufen er hat auch gefragt industriemotoren haha aber das sind die richtigen teile oder ? hab ja den AXR mit 101ps pd. also verschlussplatte hat er da aber die dichtung erst morgen. egal fahr ich morgen mal hin und bau mir die morgen ein hab morgen vllt sowieso frei.. muss ich beim einbau etwas beachen? wie rum wird es eingebaut kommt die dichtung zwischen agr und platte dann oder platte und rohr???
 

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Alt 06.06.2013, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Das is Abzocke vom ALLERFEINSTEN.

entweder -> TDI AGR Dichtscheibe Verschlußplatte Blinddichtung VW Audi Seat Skoda TDI | eBay

oder du gehst zu VW und bestellst das Teil mit der Nummer 038131925A und kostet, zumindest 2012 so um die 2€ das Stück. Da is es aber so dass das Rohr entfällt. Muss also jeder für sich wissen...

EDIT: Sorry sehe grad das es das Teil bei Ebay net mehr gibt z.Z.....
richtig, hab für 2 platten und 2 dicht. keine 15€ bei VW bezahlt
gruss

Edit: wenn du diese verschlußplatten verwendest entfällt das AGR-rohr

Geändert von m-race (06.06.2013 um 13:10 Uhr)
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Alt 06.06.2013, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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wie meinst du das das rohr entfällt? ich will ja meine agr stilllegen hab seit einenhalb jahren nur probleme.. mein auto geht in den notlauf obwohl mein turbo mein agr alles neu sind unterdruckdose schläuche teilweise sensor ventil alles gewechselt und ein bekannter hat gesagt ich soll agr stilllegen dann hab ich eine probleme mehr und ihm hat ein mitarbeiter aus einer turbofirma auch gesagt das man dieses agr sofort schliessen sollte ... klar ist nicht erlaubt aber muss jeder für sich wissen.. gruß
 

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Alt 06.06.2013, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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achso zum preis meinte er 5 euro.. ich mein das blech kann man ja wirklich selbst schneiden aber für 5er geht es... sonst nehm ich mir bleche von der arbeit mit hab da alles was man haben kann
 

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Alt 06.06.2013, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du das AGR-rohr behalten willst (orig.look) dann musst dir die blindbleche nach dem muster der dicht. selbst basteln, die verschlupplatte ist dafür zu stark

stahlblech beim krümmer bei der ansaugbrücke reicht alu
gruss
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Alt 06.06.2013, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Was ich auch schon überlegt habe, normalerweise müsste es ja auch funktionieren nen Metallstopfen in das Rohr zu stecken und den dann zu verschweißen. Da braucht man keine Platten, keine Dichtungen, das Rohr bleibt drinne und is auch fix gemacht...
jaganot ist offline  

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Alt 06.06.2013, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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so ein blindblech ist in ca. 10min angefertigt
gruss
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Alt 07.06.2013, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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Kann ich das Rohr nicht dran lassen ? Wollte die dichtung eigentlich zwischen Rohr und agr machen..?? Und wenn ich Rohr abmache und direkt am krümmer das Plättchen montiere wie schließe ich die andere Seite?
 

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Alt 07.06.2013, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Naja dann brauchst du logischer weise zwei Platten ne???
jaganot ist offline  

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Alt 07.06.2013, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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hier schaut euch die bilder bitte mal an ...
ist das okay so?? habe es am agr kühler dicht und nicht am krümmer ist das richtig´?
http://imageshack.us/photo/my-images/23/img1016qz.jpg/
 

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Alt 07.06.2013, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Dein Auto wird wohl - sofern die Software nicht modifiziert ist - merken wenn die AGR verschlossen ist, und wieder die Motorkontrolle anschmeißen!
ColtTix ist offline  

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Alt 07.06.2013, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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bei mir geht keine kontrollleuchte an der ist 8/2002 er.. aber was ich nicht verstehe dachte mein notlauf liegt daran 17964 ladedruckregelgrenze unterschritten aber er macht es trotzdem noch... und gemerkt hat der nichts hab den ja jetzt so gemacht...
 

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Alt 08.06.2013, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 08.06.2013, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von soulstar0815 Beitrag anzeigen
bei mir geht keine kontrollleuchte an der ist 8/2002 er.. aber was ich nicht verstehe dachte mein notlauf liegt daran 17964 ladedruckregelgrenze unterschritten aber er macht es trotzdem noch... und gemerkt hat der nichts hab den ja jetzt so gemacht...
Die Aussage is auch geil.

Is wie wenn du in nen Apfel beist und dich wunderst warum er nich wie ne Birne schmeckt.

Das AGR hat nix mit der Ladedruckregelung zu tun. Es hängt in der Gemischzusammensetzung drinne...
jaganot ist offline  

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Alt 08.06.2013, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
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hähähähäh... verdammt nochmal ich wüsste mal wirklich gern was das ist ..
 

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Alt 27.08.2016, 02:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
TurboTimi
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Ich kram das mal wieder hervor. Ich habe mein AGR-Ventil und die Ansaugbrücke von Ruß befreit und wieder eingebaut.
Dabei ich von meiner bisherigen Schlauchmethode nicht so überzeugt bin, habe ich mir eine VW-Verschlussplatte (TN: 038 131 925) zugelegt.
Dann habe ich mich leider denkbar dämlich angestellt... . Wie weiter oben von m-race geschrieben, ist die Verschlussplatte mit 5mm zu dick. Ich habe es trotzdem so hingebogen, dass es passt... . Die Platte habe ich unten zwischen AGR-Rohr und Krümmer angebracht, weil es oben gar nicht passte.
Nach wenigen problemlosen Fahrten macht der Wagen jetzt beim Beschleunigen, vor allem ab 2.000 Umdrehungen, kreischende Geräusche so wie hier und noch lauter : https://www.youtube.com/watch?v=mRimAYq6VdE
Ich vermute, dass bei mir das AGR-Rohr wegen der 5mm-Platte zu sehr unter Spannung stand und deswegen gerissen ist. Alternative wäre dass das nicht passiert ist, aber irgendwo an der Krümmerdichtung (hab ne neue verwendet) was nicht richtig abschließt oder der Krümmer selbst einen mitbekommen hat. Ich werd morgen direkt nachschauen.
Damit ich jetzt nicht aber wieder Mist baue nochmal für Dumme: Also hab ich die Aussage von m-race richtig verstanden?:
Zitat:
wenn du das AGR-rohr behalten willst (orig.look) dann musst dir die blindbleche nach dem muster der dicht. selbst basteln, die verschlupplatte ist dafür zu stark stahlblech beim krümmer bei der ansaugbrücke reicht alu
gruss
und
Zitat:
Edit: wenn du diese verschlußplatten verwendest entfällt das AGR-rohr
Wenn das Kreischen an einem gerissenen AGR-Rohr liegt, kann ich dann dieses einfach entfernen und ZUSÄTZLICH zur Verschlußplatte unten noch eine zweite oben am AGR-Ventil Richtung Ansaugbrücke anbringen? Wäre nämlich günstiger als ein neues Rohr zu kaufen und reißen kann's ja auch nicht mehr.


 

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