Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.06.2013, 17:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dodsble
 
Registriert seit: 01.06.2012
Golf IV 1.6 FSI Pacific
Ort: Kölle
Verbrauch: 5-7 Liter
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Was darf die Reparatur max. kosten?

Halllo,

meine Bremse hinten links hat heut morgen ziemlich verbrannt gestunken (Scheibe hat rote Schlieren bekommen). Daraufhin zur Werkstatt und die meinten mein Handbremsseil wäre gerissen (Handbremse hat 10 Zähne beim ziehen) und es müssten beide Bremsscheiben + Bremsbeläge hinten gewechselt werden, da auf eden Fall immer beide gewechselt werden müssten, wegen der gleichen Bremsleistung.....

Was darf so eine Reparatur der Handbremse plus 2x Scheiben und 2x Beläge kosten?

Die Werkstatt meinte ca. 300 Euro mit Arbeit und Material..

Danke!

ps: müssen bei einem Bremsenwechsel hinten wirklich immer beide gemacht werden?


dodsble ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Rulez
 
Registriert seit: 23.06.2010
Golf 4
Ort: Braunschweig
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 448
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

Standard

Bremse sollte man immer beidseitig wechseln.

Aber wenn das handbremsseil gerissen ist, wie läuft dann die Bremse heiß? Ist sie nicht eher festgerostet oä?

Nicht das du alle Wechseln lässt und dabei ist das Problem nicht beseitigt?
Golf4Rulez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.213
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.034 Danke für 884 Beiträge

Standard

300€ ist ja wirklich nicht viel !

Aber warum sollte die Bremse fest sein, wenn das Seil gerissen ist.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dodsble
 
Registriert seit: 01.06.2012
Golf IV 1.6 FSI Pacific
Ort: Kölle
Verbrauch: 5-7 Liter
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

hat heute morgen ein kurzes peng gegeben und die hintere rechte bremse hat geschleift. nach 10 km hat se verbrannt gestunken. und bremmscheibe ist hinüber.

Die Handbremse hat null bremswirkung mehr..Auto war aufgebockt und während ich die Handbremse gezogen habe liefen die räder ganz normal weiter


also gehen 300 euro wirklich in ordnung für ne freie werkstatt?....
dodsble ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2013
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Die "Rückstellung" zum Lösen der Handbremse war bei mir auch nur durch Dreck, usw. enorm schwergängig und hat deswegen nicht ganz geöffnet. Da ist mir hinten die Bremse auch einmal sehr warm geworden, habe das Teil dann gereinigt und mit Kupferpaste versehen und siehe da: alles wieder wunderbar.
Dffekt ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.06.2013, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von dodsble Beitrag anzeigen
hat heute morgen ein kurzes peng gegeben und die hintere rechte bremse hat geschleift. nach 10 km hat se verbrannt gestunken. und bremmscheibe ist hinüber.

Die Handbremse hat null bremswirkung mehr..Auto war aufgebockt und während ich die Handbremse gezogen habe liefen die räder ganz normal weiter


also gehen 300 euro wirklich in ordnung für ne freie werkstatt?....
Dann is aber was anderes faul. Ob ein Bremsseil gerissen is oder nich kannste ja selber prüfen indem du das Auto aufbockst, den hebel der Handbremse am Sattel festhältst und von jemanden die Handbremse betätigen lässt.

Ich denke mal das sich dein Bremssattel verabschiedet hat und die Seile noch IO sind.


jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sleepywolf35 Interieur 8 05.11.2011 13:19
Jens91 Werkstatt 11 14.08.2010 18:29
Alaric Golf4 12 03.06.2010 19:51
weidi Werkstatt 14 10.05.2008 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben