Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.06.2013, 09:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Manu
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard MFA Fehlermeldung Öldruck trotz Motor aus

Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier und baue auf eure Kompetenz und euren Erfahrungsschatz!!!

Mein Golf 4 (1,4 l ; 55 KW; Erstzulassung 2001) bringt mich um den Verstand. Mein Problem kurz geschildert: Seit geraumer Zeit habe ich die Fehlermeldung "STOP...Öldruck gering...Motor aus". Habe mich vom kleinsten bis zum teuersten Übel durchgearbeitet (also mein Schrauber des Vertrauens), sprich Ölwechsel, Öldruckschalter, Öldruck gemessen, Ölpumpe gewechselt, Kombiinstrument gewechselt. Fehlermeldung kommt immernoch. Allerdings hat sich die Sache sich "verschoben". Erst kam die Fehlermeldung bei warmen Motor zw. 1400 u. 2000 Umdr., unterhalb und oberhalb dieses Bereiches ging Sie weg. Jetzt nach schlussendlich dem Tausch vom Kombiinstrument, kommt die Meldung, wenn ich den Schlüssel im Zündschloss einmal drehe, aber nicht den Motor starte (Meldung kommt nach ein paar Sekunden). Starte ich den Motor verschwindet die Meldung und alles funzt.

Bin ratlos!!!


Manu ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
fehlermeldung, mfa, öldruck

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alex.Mysterious Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 25 10.07.2013 09:36
Carsten1984 Golf4 8 21.04.2013 12:48
kruemmel007 Werkstatt 2 10.02.2013 23:35
JC1987 Werkstatt 0 22.09.2010 15:28
Bobblz Werkstatt 5 17.02.2009 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben