Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.07.2013, 01:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: FRANKFURT AM MAIN
AC-AB-1
Verbrauch: zu viel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

AND1GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard Neue Batterie und neue Lichtmaschine aber immer noch Probleme mit dem Strom ?!

Hy Leute,

ich verzweifel noch mit meinem Auto... eine Sache repariert steht die nächste vor der Tür....

Mein Auto sprang irgendwann die letzten Monate nicht mehr richtig an... hat sich nach Anlasser angehört.. und angefühhlt.... neuen Anlasser geholt....

1 Moment gedacht das Problem wäre weg aber NEIN immer noch da...

Batterie im verdacht gehabt da sie nur noch weniger als 10V hatte nach ner fahrt... also neue Batterie rein........

Fehler immer noch da.... Ladestrom gemssen von der Lichtmaschine... war bei 12,5 Volt ^^ also Lichtmaschine wohl defekt

Neue Lichtmaschine geholt ...... Fehler immer noch da

Hatte auch den ZANS im Verdacht da mein Zündschloss eh bissl hakt und sich schon teilweise nicht mehr drehen liess habe ich einene neuen bei VW anfertigen lassen und den ZAND gleich mitgeholt wenn man da schon dran ist...

Nun ist aber heute komplett der strom schwach gewesen auch während der fahrt.... abblendlicht hat geflackert für fernlicht war zu wenig energy da

Mein radio ging aus wenn ich zu laut gemacht habe. Hab dann nochma getankt als ich wieder anmachen wollte hat der tacho geflackert und sich wieder auf 0 gesetzte ...kiste ist gerade so noch angegangen mit dem letzten reststrom aber hörte sich so an als seis das letzte mal ..


Leute weis da irgend jemand nen Rat ? gibts da typische stellen wo man suchen sollte?

Wollte am WE n kleinen Urlaub mit dem Wagen machen und nun Sowas .... -.-

Fettes dankeschön schonmal an jeden der ne blasse Idee haben könnte bzw irgend nen rat hat was da wieder abgeht ...

Gruß


AND1GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Schon mal die Massepunkte im Motorraum gecheckt? Vielleicht nur Korrodiert.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 01:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: FRANKFURT AM MAIN
AC-AB-1
Verbrauch: zu viel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

AND1GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bisher nicht wird aber morgen gemacht ich wollte nur schonmal nach typischen Krankheiten fragen falls welche vorhanden sind. Hatte auch ein Feuchtigkeitsproblem da die Abläufe vom Schiebedach dicht waren ..... Habe nun die Verjüngungen weggeschnitten und mit Druckluft reingehalten ist nun alles wieder sauber... kanns sein das das wasser das nicht ablaufen konnte nen andern weg genommen hat und die elektronik zerstört hat?

Wenn ich den wagen anrollen lasse geht der sofort an und bleibt auch an und ging auch noch nie aus. nur das ich sogar während der fahrt stromprobleme bekomme war heute das erste mal -.-
AND1GTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.07.2013, 02:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von namroN
 
Registriert seit: 24.09.2010
Jetta GLX VR6
Ort: Wolfsburg
Verbrauch: 10.5L
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von namroN: just-nrm
Standard

Kam zu der neuen Lichtmaschine auch nen neuer Freilauf? Den hatte es bei mir damals zerlegt und im Endeffekt ist die Servolenkung gleich mit ausgefallen, hatte allerdings nen Diesel und daher nicht die Probleme noch schnell ans Ziel zu kommen.

Gruß
namroN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 03:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: FRANKFURT AM MAIN
AC-AB-1
Verbrauch: zu viel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

AND1GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nein war nicht mit dabei ..... aber ich glaube ich habstheoretisch ^^ zumindest liest es so ist genau das was ich auch habe.... Massekabel dringend! : VW Golf 4

wo befinden sich die oder das massekabel ? Gibts mehrere und wenn ja wo sind diese angeschlossen bzw. festgerschraubt an korosse etc..
AND1GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guck doch erstmal ob das blaue Kabel was vom Tacho zur Lima geht nicht unterbrochen ist. Am Anlasser ist nen Kleiner schwarzer Stecker dort auch prüfen. Batteriesymbol leuchtet aber bei Zündung und geht auch aus wenn der Motor läuft?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: FRANKFURT AM MAIN
AC-AB-1
Verbrauch: zu viel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

AND1GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hab schon öfter von dem blauen Kabel gelesen habe allerding noch nie eines gesehen -.- vielleicht hab ich ne andere farbe... ?

Das Batteriesymbol geht aus wenn der Motor an ist korrekt aber vorher vor allem gestern wars total am flackern...

beim starten hört man auch teils ein komisches klackern klicken welches nicht aus Richtung anlasser / magnetschalter kommt. sondern eher aus Richtung Lichtmaschine...


kennt jemand das geräusch ? könnte auch n geräusch von nem Relais sein. Ist dort eins ?

Gruß
AND1GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann mess mal die Spannung direkt an der Lima und danach an der Batterie. Is ja nicht selten das Kabel korrodieren
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AND1GTI Beitrag anzeigen

wo befinden sich die oder das massekabel ? Gibts mehrere und wenn ja wo sind diese angeschlossen bzw. festgerschraubt an korosse etc..
Wenn du so fragst… lass kompetent reparieren. Blind Teile tauschen ist auch nicht billig.
Einmal mit dem Zangenamperemeter den Generator- und Ladestrom gemessen und Fehler ausgelesen hätte mehr gebracht als die Tauscherei und kostet 10 Minuten Arbeit.
Massekabel bei wiki:
https://commons.wikimedia.org/wiki/F...hbraid_008.JPG
Massekabel sind alle Leitungen (Band oder isoliertes Rundkabel), welche einseitig mit leitender Verbindung an Karosse, Motor oder Getriebe angeschraubt sind. An Masseverteilern mit kleinem Kabelquerschnitt auch mit Flachstecker gesteckt.
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
VW Golf 4 GTI 1,8T
Ort: FRANKFURT AM MAIN
AC-AB-1
Verbrauch: zu viel...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

AND1GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Vielen Dank an Alle hier ! Es war tatsächlich das Massekabel welches unterhalb der Lichmaschine sitzt. Schraube hatte sich gelöst und war total verkorkst -.- So bin ich jetzt fast 6 Monate rumgefahren und keiner hats gesehen... etliche spezis waren am werk aber gut....

Wagen springt an wie noch nie zuvor..... endlich Land in Sicht....

Morgens gehts endlich an die Lenksäule mal sehen was da bei raus kommt ....die auflösung kommt dann in meinem anderen Thread...

Greetz


AND1GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
!-GTI_Maus-! Werkstatt 43 20.01.2010 22:32
Heady87 Werkstatt 5 21.12.2009 14:50
Puuhbaer84 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 24.08.2009 21:55
Ikarus99 Werkstatt 2 24.01.2007 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben