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Alt 22.07.2013, 23:17
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Standard Hakelige Kupplung... Mal anders! :D

Sooooo leute

Meine Schultung hakelt auch

Jedoch nicht wenn ich einen Gang ein lege oder ähnliches.
Wenn ich im Leerlauf bin (ob motor an oder aus spielt keine Rolle)
und den Schaltknauf nach links drücke, dann flutscht der nicht nach links sondern "hakelt" sich so seinen weg.
Beim loslassen hakelt er langsam zurück oder er verbleibt sogar in der nach links gedrückten Position.
Sobald ich eine Zeit lang gefahren bin wirds noch schlimmer und ich muss ihn fast zurück drücken

Normal sollte der doch einfach wieder zurück flutschen *kopfkratz*
Ach... wenn ich den Knüppel anstatt nach links, nach rechts drücke flutscht er ohne probleme zurück in die mitte habe also nur bei der Linken Seite das Problem

Bin dann mal zu VW und die meinten ich soll einfach das Schaltgestänge einfetten. Also: Tube Fett für 20 Euronen gekauft und gut auf alle Gestängeteile aufgeschmiert.

Gebracht hats dreckige Finger

Fühlt / Hört sich auch eher so an als würde das Problem an den Gestänge Teilen liegen die NICHT im Motorraum liegen... will nur nicht alles aufreißen und dann fragen

Also frag ich erst

Her mit den Antworten!


Claw ist offline  

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Alt 23.07.2013, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei dem 1.8T sah man die Schaltteile vorne recht gut im Motorraum. Bitte doch einfach mal einen Freund da ein wenig zu wackeln und schau was sich vorne drin bewegt. War bei mir rechts vom Motor, dürfte wohl bei anderen Motoren nicht anders sein.

Könnte allerdings Unterschiede geben, falls du schon einen mit Seilzugschaltung hast.
FeaR ist offline  

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Alt 23.07.2013, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal danke das mir jemand antwortet

Ich hab das ganze einfetten ja mit noch jemandem gemacht und ich habe wirklich alle Gestänge Teile im Motorraum eingefettet!

wo genau sind denn die Seilzüge?
Sind die dann schon im Motorraum oder dierecktunterm Auto?

Wir haben den 1.6 Golf

Es ist ja wie gesagt nicht das Prob. das sich ein Gang einlegen lässt sondern das der Schaltknüppel wenn er im Leerlauf steht sich schwer nach links bewegen lässt

Was ich ja zwangsweise tun muss um in den 1 oder 2ten Gang zu kommen

Geändert von Claw (23.07.2013 um 17:43 Uhr)
Claw ist offline  

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