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Alt 04.08.2013, 20:38
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MK.IV
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Standard Golf 4 Kaufhilfe

Hallo
ich bin wieder einmal auf der Suche nach einem Golf 4. Habe mich da ein bisschien umgesehen. Ich möchte mir einen Diesel zulegen da mir einfach das Drehmoment von unten gefällt und der Verbrauch natürlich ziemlich gering ist Möchte eig. in meinem nächsten Golf etwas mehr Ausstattung haben. Da mir nicht viel Geld zur verfügung steht müssen es leider etwas mehr KM sein.

Hab da einen gefunden und wollte wissen was man so zu dem Motor sagen kann. Werd ich mit dem noch lange unterwegs sein oder geht mir der dann bald ein ? Ist der Preis zu hoch ? Was wäre dafür Angemessen ?

zum Angebot:

Golf 4 1.9 TDI PD 101 PS Weltmeister Edi.
185 500 KM
Bj. 11/2002
3 Türer
Farbe Blau

Fahrzeug ist im Familienbesitz Vater/Tochter
Garagen- und Servicegepflegt

Extras:
Alarmanlage
Sportsitze
Tempomat
Regensensor
Klimatronic
6-fach CD Wechsler VW
Anhängekupplung
ab B-Säule schwarz foliert
Multifunktionallenkrad
automatisch abdunkelnder Innenspiegel
große MFA
8-fach bereift alle auf Alufelgen



Danke schonmal ! :-)


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Alt 04.08.2013, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
CGTi
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was ist denn der preis??? und ohne bilder aus der ferne eh schwer zu sagen....
 

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Alt 04.08.2013, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
MK.IV
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Ach Sorry ich wusste ich hab was vergessen

Preis knappe 4000 €

VW Golf Weltmeister TDI in 2011 Sierndorf
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Alt 04.08.2013, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
CGTi
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sieht auf den ersten blick ok aus, wenn ich das richtig gelesen habe hat der nur bis nov 13 tüv ???? wäre ein punkt um den preis zu drücken. der ist für mein gefühl etwas hoch aber wenn man da noch verhandeln kann. im service heft bin ich etwas stutzig, das steht fett drin nächster service bei 156tkm und wurde aber erst bei 175tkm durchgefürht... da würede ich zb mal nachhaken. und es steht der nächste service bald an. mir persönlich sagen die felgen überhaupt nicht zu aber das ist geschmackssache.
 

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Alt 04.08.2013, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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vom lack her schaut er recht gut aus was aber auch nicht schwer ist wenn es ein garagenauto ist....
was mir nicht so gefällt sind halt die kratzer unterhalb vom lenkrad, der schaltsack und die sitze erst recht nicht.....

aber alles geschmacksache und nach einigen jahren ist es auch klar dass diverse sachen schon etwas mitgenommen sind jedoch lassen solche sachen auch ein wenig den preis drücken...

und diesel zahlt sich nur aus ab ca 20000 km im jahr falls du das noch nicht berücksichtigt hast

sollte der besitzer noch ein wenig mim preis runter gehen, könnte man den schon kaufen

lg
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Alt 04.08.2013, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
MK.IV
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Ok danke das ist schon mal eine große hilfe !

Ja ich fahre bisher ca 15tkm im Jahr. Hab auch nach nem Benziner geschaut aber in der Preisklasse sind es meist so um BJ 2000 und da macht mir das Getriebe vom 1.6er sorgen.(ab wann sind die besseren verbaut worden ?)

Wie sieht es mit der Lebensdauer von dem Motor aus ? Werd ich da noch lange spaß haben oder erwarten mich da in 1-2 Jahren sehr teure Reperaturen ? Macht er sonst irgendwie Probleme ?
Was für einen Preis haltet ihr für angemessen ? Zahnriemen wird vermutlich auch bald fällig sein...
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Alt 05.08.2013, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MK.IV Beitrag anzeigen
Ok danke das ist schon mal eine große hilfe !

Ja ich fahre bisher ca 15tkm im Jahr. Hab auch nach nem Benziner geschaut aber in der Preisklasse sind es meist so um BJ 2000 und da macht mir das Getriebe vom 1.6er sorgen.(ab wann sind die besseren verbaut worden ?)

Wie sieht es mit der Lebensdauer von dem Motor aus ? Werd ich da noch lange spaß haben oder erwarten mich da in 1-2 Jahren sehr teure Reperaturen ? Macht er sonst irgendwie Probleme ?
Was für einen Preis haltet ihr für angemessen ? Zahnriemen wird vermutlich auch bald fällig sein...
also ich hab meinen nach 10 jahren gewechselt weil ich noch nicht über die 100000km grenze bin zum glück

also ich hab den 131 ps diesel und bin sehr zufrieden damit wenn die wartung stimmt is es kein problem aber ich glaube das die 101 ps dir bald zu wenig sein werden und wenn ich mir den kaufen würde dann würde ich wahrscheinlich noch sehr viel geld reinsteckn allein mal die sitze würde ich sofort tauschen wollen da wäre es vielleicht ratsam noch ein wenig zu schauen auf einen anderen 4er außer du hast das geld dafür dass du dann gewisse sachen erneuerst

nja bei 185 tkm könnte es vielleicht probleme geben kommt drauf an wie die wartung war und wie oben schon geschrieben, wundert es mich auch dass das service für 156 tkm angesetzt war und der besitzer es nach ca 15 tkm gemacht hat da stimmt irgendwas nicht finde ich

also ich würde max 3300 dafür zahlen weil noch bisschen was gemacht werden muss...

pickerl dann bald service die kratzer im plastik schaltsack (ist sehr schlecht zu erkennen am foto) die sitze (würde ich tauschen)

und da er schon 11 jahre alt ist beginnt der preis bei ca 3000 glaub ich...


bei 15 tkm im jahr wäre fast ein diesel ratsam außer du fährst oft lange strecken dann würde ich persönlich auch einen diesel nehmen

lg


doubledaniol ist offline  

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