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Alt 04.08.2013, 18:24
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akkord-schrauber
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Standard Golf 41,6 sr spinnt völlig

Hallo Forengemeinde
bin jetzt hier neu angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß.
Habe jetzt seit Stunden das Internet durchforstet und nichts gefunden.

Bis vor ein paar Tagen lief mein Golf 4 1,6sr nicht schlecht. Aufeinmal hat er das Ruckeln angefangen und ging aus. Nach langen Startversuchen ging er an und klappert am 1. oder 2. Zylinder furchtbar und läuft sehr unrund. habe alles nachgeschaut, kann aber nichts finden.
Haben Kompression gemessen und er hat nicht geklappert, nur wenn er zünden soll, klappert er sehr und fängt an sich zu schütteln.

Kann mir jemand helfen??

ps: ich hoffe ich habe es in die richtige Kategorie geschrieben.


akkord-schrauber ist offline  

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Alt 04.08.2013, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mini1283: Boehme1283
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Klingt so als würde er in den notlauf gehen.

Kann vieles sein. Meiner hat auch wenn nur selte auch so ne anfälle. Er fährt dann zwar aber klingt wie ein traktor. Nach paar mal neu starte gib sich das bei mei em aber wieder.
Mini1283 ist offline  

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Alt 04.08.2013, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
akkord-schrauber
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Standard

das seltsame ist, das er so klappert.
der Golf steht gerade in der scheune und ist bis zur nockenwelle zerlegt.

Ich arbeite selber in erner kfz werkstatt aber da kann mir auch keiner helfen, die meinen die Hydros wären kaputt oder die pleuellager. aber er hatte öl und als er das erste mal ausging hat er nicht geklappert.
akkord-schrauber ist offline  

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Alt 04.08.2013, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mini1283: Boehme1283
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Oder motorschaden ?

Habt ihr mal den fehlerspeicher ausgelesen ?
Mini1283 ist offline  

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Alt 04.08.2013, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Kerzen . Kabel . Zündspule geprüft ?

Nicht das er auf den ersten beiden fehlzündungen hat
 

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Alt 04.08.2013, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
akkord-schrauber
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ja aber nur grob , er hatte was mit stromversorgung angezeigt
akkord-schrauber ist offline  

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Alt 04.08.2013, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mini1283: Boehme1283
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ielleicht ist ja die masse im eimer. Kamm auch sein. Würde mal die massepunkte kontrollieren

Geändert von Mini1283 (04.08.2013 um 19:16 Uhr)
Mini1283 ist offline  

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Alt 04.08.2013, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte das auch auch wenns bei mir nur spontan ab und zu kam.
Ich habe dann den Doppel-Temperaturgeber gewechselt da es zunächst nur wenn er kalt war nach so 500m kam, dann die Zündkabel und verteiler gewechselt und die Drosselklappe gereinigt. Danach ist jetzt alles wieder super.
Hatte zwar die selben symptome denke aber nicht das es bei dir auch so behoben werden kann
NullPeil Johnny ist offline  

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Alt 04.08.2013, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die kabel sind ok, Zündkerzen sind fast neu, Temperaturgeber auch.

Wieviel kompression sollte er eigentlich haben?
Das Klappern ist das schlimmste
akkord-schrauber ist offline  

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Alt 04.08.2013, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du mit fahren? leuchten ein paar lämpchen? Fehlerspeicher ausgelesen?
Braunschweiger94 ist offline  

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Alt 06.08.2013, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
akkord-schrauber
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So
musste ihn komplett zerlegen, lief so gut wie garnet mehr. habe auf dem 2 kolben(2. Zylinder) zwei zusammengepresste Metallbrocken gefunden.sehen aus wie ein Gemisch aus messing und alu.
Haben dann an der Arbeit den kompletten zylinderkopf mit 3 kfz- meistern begutachtet.
Am Zylinderkopf fehlt nichts und die Ventile sehen auch noch gut aus, man müsste sie nur neu einschleifen, da sie nicht 100%ig schließen.

Jetzt stellt sich die Frage wo die Metallbrocken her kommen, weil die Laufbuchse vom 2. Zylinder auch keine Macke hat.
akkord-schrauber ist offline  

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Alt 06.08.2013, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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angesaut? oder passt er von der größe her nich durch die ventile?
NullPeil Johnny ist offline  

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Alt 08.08.2013, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wo soll der Motor das her haben?
habe jetzt die Ölwanne und den Kolben vom 2. Zylinder abgebaut.
Der Kolben hat an der oberen Kante ne Macke wo ihm ein kleines stück fehlt. Die Laufbuchsen haben aber nichts abbekommen.
Nun stellt sich die Frage ob eine Reparatur lohnt.
akkord-schrauber ist offline  

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Alt 11.08.2013, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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loch oder riss in der ansaugung, da zieht er dann dreck an und der hinterlässt solche spuren auf dem Kolben. ist aber unwarscheinlich da du ja nur eine beschädigung gefunden hast.

Denke nich das sich Reperatur lohnt... je nachdem was sie kostet halt
NullPeil Johnny ist offline  

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Alt 11.08.2013, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn laufbuchsen ok sind , der kopfnoch zu retten ist und du alle selber in der Werkstatt machen kannst wieso nicht. mehr glück kann man nicht haben .
gruß
Golfjunkie ist offline  

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Alt 15.08.2013, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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moin
also ich werde den kopf planen lassen, ventile neu einschleifen und nen neuen kolben einbauen.
was mich nur ärgert ist, das allein ein kolben mit ringen 192 euro kosten soll.
bekomm ich vieleicht nen passenden im inet?
akkord-schrauber ist offline  

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Alt 15.08.2013, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zeig ma her den Kolben.


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