Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.08.2013, 01:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard Abblendlicht funktioniert auf einmal nicht mehr?

moin,

bin eben mit meinem golf 4 gefahren und beim anlassen und lichtanschalten sehen ich nichts :O

fernlicht funktioniert, tagfahrlicht ebenso.

nur beim abblendlicht tut sich plötzlich gar nichts mehr auf beiden seiten -.-

birnen scheinen augenscheinlich auch in ordnung zu sein, gestern funktioniert es auch noch einwandfrei...

was kann es sein ?


dasses ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 06:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

mal die Sicherungen kontrolliert?

Lichtschalter mal rausnehmen ob alles richtig sitzt und alle Leitungen ordentlich angeschlossen sind..

Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.08.2013, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Die H7 hast aber s hon geprüft??
Ausbauen und mit hilfskabel oder so mal an Dei Batterie Klemmen.
Manchen lampen sieht man es von außen nicht an.
Dann erst weiterguggen ^^
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 158
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

sicherungen sind in ordnung

birnen leuchten auch wie eine eins ...

was kann es noch sein ?
dasses ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smilidon
 
Registriert seit: 03.07.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 333
Erhielt 174 Danke für 144 Beiträge

Ebayname von Smilidon: vwwerks
Standard

Lichtschalter defekt .... neuen rein dan gehts wieder. .. muss Anscheinend eine Krankheit sein ... hatte ich jetzt schon an 2 autos ... alles geht bis auf Abblendlicht
Smilidon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 158
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

neuen lichtschalter eingebaut, abblendlicht will immer noch nicht -.-

noch eine idee ?
dasses ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

versuch doch mal spannung am SW zu messen, es könnte z.b. die masse fehlen.

außerdem könntest dann noch am lichtschalter messen ob spannung rausgeht.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sayinabi
 
Registriert seit: 03.02.2012
Vw Golf 4 TDI ASZ/Mini Cooper S R53
Ort: Grevenbroich
NE
Verbrauch: ASZ = 6,5 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.054
Abgegebene Danke: 132
Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

Standard

Hole das Thema mal hoch. Das Abblendlicht am linken Scheinwerfer tut es bei mir seit gestern nicht mehr. Die Glühbirne ist voll okay und habe es dennoch ausgetauscht aber ohne Erfolg. Standlicht, nsw geht alles, nur das Abblendlicht nicht.

Die rechte Seite funktioniert tadellos aber der linke Scheinwerfer tut es nicht. Ich habe es auch schon gemessen...alles normal. Woran kann es liegen ? Am Leuchtweitenreulierung ? Muss das ding neu gekauft werden ?
sayinabi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D!ngs
 
Registriert seit: 19.07.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 85 Danke für 75 Beiträge

Standard

Was soll die LWR damit zu tun haben das ist nur nen Motor der den Reflektor hoch und runter dreht?! was hast du gemessen? liegt an der Lampenfassung Strom an? liegt am Scheinwerferstecker Strom an am passenden Pin?

Edit: Sicherung 21 geprüft? (nur bei Golf, es geht doch um nen Golf oder?)

Geändert von D!ngs (08.08.2014 um 15:16 Uhr)
D!ngs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sayinabi
 
Registriert seit: 03.02.2012
Vw Golf 4 TDI ASZ/Mini Cooper S R53
Ort: Grevenbroich
NE
Verbrauch: ASZ = 6,5 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.054
Abgegebene Danke: 132
Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

Standard

Richtig ist ein Golf 4. Ja alle Sicherungen sind ganz ( alles geprüft). Am Scheinwerferstecker und auch am Lampenfassung liegt Strom an.

Bin ratlos, deshalb bin ich auf die İdee mit der Leuchtweitenregulierung gekommen.

Beim rechten Scheinwerfer ist alles okay.
sayinabi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,

zur Erhellung:
Spannung liegt an.
Strom fliesst -
wenn der Widerstand es zulässt.

• Masse an die Lampenfassung geben
• +12V Steckerkontakt mit einem ordentlichen Leuchtmittel belasten einmal gegen Fahrzeugmasse, einmal gegen Lampenfassung.

Sache von paar Minuten rechts, links ist der Platz knapp, da würde ich die Leitungen anstechen…
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
skysurfy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
vw golf iv
Ort: bochum
bo el 6633
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard abblendlicht links golf iv 1,6

Problem mit der linken seite Birne platt dachte ich mir und ne neue rein fertig aber ne neue Birne geht auch nicht.habe die Birne rausgezogen und mit dem Messgerät gemessen knappe 12 v und soabllt ich die Birne reinstecke keine 12 v mehr Sicherungen sind alle ok Birne auch selbst die alte funktioniert.was kann ich machen??
skysurfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Wo wird gemessen? Wie kannst Du bei einer abgezogenen Birne 12V messen? Eigentlich sollte man eine Birne auf "Durchgang" messen oder "Widerstandsmessung" im Ohm-Bereich (Multimeter) durchführen.
Du solltest mal Sicherung-21 prüfen, die ist defekt, wenn es im Leuchtmittel einen "Kurzen" Kurzschluß gegen Masse gab!
Die Ader-ge/sw muß +12V haben und entweder gegen die Masse von der Lampenfassung oder gegen Fahrzeugmasse messen. Wenn Standlicht, Aufblendlicht und Blinklicht funktionieren, dann sollte die gemeinsame Masse auch da sein, bzw. ist die gemeinsame Masse da!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
skysurfy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
vw golf iv
Ort: bochum
bo el 6633
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also gemessen habe ich so Birne raus vom multimeter beide kontakte angepint und habe so 11,8 Volt anliegen.doch da es so eng dort ist habe ich mit 2 kabel diese verlängert und habe so am anderen ende die Birne dran gesteckt.bzw das multimeter dazwischen und wenn ich licht einschalte habe ich meine Spannung vn knapp 12 v anliegen ,schliese ich die Birne an ist der Strom weg.die Sicherungen habe ich alle durch und sind alle ok. wohin die Spannung geht weiss ich nicht es muss ja auch die Ampere ankommen doch so schein es mir nicht. ich sage mir wenn wirklich son kabel durch sein sollte angenommen woher bekomme ich dann die 12 Volt angezeigt?? am Scheinwerfer an dem stecker der abblend lichtes kommen die fast 12 Volt an und das mit masse auf dem stecker geben ect habe ich auch soweit durch und die Birne selbst braucht keine masse da sie 2 adern hat wo plus und minus anliegen. die Birne auf der rechten seite leuchtet auch beim rausnehmen bzw ohne das sie irgendwo an masse kommt.das kommt alles vom stecker.

Geändert von skysurfy (11.10.2014 um 12:44 Uhr) Grund: ps alles an lichtern funktionieren ausser das abblendlicht des linken scheinwerfers nicht diese seite gesehen wo die batterie
skysurfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
skysurfy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
vw golf iv
Ort: bochum
bo el 6633
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

alles geht an licht nur das Abblendlicht des linken Scheinwerfer nicht.also fahrerseite.
skysurfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.268
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Wo kann man Birnen kaufen kaufen die leuchten ?

Und wie beokommt ihr die Birne in die Scheinwerfer ?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Tuc79 (11.10.2014)
Alt 11.10.2014, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Mit genug kraft bekommt man nen Apfel in den OEM Scheinwerfer.
Sollte mit Birnen also auch machbar sein
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Wo kann man Birnen kaufen kaufen die leuchten ?

Und wie beokommt ihr die Birne in die Scheinwerfer ?
Muss man halt genug Saft in den Armen haben.. Dann geht dir auch ein Licht auf.. ob das allerdings aus den Birnen kommt, halte ich für fraglich
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Birne = Leuchtmittel = kein Apfel !
Als erstes mal: eine Spannung liegt an! Zweitens: Strom fließt, wenn an der Spannung ein Verbraucher angeschlossen und eingeschaltet ist! Spannung (V)wird immer parallel zum Verbraucher gemessen und Strom (A) wird in Reihe zum Verbraucher gemessen.
Die H7-Brine steckt zwischen Ader ge/sw (+12V) und Masse sollte ein Masseunterbrechung vorliegen, dann hast Du zwar +12V anliegen, jedoch keine Masse.
Wenn Du schon mit anderen Adern verlängerst, dann kannst Du auch die Birne zwischen ge/sw und Minus/Massepol der Batterie halten. Leuchtet da die Birne, ist es eindeutig die Masseunterbrechung. Dann liegt der Fehler in der linken Lampen/Steckerverdrahtung (braun)!
Wenn das rechte Abblendlicht geht, dann hast Du auch +12V auf den Pfad vom Zündanlaßschalter zum Lichtschalter-E1 und Abblendschalter-E4 über den Leitungsstrangverbinder B167 (56b) zur Sicherung 20 und 21. Wenn keine +12V an Sicherung-21 ankommen, dann gibt es ein Problem im Leitungsstrang. Glaube ich aber nicht, weil Du ja an der Ader ge/sw +12V gemessen hast!
Wenn die Masse fehlt, dann hast Du bei eingesteckter H7-Birne über die H7-Birne auf der anderen Seite auch 12V und somit wird am Meßgerät 0 Volt angezeigt.

Geändert von Schlupf (11.10.2014 um 14:18 Uhr)
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard



Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tuc79 für den nützlichen Beitrag:
Flying (02.11.2017), Schlupf (13.10.2014), VW-Mech (11.10.2014)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NoNickFound Werkstatt 52 15.12.2013 19:44
Chrisi_xD Werkstatt 4 05.03.2011 15:59
P4ddy91 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 26.08.2010 01:13
country Werkstatt 4 02.01.2010 21:52
Klapp_Spaten Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 18.04.2009 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben