Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:3,002Bewertung: 2 Stimmen, 3,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 09.03.2015, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 201 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcobcr
 
Registriert seit: 09.10.2012
GOLF 4 US
Ort: Trier
TR-MK-4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Werde das mal tun.
Wenn er das nicht macht hab ich wohl eine Unterbrechung gegen Plus.
Hab ich das soweit richtig verstanden ?
marcobcr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 202 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dann weist du, das ein kabelbruch wo ist...
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 203 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcobcr
 
Registriert seit: 09.10.2012
GOLF 4 US
Ort: Trier
TR-MK-4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also hier meine Auflösung.
Mein Druckschalter war einfach nicht mehr okay.
Hatte aber noch ein Problem, meine Gänge gingen schlecht oder nicht mehr rein beim fahren.
Hab jetzt die Drehmoment stütze neu gemacht und alles ist wieder wie neu.
Hab die von Pauerflex eingebaut.
Danke noch an NOS1609 für dein tipp mit der Drehmoment Stütze.
marcobcr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 204 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PassiLutz
 
Registriert seit: 20.12.2012
Golf 2
Ort: Altenbergen
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard

Hab in etwa so ein gleiches Problem mit meinem AGU. Wenn meiner warm ist kommt im KI die Meldung "Stop Motor aus Öldruck". Den Motor hab ich fast komplett neu überholt sowie gereinigt und gespült, hab jetzt sogar nochmal eine neue Ölpumpe verbaut (diesmal von VW) + neuen Schnorchel und neuen Öldruckschalter.

Öldruckmessung ergab im Leerlauf bei Betriebstemperatur 1 Bar und bei 2000U/min gerade so 2.8-3.0 ....für mich eindeutig zu niedrig da er im Leerlauf mindestends 2.0 Bar haben sollte laut E***

Pleullager und Kurbelwellenlager sind auch neu gekommen damals genauso wie das Überdruckventil im Ölfilterhalter. Der Motor gibt keine Geräusche oder ähnliches ab, läuft schön sauber. Elektrik Problem ist es auch nicht alles mit seperrater Leitung überpruft und gemessen

Mittlerweile habe ich einfach kein Rat mehr da es für mich ein totales Unding ist, hab schon einige Motoren neu aufgebaut aber sowas wie beim 1.8T ist mir noch nie unter gekommen...

Hat jemand von euch vielleicht einen Hinweis ?
PassiLutz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 205 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Warum im Leerlauf 2 bar ?

Wenn der nicht deutlich unter 1bar fällt, dann ist doch alles tutti....
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 206 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PassiLutz
 
Registriert seit: 20.12.2012
Golf 2
Ort: Altenbergen
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Warum im Leerlauf 2 bar ?

Wenn der nicht deutlich unter 1bar fällt, dann ist doch alles tutti....
Laut VW muss der 1.8T im Leerlauf bei 80 Grad Öltemperatur mindestens 2.0 Bar haben.
Bei 2000 U/min mindestens 3.0-4.5 und über 2000 U/min maximal 7.0 Bar

Man könnte meinen das ich 1 Bar Verlust habe, aber nur woher ? Ich wollte eigentlich an den See fahren am nächste Woche Samstag aber so wie es aussieht hat sich das fast erledigt...

Ich fahre Castrol Edge 5W-40 C3
PassiLutz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 207 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Also laut meinem Audi Rep-Leitfaden für den Audi TT soll beim 1.8T 224PS Motor Folgendes anliegen:

Bei 80°C Öltemp mind 1.3bar im Leerlauf.

Dann bei 2000 1/min 3,5 - 4,5bar.

Wenn nicht erreicht, dann das Regelventil tauschen oder Zahnradpumpe...

LG
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 208 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PassiLutz
 
Registriert seit: 20.12.2012
Golf 2
Ort: Altenbergen
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Also laut meinem Audi Rep-Leitfaden für den Audi TT soll beim 1.8T 224PS Motor Folgendes anliegen:

Bei 80°C Öltemp mind 1.3bar im Leerlauf.

Dann bei 2000 1/min 3,5 - 4,5bar.

Wenn nicht erreicht, dann das Regelventil tauschen oder Zahnradpumpe...

LG
Selbst die 1.3 schafft der ja nicht im Leerlauf, die Öldruckleuchte geht ja dann erst an wenn ich ungefähr 15 KM gefahren bin was ich auch komisch finde. Ölpumpe habe ich neu und das Überdruckventil im Ölfilterhalter auch. Beides vom freundlichen
PassiLutz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 209 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Passen denn die Lagerschalen zu dem Durchmesser der Kurbelwelle ?

Hast du die schleifen lassen oder einfach so wieder verbaut ?

Und dein Messgerät geht auch wirkllich richtig ?, Mal eine Vergleichmessung gemacht...

Hat der Ansaugschnorchel nicht einen kleinen Dichtring, evt ist der verrutscht, kenne das vom Boxermotor...
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 210 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PassiLutz
 
Registriert seit: 20.12.2012
Golf 2
Ort: Altenbergen
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Das ist normal. Öl wird warm/heiss und somit dünnflüssiger.
Das ist bei den LL-Ölen (30'er zb) dann zb heftiger als bei den 40'er Ölen.
Und dann kann der Druck auch schneller zusammen brechen.
Das ist mir schon klar, das das Öl warm/heiss wird und somit auch dünnflüssiger wird . Aber trotzdem darf doch der Öldruck nicht so in den Keller fallen das die Anzeige im KI angeht. Gibt ja Leute die fahren 0W-30 etc. was ja noch dünner ist und da passiert das auch nicht. Wird morgen mal den Ölfilterhalter ausbauen und mal gucken ob da irgendwas ist und anderes Öl benutzen...
PassiLutz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 211 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PassiLutz
 
Registriert seit: 20.12.2012
Golf 2
Ort: Altenbergen
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Du... das war ein HINWEIS was passieren kann wenn man LL-Plörre nutzt und ggf die Hardware nicht passt...
Dann passiert das mit dem Zeug schneller wie einem lieb sein kann....


Sorry das ich geantwortet habe. Bin schon wieder weg.

Viel Erfolg trotzdem.
War doch gar nicht böse gemeint, bin doch sehr dankbar das mir hier eventuell geholfen werden könnte. Also meinst du das Öl ist Shit ? Ich dachte immer das 5W-30 wäre Longlife Öl und das 5W-40 das ganz normale für 15tsd Intervalle

Meiner ist nicht gechippt Software ist die originale vom AGU
PassiLutz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 212 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Mein AGU macht warm -> ~ 2 bar im Leerlauf
...................................-> 4,5 bar Teillasst
...................................-> 5-6 bar Volllast

Öldruck und Temperaturanzeige "unverzichtbar" !

Geändert von VW-Mech (27.04.2015 um 01:29 Uhr)
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 213 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcobcr
 
Registriert seit: 09.10.2012
GOLF 4 US
Ort: Trier
TR-MK-4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
nein mit vag siehst du nix!

Spar dir das ausbauen der ölwanne! Ich sag mal so, wenn du ca 200 euro übrig hast, kannst auch wechseln, jedoch bringt das nicht dass, nach was du suchst.

Schau dir den öldruckschalter als erstes an. Wenn er das nicht ist, dann bau den Tacho aus und lege von minuspol der batterie an den pin vom tacho der dafür zuständig ist. Steht ja alles hier in meinem thread.
hab noch immer das Problem

also du bist von masse auf klemme 10 am Tacho oder wo bist du drauf
marcobcr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 214 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du an klemme 10 vom tacho ein kabel gegen den minuspol der batterie hälst, dann darf keine meldung im KI kommen. Kommt dies doch, dann hat der tacho einen weg.

Der öldruckschalter schaltet sobald druck da ist Masse! Geht kein druck aud den schalter, öffnet sich das membran und es liegt keine masse mehr am tacho klemme 10 an. somit kommt die meldung.

ich habe es so getestet und den öldruck...hat alles gepasst. Deswegen habe ich dann vom öldruckschalter (neu) ein eigenes kabel zum tacho gelegt. Seit dem keine probleme mehr damit gehabt.
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 215 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcobcr
 
Registriert seit: 09.10.2012
GOLF 4 US
Ort: Trier
TR-MK-4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
wenn du an klemme 10 vom tacho ein kabel gegen den minuspol der batterie hälst, dann darf keine meldung im KI kommen. Kommt dies doch, dann hat der tacho einen weg.

Der öldruckschalter schaltet sobald druck da ist Masse! Geht kein druck aud den schalter, öffnet sich das membran und es liegt keine masse mehr am tacho klemme 10 an. somit kommt die meldung.

ich habe es so getestet und den Öldruck...hat alles gepasst. Deswegen habe ich dann vom öldruckschalter (neu) ein eigenes kabel zum Tacho gelegt. Seit dem keine probleme mehr damit gehabt.
also ich hab jetzt mal ein Kabel auf Pin 10 Minuspol Batterie gelegt.
Die Meldung kommt noch!!!

hab dann von Pin 10 ein kabel nach vorne zum Öldruckschalter gelegt bringt auch nichts Meldung kommt.

dann hab ich das kabel ganz weggelassen ohne ein kabel am Tacho Pin 10!! meldung kommt
marcobcr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 216 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Heb es mal gegen plus?

Ich denke dein Tacho ist kaputt!
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 217 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcobcr
 
Registriert seit: 09.10.2012
GOLF 4 US
Ort: Trier
TR-MK-4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Heb es mal gegen plus?

Ich denke dein Tacho ist kaputt!
ich kann doch nicht einfach ein kabel auf plus legen !!!
marcobcr ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.05.2015, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 218 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von marcobcr Beitrag anzeigen
ich kann doch nicht einfach ein kabel auf plus legen !!!
und wieso nicht?
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 219 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcobcr
 
Registriert seit: 09.10.2012
GOLF 4 US
Ort: Trier
TR-MK-4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
und wieso nicht?
also beides geht nicht
ich weiß nicht mehr weiter immer bei 2000u fängt die sch..... an du blinken
marcobcr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 220 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcobcr
 
Registriert seit: 09.10.2012
GOLF 4 US
Ort: Trier
TR-MK-4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

mein Batterie lampe ist auch an
und wenn ich bei laufendem Motor denn Plus abstecke geht er aus hatte er vorher nicht gemacht


marcobcr ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Carsten1984 Golf4 8 21.04.2013 11:48
GTIler192 Golf4 7 14.04.2011 11:25
Immortal Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 30.01.2011 13:31
Kapolino Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 17.06.2008 18:18
Basti.Golf4 Golf4 20 30.06.2007 05:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben