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Alt 16.09.2013, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Vielleicht musst du, damit du richtig hin kommst, die gesamte Frontmaske lösen und in "Servicestellung" bringen. (beim V6 müsste man es auf jeden Fall).
Und dann brauchst du wahrscheinlich nur einen Stino Ringschlüssel, oder Gabelschlüssel.
Der Sensor müsste von oben in den Ölfilterflansch geschraubt sein und sieht etwa so aus:


Aber wenn du schon einen neuen gekauft hättest, dann wüsstest du auch wie der aussieht


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Alt 16.09.2013, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich geh heute einen kaufen...

aber genau wegen sowas habe ich nochmals gefragt....aber ich denke nicht, das bei meinem da die front runte rmuss/servicestellung...
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Alt 16.09.2013, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Also hab jetzt einen gekauft... 1,2 bis 1,6 bar?

Passt des so?
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Alt 16.09.2013, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht gut aus!
Jetzt noch einbauen..
Du schaffst das
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Alt 16.09.2013, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ja mein meister ist im urlaub und ich hab somit kein werkzeug...

aber mal ne frage...

wenn der sensor nur zuständig ist im bereich von 1,2 bis 1,6 bar...aber der fehler im KI erst kommt, wen ich gas gebe, dann liege ich doch bei 4,5 bar und somit spielt es doch keine rolle für den sensor oder habe ich einen denkfehler?

Pump kostet übrigends 110 euro und des dichmittel 11 euro

die siebe haben die garnet und das müsste ich bei vw direkt bestellen---


EDIT:
Wäre es eigentlich nicht von vorteil, wenn ich schon den sensor weg habe, den druck mit so einem gerät zu messen?

oder soll ich jetzt einfahc mal den sensor wechseln und dann motor starten und gas geben?

Geändert von Phipz87 (16.09.2013 um 16:20 Uhr)
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Alt 16.09.2013, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal nur den Sensor wechseln und kontrollieren, dass auch genug Öl drin ist.
Dann würd ichs wahrscheinlich einfach nochmal riskieren.
Aber nicht gleich "Gas geben"..

PS: Das Sieb am Ansaugrüssel der Ölpumpe gibt es meines Wissens auch nicht bei VW.
Ich kann mir NICHT vorstellen, dass dieses Sieb verstopfen kann!!
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Alt 16.09.2013, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Also erster versuch des ding abzubekommen fehlgeschlagen...ich komm da einfach nicht ran!
Da läuft noch eine Metallleitung drüber und die verhindert mir, dass ich mim gabelschlüssel ran komm...
Ich dreh hier echt gleich durch!
Wie bekommt man die front den bitte weg oder zumindest etwas weiter weg, dass ich bissle besser des ganze sehen kann...

und wegen sieb, da habe ich aber vieles darüber gelesen, dass gerade beim 1,8t die dinger gern verstopfen...

@didgeridoo willst mich net mal besuchen kommen

achja wegen öl, habe ich gerade eben geschaut, das ist etwas zuviel drin...also im kalten zusatnd über die messwölbung...vllt 2-3 mm
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Alt 16.09.2013, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, dann mangelts schonmal nicht an Öl.
Ich hab leider gerade keine Zeit für sowas. Muss am Mittwoch Abschlussprüfung machen
Such mal bei Google nach "Servicestellung" das ist genau was du brauchst!
Frontschürze ab, Scheinwerfer raus, Frontmaske lösen und statt der M8 Schrauben in die Träger M8 Gewindestangen reinschrauben - und schon kannst du die gesamte Frontmaske auf den Gewindestangen 10-15cm nach vorn ziehen und hast so zwischen Kühler und Motor mehr Platz
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Alt 16.09.2013, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Aber selbst dann komm ich an dieser metalleitung nicht rum...kann man die weg machen? weil dann, könnte ich ohne die maske zu lösen ran kommen...

aber ich denke eh nicht, dass es an dem sensor liegen kann...

denn es geht die leuchte im ki ja nur an wenn ich über 2000 umdrehungen bin...und der sensor regelt ja nur die standrehzahl oder nicht?
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Alt 16.09.2013, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Der Sensor sagt nur, wenn der Öldruck zu niedrig ist.
Also unter 1,2-1,6 Bar. Was ein kaputter Sensor dem KI meldet, weiß ich nicht.
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Alt 16.09.2013, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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achso...ich dachte der regelt nur in dem bereich 1,2 bis 1,6 bar...

naja ich muss jetzt mal schauen wie ich weiter vorgehe...

was ist nun mit dieser metallleitung...was ist das für eine und was passiert, wenn ich diese löseß
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Alt 16.09.2013, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin mir nicht sicher, aber vermutlich ist das eine Ölleitung zum Turbo z.B.
Wenn du die löst, wird wohl etwas öl auslaufen und eine neue Dichtung fällig, oder so.
Wo führt die Leitung denn hin? Mach mal ein Foto!
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Alt 16.09.2013, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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ich kann da kein foto machen, weil ich es selber net mal richtig erkennen kann...
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Alt 16.09.2013, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf dir mal so ne kleine Taschenlampe; die ist der Wahnsinn!

[KLICK]
Damit sollte Licht ins Dunkel kommen
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Uncle_baer (17.09.2013)
Alt 16.09.2013, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab so eine... Des Problem ist nur, das man vor lauter Leitungen und kabel nichts richtig sieht und ran kommt...
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Alt 17.09.2013, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Am 1.8T:

Motorabdeckung ab

den Halter (schwarzes Blech) des Ölpeilstab abbauen , zwei Schrauben SW 5er Inbus... die in die Brücke gehen. Halter raus ziehen, PEILSTAB nicht abbrechen

Stecker vom Öldruckschalter abziehen

Mit abgekrepptem 24er lösen,... (hochdeutsch: abgeköpfter Ringschlüssel Schlüsselweite: 24mm)

dann mit den Fingern raus drehen


Greetz
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Beamer (17.09.2013), didgeridoo (17.09.2013), Phipz87 (23.09.2013)
Alt 23.09.2013, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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verdammt habe garnicht gesehen das du geantwortet hast... Soweit habe ich auch alles gehabt, nur scheiterte es am werkzeug bei mir... Da geht noch so eine Metallleitung rum und deswegen bin ich net rangekommen...

Was genau ist das für ein stecker? mit sicherung oder kann man den mit viel kraft so runter ziehen?

Aber jetzt nochmal eine frage:

Mein Mechaniker wollte wissen, ob meiner (1,8t) nur einen Sensor hat? weil er meinte oberhalb vom zylinder müsste noch einer sitzen?!

und ich muss genau auf die farbringe achten...
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Alt 23.09.2013, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Farbringe, welcher Zylinder?
Nein, es gibt nur einen Öldruck-Sensor und wenn du auf etwas achten musst, dann darauf, dass du das richtigte Ersatzteil kaufst und einbaust.
-> Vgl. Teilenummer!

Mach mal ein Foto von deinem Sensor, den du nicht raus bekommst und von der Metallleitung, die dich stört.

Der Stecker hat eine Verriegelung; kann man also nicht einfach abziehen.
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Alt 23.09.2013, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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An so einem Ölsensor sind Farbringe...und auf die sollte ich achten, meinte mein mechaniker...

Foto mache ich morgen oder so... Muss immer noch schauen, wie ich aus der Tiefgarage komme... Will des in der werke machen und net ständig werkzeug holen müssen...

@VW-Mech kannst du mir mal ein bild zeigen von dem schlüssel den ich brauche?
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Alt 23.09.2013, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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"Gekröpfter Ringschlüssel" in der Google-Bildersuche ergibt:


Und den Wagen bekommst du ganz einfach so aus der Tiefgarage:
Du nimmst das:

und hängst es da dran:

Das andere Ende hängst du in die Abschleppöse von deinem Wagen, welche du vorn in den Träger schraubst:



Jetzt brauchst du nur noch einen Fahrer für den schicken Benz, damit der dich aus dem Loch zieht


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sibbelysalat (15.10.2013)
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