Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:3,002Bewertung: 2 Stimmen, 3,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 23.09.2013, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

niemals zieht mich so ein seil aus der garage raus!!

Aber danke für den ringschlüssel


Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Warum soll dich so ein Seil da nicht raus ziehen?
Selbstverständlich geht das!!
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aber nicht bei der neigung und der geschwindigkeit wo er mich da hochziehen muss! Stange ja aber so ein seil nöö..
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Genau "so ein Seil" hält 4 Tonnen. Da kannste damit deinen Golf an der Decke aufhängen! Dann wirste es damit auch schaffen den Bock aus ner Tiefgarage zu ziehen.
Aber gut, deine Sache. Hast ja kein Zeitdruck..
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
sibbelysalat (15.10.2013)
Alt 23.09.2013, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

4 tonnen? Also auf meinem steht bis maximal 2 tonnen!

okay dann muss ich mal gucken, ob ich des von meinem bruder bekomm...der hat es mal für sprinter benutzt und meine da war maximal 5tonnen...

Aber wie du sagst, hab ich ja keinen zeitdruck...
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Dein Golf wiegt selbst wenn du drin sitzt und einen Koffer dabei hast nicht mal 1,5 Tonnen.
Also dein 2 Tonnen Seil dürfte auch reichen.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.09.2013, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

okay, weiß bescheid...ich schreib dann wieder, wenn der sensor gewechselt ist...
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

@ didgeridoo:

--> SUPER POST ... Ich schmeiß mich weg ... Foto Story zum abschleppen

VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (24.09.2013), Mk4FaN (24.09.2013)
Alt 24.09.2013, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Der Sensor sagt nur, wenn der Öldruck zu niedrig ist.
Also unter 1,2-1,6 Bar. Was ein kaputter Sensor dem KI meldet, weiß ich nicht.
mit Verlaub: das ist bei allen Motoren (der 4er), von denen ich Pläne habe, kein Sensor, sondern ein Schalter. Der kann schliessen (gegen Masse) oder öffnen. Deshalb heisst das Teil in allen Plänen F1 – Öldruckschalter.
(Wär's ein Sensor zur Öldruckmessung, würde nicht ein Wert von 1,6bar drauf stehen!)
Folglich kann man den Schalter mit einer Lampe gegen Plus prüfen.
Logischerweise wird der Schalter bei Öldruck öffnen (Drahtbruchkontrolle -> Öffner).
Technisch durchaus möglich ist, dass so ein Schalter, da er ja ein Pfennigsartikel ist, bei drehzahlbedingten Vibrationen prellt, d.h. er öffnet und schliesst in schneller Folge. Auch das würde man mit einer geeigneten Prüflampe sehen.
Eine Auswerteelektronik im Instrumentenblock kann man mit der unstabilen Meldung eines kaputten Schalters leicht verwirren.
Auch das kann man testen, in dem man den Stecker des Kabels an Masse hält.

Oder nicht?
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (24.09.2013), lowforlife (25.09.2013), mchlecho (10.10.2013)
Alt 24.09.2013, 06:25      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
jowe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2013
Golf4 GTI
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Liebe Kollegen,
habt ihr eigentlich schon mal an Ölschlamm gedacht? Gerade bei 1.8T öfter anzutreffen! Mit nur den Öldruckschalter wechseln ist da nicht viel. Durch den Schlamm ist bei kaltem Motor der Druck zu hoch und bei warmen Motor der Druck zu niedrig. Billig ist das nicht.
jowe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Okay, ist ein "Öldruckschalter"
So ähnlich dachte ich mir das schon
Vergleichbar mit einem Rückwärtsgang-Schalter.
Betriebszustände: AN und AUS
Hab mich ja absichtlich vorsichtig ausgedrückt..

Ölschlamm? Das hängt sehr stark vom Pflegezustand, von eventuell vorhandenem Wartungsstau und natürlich vom verwendeten Motoröl ab

Wer immer nur das 5W30 LL Öl von VW rein kippt und alle 30tkm wechselt, hat nach spätestens 150tkm einen versifften Motor.

Also wenn es beim Threadersteller mit dem neuen ÖLDRUCKSCHALTER (y) erledigt sein sollte, können wir ihm doch guten Gewissens eine LM Motorspühlung mit anschließendem Filterwechsel und Ölwechsel auf Motul 5W40 empfehlen, oder nicht?
Das Motul X-Clean hält den Motor übrigens schön sauber (<- eigene Erfahrung! )

EDIT: Krass, zu viele Smilies
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich habe vor 5 Tkm ölwechsel mit Filter gemacht. Ich habe 5w50 von Mobil1 rein geleert. Jetzt habe ich kein 5w50 mehr und habe nun öfters 5w40 nach geleert.

Sollte ich wenn ich schon den wagen oben habe, das öl ganz ablassen und wieder frisches 5w40 rein leeren?
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich kein 5w50 mehr und habe nun öfters 5w40 nach geleert.
Das ist für mich ein "No-go"
Verschiedene Öle mischt man nicht

Hast du einen so hohen Ölverbrauch, dass du in 5tkm "öfters was nachleeren" musst?

Ist ja auch egal. Bevor du irgendetwas anderes unternimmst, bau den neuen Öldruckschalter ein.
Solltest du das nicht in der Tiefgarage hinbekommen, dann schlepp den Wagen in die Werkstatt.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wird heute abgeschleppt...

Naja ich hatte eine defekte ventildeckeldichtung und da hat es schon was raus gedrückt... Da ich viel kurzstrecken fahre &km in die Arbeit habe ich shcon einen höhren ölverbrauch... und sorry waren keine 5 tkm sondern 8 tkm. Ich schätz jetzt mal 1-2 liter habe ich nachgeleert bis ich vor ca 3 tkm die dichtung gewechselt habe und seid dem hat er nicht mehr viel verbraucht ...
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auto hat kein Öldruck...

Jetzt wird die tage irgendwann die Ölwanne runter gemacht...

Wenn es das Zahnrad von der Kurbelwelle ist, dann wird das Auto leider verkauft! Habe eben die Kosten gesagt bekommen...
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
jowe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2013
Golf4 GTI
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Leute,
ich tippe trotzdem auf Ölschlamm. War bei meinem auch trotz Wartung nach Scheckheft und regelmäßigem Ölwechsel und und und. Öldruck ist in der Kaltfahrphase da, sobald Motor warm, ist der Druck weg. Fahren sollte man natürlich nicht mehr. Alles in allem mit neuer Ölpumpe und Motorspülung, Ölwechsel, ... hat die Sache 700 Euro gekostet. Melde hier mal, was es denn wirklich war. Ich bin hier immer ganz erstaunt, was von vorn herein alles ausgeschlossen wird.

Geändert von jowe (24.09.2013 um 19:56 Uhr)
jowe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab schon keinen druck im Kalten zustand...Und ich kann nicht glauben, dass durch schlamm NULL druck da ist! Vllt wenig aber auch nicht nichts!
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Welche Laufleistung hat der Wagen? Eventuell mal die Pleuellager mit kontrollieren.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

175 tkm... Wie gesagt, wenn der aufwand zu teuer wird, wird der wagen verkauft. Ölpumpe ersetz ich noch alles andere wird fraglich wenn es zu teuer wird... Mechaniker meinte, er hatte mal einen 2,0 Diesel Passat bei sich, da war das Zahnrad von der Kurbelwelle kaputt und hatte keine zacken mehr. Das Ganze teil gibt es nur bei vw und hatte gekostet 900 euro... Das mach ich aufjedenfall nicht!!!
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mach dir mal keine Kopf, da wird das Ölsieb versifft sein, wieviel bar hat der denn noch gemacht?


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Carsten1984 Golf4 8 21.04.2013 11:48
GTIler192 Golf4 7 14.04.2011 11:25
Immortal Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 30.01.2011 13:31
Kapolino Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 17.06.2008 18:18
Basti.Golf4 Golf4 20 30.06.2007 05:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben