Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.09.2013, 14:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Office2000
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Zentralverriegelung schliesst nicht mehr über Fahrertür

Hallo,

habe mich durch euer Forum gelesen und nicht wirklich etwas passendes gefunden. Sollte ich etwas übersehen haben, dann tut es mir Leid.

Habe einen Golf IV Variant Bj. 2001 mit ZV ohne Funk.
Die ZV lässt sich über die Fahrertür nicht mehr schliessen und öffnen. Auch kann ich dort die Tür nicht mehr manuell schliessen. Die ZV finktioniert nur noch über das Kofferraum- oder Beifahrerschliesszylinder und dann schliesst auch die Fahrertür.
Nachdem Austausch des Türschlosses (inkl. Mikroschalter) ist das Problem immer noch da. Auch der Schließzylinder sieht nicht defekt aus (der lange Haken der ins Türschloss geht ist noch dran).
Könnte es das Steuergerät der Komfortfunktionen sein? Hatte jemand schon mal das Problem.

Danke.

Grüsse
Steph


Office2000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ChrisVR
 
Registriert seit: 10.10.2010
Golf IV GTI V6, T5 2.5 TDI
Ort: NRW
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Wenn du die Türe selbst manuell nicht mehr schließen kannst, kann es ja nur am Schließzylinder liegen. Hatte das Problem aktuell noch beim Passat 3B, da gehen die Zylinder auch reihenweise kaputt. Schau mal bei eBay, da sollte es Reparatursätze dafür geben.
ChrisVR ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.10.2013, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Office2000
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo ChrisVR,

bitte entschuldige das ich mich erst jetzt melde. Dachte ich hätte mich schon für Deinen Tipp bedankt.
Dann also jetzt: Danke für den Tipp! Werde mal schauen, ob es daran liegt.
Office2000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
spark Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 29.01.2011 15:39
Maurer234 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 09.03.2010 18:30
Shinymoon Golf4 23 30.12.2009 12:34
merdoc Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 09.01.2009 10:46
Ceen Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 16.06.2008 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben