Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.11.2013, 20:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Sattler
Administrator
 
Benutzerbild von Sattler
 
Registriert seit: 21.07.2013
Ort: Koblenz
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 428 Danke für 294 Beiträge

Standard Golf 4 Schmutzfänger

Hi Leute...

Ich habe eventuell vor meinem Golf für den Winter ein paar Schmutzfänger zu verpassen... OEM natürlich!

Hat jemand welche verbaut und kann mir eventuell berichten?



Danke vielmals,
Jannis


Sattler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

Hab mir vor 2 Wochen gebrauchte OEMs hier im Forum gekauft und verbaut :-)
Für die Hinteren brauchst du jeweils 4 Schrauben welche in den Kunststoff gedreht werden, ich hab da mit einem 3er Bohrer vorgebohrt da 2 der schrauben nicht nur durch die den Radkasten gehen sondern auch in die Stoßstange und es einfach sauberer ist.
Die Vorderen werden mit den 3 Schrauben die bereits den Radkasten halten festgeschraubt und oben wird noch eine Klammer benötigt, die den Schmutzfänger an den Kotflügel klemmt.
Heckscheibe soll wesentlich weniger verschmutzt werden, hab da aber selbst noch keine Erfahrung. Ich kann morgen mal ein paar Bilder machen.
Cosinus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sattler
Administrator
 
Benutzerbild von Sattler
 
Registriert seit: 21.07.2013
Ort: Koblenz
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.304
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 428 Danke für 294 Beiträge

Standard

Danke

Würde mich freuen! Würde aber eventuell nur vorne haben wollen, aber mal sehen
Sattler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
cube001
Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: ~5,2
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hatte sie drauf und habe sie dann runtergeschmissen. Bei den vorderen Kotflügeln hatten Sie den Lack komplett abgeschabt auf der Linie wo sie außen anlagen. Das die Heckscheibe weniger verschmutzt als ohne konnte ich aber nicht feststellen.
cube001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

Mein lack is ehj schon ziemlich durch da wars mir egal. Dachte mir schon dass die mit der zeit bisschen am lack scharben.
Cosinus ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.11.2013, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
cube001
Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: ~5,2
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Bei mir dürften Die damals original drauf gewesen sein und somit schon 6 Jahre. Der Lack war da schon komplett ab und deswegen hat es dort auch dahinter leicht zu rosten begonnen weshalb ich Sie dann eben runter gegeben habe.
cube001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

Auto ist 20 mm tiefer und hinten sind 20 mm Spurplatten drauf. Felgen sind die Route 66
Edit: Im Bild vom vorderen Schmutzfänger: dieser Punkt oben am Shcmutzfänger ist ne Macke im Kunststoff, also normal is da nicht sowas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (65,3 KB, 97x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (97,1 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (99,4 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6.jpg (99,2 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8.jpg (95,1 KB, 94x aufgerufen)

Geändert von Cosinus (16.11.2013 um 11:35 Uhr)
Cosinus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Sattler
Administrator
 
Benutzerbild von Sattler
 
Registriert seit: 21.07.2013
Ort: Koblenz
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.304
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 428 Danke für 294 Beiträge

Standard

Sehr cool, danke für eure Beiträge! Kann man denn mit dem Lackscharben irgendwie gegensteuern? Indem man etwas Schaumstoff oder Ähnliches zwischen Lack und Schmutzfänger klemmt? Natürlich nicht zu dick, dass es nichts verzieht. Nur minimal, um das Reifen etwas abzuschwächen...

Meint ihr, das geht? Achja... Die Schmutzfänger sehen ganz cool aus, für den Winter auf jeden Fall vollkommen ausreichend!


MfG
Jannis
Sattler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

Um dem Reiben entgegenzuwirken würde ich es mal mit Klebeband probieren, also auf den Lack Klebeband.
Cosinus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
cube001
Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: ~5,2
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich denke nicht das ein Klebeband da auf dauer entgegenwirkt. Speziell nicht wenn du im regen oder im Schnee fährst wo es den Schmutzfänger immer wieder hin und her drückt. Was mir nur einfällt wäre ein wenig von der anliegenden Kante abschleifen damit da ein kleiner Spalt zwischen Kunststoff und Lack ensteht und es gar nicht zum aufliegen kommt.
cube001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Weissbrot
 
Registriert seit: 28.08.2007
Golf 4 GTI
Ort: Hamburg
HH
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.422
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 117 Danke für 101 Beiträge

Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
Standard

Hol dir Transparente Folie und mach die drunter ;-)
Weissbrot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcellux
 
Registriert seit: 18.07.2014
VW Golf IV Special
Ort: CLP
Verbrauch: 5,5L :P
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

Standard

Kann es sein, dass es zwei verschiedene originale Schmutzfänger für den Golf 4 gibt? Einmal mit VW-Logo und einmal ohne Logo? Hat jemand die Teilenummern?


marcellux ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
l1lapproxx Pflege 8 17.05.2009 20:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben