Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.05.2017, 16:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Rogosa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Klimaanlage kühlt nicht mehr

Hallo ich Weiß es gibt schon viele Beiträge zu dem Thema aber ich habe nix gefunden das zu mir passt ich habe einen Golf 4 bj 2003 bei dem auf einmal die Klimaanlage nicht mehr kühlt ich war schon in der Werkstadt da die 100 Tausender Inspektion fällig war die aus der Werkstatt konnte denn Fehler nicht finden es gibt kein Fehler im Speicher sie haben das Klimagerät ausgelesen und eine Funktionsprüfung gemacht aber keine Fehler gefunden das Kältemittel wurde erneuert und auf Dichtigkeit überprüft es ist auch ausreichen druck drauf wenn mann die Klimaanlage anschaltet läuft der Lüfter was man auch merkt da die Klimaanlage an springt es kommt aber nur heiße Luft raus bevor ich wieder das Auto 3 tage in der Werkstatt stehen habe und die wieder nix finden können frage ich euch vielleicht kennt ja jemand den Fehler oder hat das selbe Problem schon einmal gehabt

der Meister aus der Werkstatt vermutet das entweder das Expansionsventil
oder der Klimakompressor defekt ist


Rogosa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikesch1999
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Minden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 297
Erhielt 76 Danke für 71 Beiträge

Standard

die Vermutungen liegen nahe, aber ich würde hier noch mal eine klima-fachwerkstatt aufsuchen. Die machen nichts anderes und sind vielleicht besser in thema als auf verdacht teile zu tausche .
mikesch1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2017, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rogosa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja ich denke das ist auch die beste Wahl ich werde aber noch mal fragen ob sie den Druck noch mal messen können wenn es wirklich am Expansionsventil liegt müsste mann das eigentlich sehen können wenn der Überdruck steigt aber der Niederdruck nicht oder nur kaum es könnte auch nur eine Verstopfung sein bevor eine Werkstatt die Anlage komplett auseinander nehmen muss lol
Rogosa ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.05.2017, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.213
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.034 Danke für 884 Beiträge

Standard

Wenn es eine VErstö´pfung wäre, dann müsste die Klima so oder so auseinander.

Aber woher sollte diese Verstopfung kommen ?
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2017, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.344
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Lüfter springt an, aber Klimakompressor dreht nicht?

Vmtl. entweder Magnetkupplung oder Sicherung in dem Kasten auf der Batterie defekt.

Magnetkupplung kann man prüfen, indem man am Stecker misst, ob 12V ankommen. Wenn 12V ankommen und der Kompressor dreht nicht, ist die Magnetkupplung im Sack. Wenn gar nicht erst 12V ankommen, liegt das Problem woanders.
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2017, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SlyFox81
 
Registriert seit: 31.07.2016
4 rädriges
Ort: Brunsviga
XX X XXXX
Verbrauch: Ohweiiii
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 34 Danke für 29 Beiträge

Standard

Magnetkupplung kannst du mit 12 V beaufschlagen und hören ob die "klackt" also anzieht. Dreh mal den Kompressor mit der Hand durch, ob da irgendwelche Schwierigkeiten bestehen... Das Expansionsventil KÖNNTE defekt sein, wobei davor der Druckschalter sitzt und wenn es dicht wäre, der Druck in der Anlage steigt und sie sich abschaltet.


SlyFox81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Borakermit Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 30 02.10.2016 13:10
Pyro85 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 05.06.2014 15:17
yli_clausthal Golf4 3 11.06.2013 15:27
tolikschatz Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 17.07.2012 21:01
wolf4 Werkstatt 31 07.07.2010 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben