Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.12.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von tdi-reuten Beitrag anzeigen
Aber wie soll das Wasser in den Schläuchen einfrieren wenn der Frostschutz auf -20° gemischt ist?
Man sollte diesen Temperaturangaben nicht blind vertrauen !

Ausserdem wird es durch den Fahrtwind ja noch etwas kälter !


 

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
schulleno.1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich hab auch beheizte düsen. und ich habe weder sitzheizung, noch swra. muss es also auch separat gegeben habe, nicht nur im winterpaket.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von schulleno.1 Beitrag anzeigen
also ich hab auch beheizte düsen. und ich habe weder sitzheizung, noch swra. muss es also auch separat gegeben habe, nicht nur im winterpaket.
....natürlich kann man alles als "Extra" dazu konfigurieren.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Ausserdem wird es durch den Fahrtwind ja noch etwas kälter !
-16°C bleiben -16°C, ob mit 0 oder 200km/h Wind.
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
-16°C bleiben -16°C, ob mit 0 oder 200km/h Wind.
...das ist schon richtig. Aber Du vergißt einen wichtigen Faktor der sich Verdunstungskälte nennt.
Wenn das Spritzwasser z.B. +2°C hat und es eine Außentemp. von -16°C entsteht bei einer Geschwindigkeit (Fahrtwind) eine nicht zu vernachlässigende Verdunstungskälte die bei z.B. -25°C sein kann
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...das ist schon richtig. Aber Du vergißt einen wichtigen Faktor der sich Verdunstungskälte nennt.
Wenn das Spritzwasser z.B. +2°C hat und es eine Außentemp. von -16°C entsteht bei einer Geschwindigkeit (Fahrtwind) eine nicht zu vernachlässigende Verdunstungskälte die bei z.B. -25°C sein kann
Danke

Das meinte ich doch damit
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

gibts den kabelbaum bei kufadreck?
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...das ist schon richtig. Aber Du vergißt einen wichtigen Faktor der sich Verdunstungskälte nennt.
Wenn das Spritzwasser z.B. +2°C hat und es eine Außentemp. von -16°C entsteht bei einer Geschwindigkeit (Fahrtwind) eine nicht zu vernachlässigende Verdunstungskälte die bei z.B. -25°C sein kann
jap und ich glaube salz fördert das ganze noch oder?
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Klapp_Spaten Beitrag anzeigen
gibts den kabelbaum bei kufadreck?
Die paar Kabel wirst du doch selbst verlegen können ? Müssen ja nur von den Düsen zu den Sicherungen, eigentlich ja kein großer Aufwand.
Da würde ich kein extra Geld für ausgeben
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
jap und ich glaube salz fördert das ganze noch oder?
Salz löst sich exotherm auf, d.h. es produziert Wärme beim lösen. Wie sollte sonst die Straße vom Salz auftauen?
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Mademer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab noch einen neuen Satz beheizbare Wischwasserdüsen liegen. Falls interesse --> PN
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Da ich mein wagem im Winter eh nicht fahre wäre es eigentlich sinnlos das zu verbauen ^^ aber nen nettes gimmick isses schon
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
derPeter
Benutzer
 
Benutzerbild von derPeter
 
Registriert seit: 09.10.2010
Spiesserkarre
Ort: Le
L-Q****
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Klapp_Spaten Beitrag anzeigen
gibts den kabelbaum bei kufadreck?
Zu faul selbst nachzusehen?
derPeter ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.12.2010, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hi2u
 
Registriert seit: 23.02.2010
VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
Verbrauch: ca 10Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von derPeter Beitrag anzeigen
Zu faul selbst nachzusehen?
vorallem sind das nur 4 bzw. 2 Leitungen... das wird doch wohl selbst für nen laien möglich sein, zu verkabeln??
hi2u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Salz löst sich exotherm auf, d.h. es produziert Wärme beim lösen. Wie sollte sonst die Straße vom Salz auftauen?
ok dann war das ganze andersrum wußte doch da war was
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 02:03      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Erasus
 
Registriert seit: 29.10.2010
Golf VR5 GTI
Ort: Brandenburch
EE-XX-33
Verbrauch: Ich oder der Golf ?
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Erasus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das beheizte Zeug ist inklu beim Winterpaket.
Das Paket war bei mir Serie ^-^
Macht den Winter schon erträglicher


*ach verdammt , sehe ich jetzt erst , dass solch eine änliche antwort schon gibt , sry ^^


SG



Geändert von Erasus (06.12.2010 um 02:06 Uhr)
Erasus ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4TDI02 Werkstatt 29 06.01.2023 00:10
coldcar Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 22 17.01.2017 08:21
Klapp_Spaten Golf4 39 07.01.2013 17:10
coldcar Golf4 14 05.01.2009 17:53
Pyro85 Werkstatt 10 17.09.2008 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben