Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.11.2013, 12:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2013
Golf 4
Verbrauch: 8 Liter
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Radio flackert

Hey,

ich hab ein JVC KD-X50BT in meinem 4-er Golf. Seit einigen Tagen flackert der Radio Display. Das ganze fängt aber erst noch einigen Kilometern an. Also ca dann wenn der Motor relativ warm ist. Wenn ich den Motor ausschalte und alles über Batterie laufen lasse, hört der Display wieder auf die flackern/blinken.

Soll ich das Radio einschicken, oder hat das evtl einen anderen Grund?


JimboV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Wird das Radio über die Instrumentenbeleuchtung gedimmt?
Mein Alpine damals hatte das auch. Wenn man die Instrumentenbeleuchtung zu stark gedimmt hat, flackerte es irgendwann. In der Betriebsanleitung stand auch beschrieben das es nicht an einer gedimmten Leitung angeschlossen werden soll.
Nur so könnte ich mir einen Zusammenhang erklären, da bei laufendem Motor usw. die Batteriespannung ja eine andere ist.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2013
Golf 4
Verbrauch: 8 Liter
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wie finde ich heraus, ob es daran angeschlossen ist? Habe das eigentlich nach Vorgabe angeschlossen und nur zwei Anschlüsse vertauscht (nach Vorgabe, wegen ZündungsPlus beim Golf).

Edit: kann man den Dimmer höher drehen?

Geändert von JimboV (24.11.2013 um 12:52 Uhr)
JimboV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Wie ist dein Dimmer denn eingestellt? Volle Helligkeit oder gedimmt? Sonst dreh den mal voll auf und prüf ob das Problem noch vorliegt
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2013
Golf 4
Verbrauch: 8 Liter
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Wie ist dein Dimmer denn eingestellt? Volle Helligkeit oder gedimmt? Sonst dreh den mal voll auf und prüf ob das Problem noch vorliegt
Ok mach ich bei der nächste Fahrt!
JimboV ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.11.2013, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marc0401
 
Registriert seit: 03.01.2012
Golf IV
Ort: Radevormwald
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 38 Danke für 34 Beiträge

Ebayname von marc0401: marcg41
Standard

Vielleicht liegt das Problem auch in der Verkabelung, das ein Kabel aufgescheuert ist, etc. , falls es über den Lichtschalter angesteuert wird


marc0401 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GurKe1337 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 17.07.2012 21:32
EastSideCrew Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 12.03.2011 10:07
Bierjaeger Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 18 02.10.2009 08:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben