Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.11.2013, 19:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Twinmom
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Heizung defekt...

Halli Hallo aus dem südlichsten Zipfel Niedersachsens.
Ich, w. 41 Jahre, Mama von Zwillingen und Golf IV Fahrerin bin auf der Suche nach dem Fehler im System.

Das übliche, der Winter steht vor der Tür, Winterreifen sind drauf und prompt geht die Heizung beim 1.4 er nicht. Motor wird schnell warm, das ist nicht das Problem, nur die Heizung gleicht eher einem Kühlschrank. Wenn der liebe Golf es gut meint wird es auch mal- rgendwann lauwarm. Ja und dann, wenn ich meine jetzt ist er fällig, dann heizt er wieder ordentlich. Wo könnte das Problem liegen???
Vielen Dank für eure Hilfe.


Twinmom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marc0401
 
Registriert seit: 03.01.2012
Golf IV
Ort: Radevormwald
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 38 Danke für 34 Beiträge

Ebayname von marc0401: marcg41
Standard

Was sagt die Temperaturanzeige? geht er auf 90 Grad? Wenn nein oder sie schwankt ist es meist das Thermostat, das Problem hatte ich letzten Winter auch.

Wenn sie auf 90 Grad geht, dann würde ich auf Wärmetauscher tippen
marc0401 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.11.2013, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Twinmom
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Temparatur geht akurat auf 90 Grad, da gibt es keine Probleme. Wärmetauscher- klingt teuer
Twinmom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marc0401
 
Registriert seit: 03.01.2012
Golf IV
Ort: Radevormwald
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 38 Danke für 34 Beiträge

Ebayname von marc0401: marcg41
Standard

Zitat:
Zitat von Twinmom Beitrag anzeigen
Temparatur geht akurat auf 90 Grad, da gibt es keine Probleme. Wärmetauscher- klingt teuer
Allzuteuer sind sie nicht, bei Ebay bekommt man nen Wärmetauscher von Hella (Erstausrüster) schon für ca. 40 Euro, was der Einbau kostet weiss ich jetzt nicht, ist aber auch nicht der riesen Aufwand.

Wann wurde denn bei dem Auto das letzte Mal die Wasserpumpe gewechselt? (wird immer in Verbindung mit dem Zahnriemen gewechselt)


marc0401 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heizung defekt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Floj2 Werkstatt 3 13.12.2012 12:52
lumaca Werkstatt 0 09.10.2012 15:36
Dat_Uschi Golf4 2 04.08.2011 11:48
FS03 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 27.12.2010 18:08
studmed880 Golf4 2 22.10.2007 20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben