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Alt 27.11.2013, 00:38
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Mesut76
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Standard Golf 1,4 bj 2000 ruckelt bei 1500 bis 2300 upm

Hallo

Mein vw golf 1,4 ruckelt bei 1800 upm, besonders merkt man es ab dem 3ten Gang aufwärts.

Keine Ahnung was es sein kann, ich hab die drosselklappe gereinigt und Zündkerzen erneuert.

Ab 2500 upm hört das auf, Problem ist jetzt ca seit 40.000 km da, es wird weder mehr,noch wird es weniger, gibt es hier jemanden der mir Tips geben kann oder einen vw golf Freak kennt ausm Ruhrgebiet ?

Eigentlich ist's nichts schlimmes, aber ich würde gerne im Stadtverkehr im 4ten oder 5ten Gang fahren.
Und das ruckeln stört dann schon, so das ich dann im 3ten Gang fahren muss.

Als ab 2300 Umdrehungen hört es auf, am schlimmsten merkt man es im 4ten bei 1800.

Gruss



Geändert von Mesut76 (27.11.2013 um 13:15 Uhr)
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Alt 24.12.2013, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mesut76
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Zitat:
Zitat von Mesut76 Beitrag anzeigen
Hallo

Mein vw golf 1,4 ruckelt bei 1800 upm, besonders merkt man es ab dem 3ten Gang aufwärts.

Keine Ahnung was es sein kann, ich hab die drosselklappe gereinigt und Zündkerzen erneuert.

Ab 2500 upm hört das auf, Problem ist jetzt ca seit 40.000 km da, es wird weder mehr,noch wird es weniger, gibt es hier jemanden der mir Tips geben kann oder einen vw golf Freak kennt ausm Ruhrgebiet ?

Eigentlich ist's nichts schlimmes, aber ich würde gerne im Stadtverkehr im 4ten oder 5ten Gang fahren.
Und das ruckeln stört dann schon, so das ich dann im 3ten Gang fahren muss.

Als ab 2300 Umdrehungen hört es auf, am schlimmsten merkt man es im 4ten bei 1800.

Gruss


Ich hab jetzt das AGr Ventil auch geprüft und auch daran liegt es nicht. Wieso meldet sich denn niemand, echt schade
Mesut76 ist offline  

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Alt 24.12.2013, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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1800 1/min ist n bisschen wenig.
Der olle 1.4er braucht Drehzahl
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Alt 24.12.2013, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Fehlerspeicher?
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Alt 24.12.2013, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte ähnliche Symtome bei meinem Golf 4 1.4 AKQ leichte Abhilfe hatte das Anklemmen des AGR Ventil's und Reinigung der DK geschaffen. Mehr konnte ich nicht herausfinden da der Golf einem bösartigen Rehbock zum Opfer gefallen ist.
Was sagt der Fehlerspeicher ?
Evtl. Lambdasonde , Luftfilter oder Saugrohrdrucksensor Tauschen.
Gibt hier noch einige Ansätze im Forum zu dem Problem
Mfg
freehead ist offline  

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Alt 27.12.2013, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Mesut76
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Hey

Danke für eure Antworten. Ich hab schon soviel gelesen, aber noch nichts passendes gefunden.

1800 Umdrehungen sind definitiv nicht zu wenig, denn bei 1400 im 4ten ruckelt der auch nicht, es fängt ab 1600 an.

Also Zündkerzen, Luftfilter, agr Ventil und drosselklappe wurden geprüft teils erneuert. Aber die Lösung war nicht dabei.

Wofür dient denn der Saugrohr drucksensor ???
Mesut76 ist offline  

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Alt 27.12.2013, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Lastsignal des Motors zusammen mit DK-Winkel... sind quasi die Hauptsteuergrößen des Motors.


VW-Mech ist offline  

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