Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.01.2005, 21:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf Lundgren
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Zentralverriegelungs Geräusch

Moin, hab schon so lang keine Frage mehr gestellt; aber nun wieder:

Wisst Ihr, wie ich das Geräusch meiner Zentr.Verriegelung evtl. verändern kann, oder durch was dies "piep piep" Geräusch kommt, wenn manch einer sein Auto verschliesst?


Mir is da bis jetzt nichts eingefallen....


Vielen Dank Amigos....


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also das geräusch kannst du nicht ändern... das sind ja die motoren!

Du meinst bestimmt die "chirp chirp" dinger *g*
Da musst du quasi eine fanfare oder so einbauen und dann daran schließen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Chrismaster
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

btw.
weiss jemand wo das Steuergerät für die Zentralverriegelung sitzt?

Will mir Fernbedienung nachrüsten,muss ich da was beachten wg.der Alarmanlage?

mfg
Chris
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
artjomka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was meinst du genau mit Steuergerät? Du hast dort noch gar kein Steuergerät. Oder täusche ich mich? Ich hab für meine Fernbedienung nur einpaar Kabel an die Zentralverrieglung verbunden und ein Steuergerät für die Fernbedienung eingebaut. Wenn ich nun auf der Fernbedienung Knöpfchen drueck, wird einfach vom Steuergerät der Fernbedienung ein Signal zum Kabel -> Schließen o. Öffnen geschickt FERTIG.

mich würde jetzt aber folgendes interessieren was der kollege da oben angesprochen hat. In meinem Golf habe ich ein fernbedienung, sowie eine zentralverrieglung. Wenn ich auf Schliessen geh, dann kommt 1. dieser aetzend lauter krach... kann man den nicht irgendwie dämmen?

wo bekomme ich so ein ding her, das wenn ich mein auto schliess, ein sound wie "wwooouuppp woouuupp" oder so kommt? :-)

3. Ein Arbeitskollege hat ein Audi, er kann mit seiner fernbedienung die Fenster und das Schiebedach auf und zu machen! wieso kann ich das mit meiner nicht? er muss bei sich den knopf dann einfach nur gedrueckt halten. wenn ich meinen gedrueckt halte, dann blinken die blinken, und halt der öffnungsmechanismuss, dann dann regelmaessig in 3 sec abstaenden sich wiederholt.. brauche ich ein anderes Steuergerät für die Fernbedienung?
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Chrismaster
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hm...,joa,ich mein halt das "Steuergerät" welches die Zentralverrriegelung steuert?! *denk*
Also das Kästchen das die Signale an jedes Türschloss schickt.
Beim Polo meiner Schwester sitzts z.b. rechts hinten in der Kofferraumverkleidung,und bei meim alter 306er sass es unter dem rechten Rücksitz.
Dieses such ich,um die Fernbedienung anzustöpseln...you know?

Des mit dem wrouuupwrooouupp-Geräusch *g*,kenn mich da nich aus,aber wenn man vielleicht den Bereich der Zentralverriegelung in der Tür irgendwie "abschottet",bzw. eindämmt/einwickelt,isses Geräusch maybe weg?!

Und so ne Fernbedienung welche auch die Fenster schliesst gibts bei den Daimler`n auch.is aber so als Sicherheitsschlatung gedacht,falls nich alle Fenster zu sind,gehn die beim zudschliessen alle zu.
Müssts aber im Zubehörhandel auch fürn Golf geben *denk*
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
artjomka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja so habe ich mir das auch schon ueberlegt..

aber ich will dazu noch ein "wwwoooouuup wooooouuup" sound *gg*
ich meine jetzt sowas wie bei alarmanlagen, weisst was ich meine?
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wwwoooouuup wooooouuup macht ne sirene, die chirp-sirene heißt. die musste dir extra einbauen! (evtl. nicht erlaubt)

Mit Fenster auf und zu haben die BMWs auch *gg*
Welche FFB hast du denn ? Normal müsste es gehen. eFH setze ich mal voraus

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das steuergerät unterm lenkrad, der schwarze kasten.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
artjomka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab eine std. VW FFB Knöpfe: Tür auf, Tür zu... so eine mit einem ein und aufklappbaren Schluessel. muss ich vtl. beim steuergerät etwas umstellen? brauche ich vtl. ein anderes Steuergerät?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.02.2005, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

achso original. Dann muss da nen fehler vorliegen. Habe gedacht, deine wäre nachgerüstet.
Um nen besuch beim vw-händler wirst du wohl nicht rumkommen :/
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Tja um mal zum steuergerät zu kommen: DAs Zentralsteuergerät befindet sich hinter der armaturentafel und ist mit einem Halter an die Lenksäule angeschraubt. Daran zu kommen ist wohl ein ziemlicher akt! Allerdings befinden sich noch 4 Türsteuergeräte (bzw 2 beim zweitürer) in den einzelnen türen! Über diese geräte klannst du die versch. schließfunktionen der türen ausführen. Das ist wahrscheinlich ein einfacherer weg!
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
neO
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sers,

seit langem macht meine ZV in den Türen nicht mehr klick klick, sondern knaart oder macht laute Geräusche, funktion ist noch voll gegeben, kann es sein das der Stellmotor oder das Schloß nachläuft.
Kann ich dort was machen ausser Schloß oder Motor tauschen!?

mfg Nico


neO ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schoni Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 28.10.2008 23:38
sinnessturm Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 02.09.2008 18:45
Haschi Werkstatt 3 13.05.2008 14:39
psyracer Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 14.04.2007 22:38
Marius356 Werkstatt 0 05.09.2006 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben