Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.12.2013, 13:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2012
Golf VII GTI Performance
Ort: Eningen
Verbrauch: 10
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard Typische "Schwachstellen" beim Golf IV V6 ?

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Golf IV 2.8 V6 4motion kaufen und werde am Samstag einen Anschauen gehen.
Daten zu dem Fahrzeug:
120.000km gelaufen
Scheckheftgepflegt (vom Verkäufer aber selbst getätigt)
TÜV im Juni ohne Mängel bestanden
vor kurzem sind beide Lambdasonden ausgetauscht

Nun gibt es ja für jeden Fahrzeugtyp gewisse Probleme oder Schwachstellen, die mit der Zeit auftreten können.

Kennt sich jemand von euch mit diesem Modell aus und kann mir sagen auf was ich besonders achten soll.

Ich weiß bisher nur, dass man nach den zwei Steuerketten schauen muss, dass diese nicht rasseln.

Vielen Dank und Gruß Sven


eninger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn du einen alten AQP hast, kannst gedanklich gleich mal die zündspule neu kaufen (300 €).

Ansonsten ist das eher ein Motor: wenn was kaputt geht (Steuerketten) dann ist das für Erwachsene und kapital - sonst jedoch unauffällig. Die neuen V6 fahren sich ein bisschen besser als die alten wegen der nockenwellenverstellung.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2012
Golf VII GTI Performance
Ort: Eningen
Verbrauch: 10
Beiträge: 69
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Was das genau für ein Motor ist, seh ich dann am Samstag.
Ist auf jeden Fall Baujahr 2000, also einer der ersten Generation.

Aktuell bin ich noch Azubi (bin jedoch nächstes Jahr fertig) und hab eigentlich sonst keine größeren Ausgaben, also kein teures Hobby oder so. Hatte davor einen V5, also geldtechnisch dürfte es kein Problem geben.
eninger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

2000 ist AQP mit zentraler zündspule.
Ist halt ein schnarschmotor mit seinen 204pschen. Leider gibt nix größeres außer R32
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.12.2013, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2012
Golf VII GTI Performance
Ort: Eningen
Verbrauch: 10
Beiträge: 69
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Ich finde den Sound eines V Motors eben dermaßen geil, dass ich ich mir damals auch statt einem 1.8T einen 2.3 V5 geholt hab. Nur diesmal will ich noch n Zylinder mehr xD auch wenn die nicht wies Messer gehen, aber zum Cruisen isser geil.


eninger ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Roush88 Werkstatt 12 16.03.2015 18:30
Eleanor Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 29.11.2012 11:16
Gravner Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 06.09.2012 21:28
Bansi Werkstatt 25 06.09.2011 23:33
Sepp4 Werkstatt 14 28.12.2009 23:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben