Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.01.2014, 18:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Micha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Mein Golf spinnt bei starten ( WFS ) ? Relais

Hy Leutz,

hab mir letzte Woche nen Golf 4 gekauft, fuhr sich erste Sahne alles neugemacht Zahnriemen / Kupplung / Getriebe / Bremsen u.s.w.

Nun zuhause angekommen wollte er nicht mehr starten, die Wegfahrsperre wurde beim starten einmal kurz angezeigt und erlosch dann wieder. Also erstmal ADAC angerufen, dieser hat die Felher ausgelesen und es stand das AGR Ventil drinnen, also dieses ausgetauscht. Wagen sprang wieder nicht an ??? 2.te mal ADAC angerufen, dieser klemmte ne 2.te Batterie an und schwups sprang der Wagen sofort an ??? Vorführeffekt???!!!Wagen nochmal ausgelesen und Fehler in der Wegfahrsperre. Dann nach Hause gefahren und wieder ging der Wagen nicht an, Symbol leuchtet immer noch kurz auf.Das 3.te mal ADAC angerufen, dieser hatte keine 2.te Batterie angeschlossen und kam nun gar nicht mehr ins System??? Keine Verbindung zum Motorsteuergerät möglich. Kollegen angerufen der etwas Plan hat, kam mit Laptop und wollte auslesen, wieder keine Kommunikation möglich. Er das Steuergerät mit nach Hause genommen und auf Funktion geprüft, läuft einwandfrei???? Was kann es sein??? Habe gerade bei VW noch ein Relais Nr. 644 geholt irgendwie Entlastungsrelais Motorsteuergerät. Warte noch auf den Kollegen mit meinem Steuergerät und dann mal schauen was passiert. Hatte dieses Problem schoneinmal jemand und falls ja, was war es zur Hölle??? Warum kommen wir nicht mehr ins Steuergerät??? Ach ja mein Fahrzeug Golf 4 Bj. 12/99 219Tkm Vollausst. Motor 1.6 L Danke für alle Antworten bekomm die Kriese


Golf4Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn Wfs aktiv wäre, geht er kurz an und gleich wieder aus, dann blinkt das Wfs Symbol auch. Ansonsten ist das normal das es kurz aufleuchtet und dann ausgeht
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Micha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage

Ah ok habe ich nicht gewusst, es war auf jedenfall ein Fehler wegen der Wegfahrsperre drinnen, das hatte ich gesehen als wir einmal zugriff hatten. Dort stand irgendwas mit Motorsteuergerät prüfen und als Beispiel noch Spannungsversorgung.Jetzt wollte ich gerade einmal nach den Sicherungen gucken und mir ist aufgefallen das sich der Wagen nach 10Sek wieder selber verschliesst und die Alarmanlage scharf ist und auch direkt an geht. ( Motorsteuergerät ist noch ausgebaut ) Also Tür ist offen, Wagen schliesst ab und die Alarmanlage geht los???? Was kann das sein??? Da ist der Wurm drinnen. Warum startet er net / Alarmanlage geht los / und keine Verbindung zum Motorsteuergerät???? Ich hatte kurz davor hinten in den Kennzeichenbeleuchung gegen LED´s getauscht, kann sich da was weggeschossen haben? Und als ich den Wagen einmal selber ausgelesen habe mit nem Gutmann Tester hatte er alles getesten und dann ist einmal kurz das Radio ausgegangen??? Normal????? HILFEEEEEE
Golf4Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wegen deiner Alarmanlage, da ist das Fahrertürschloss defekt. Es wird nicht erkannt das die Tür geöffnet wurde. Wegen dem starten, da würde ich wirklich mal die Spannungsversorgung prüfen. Welchen Motorkennbuchstaben hast du denn? Steht im Bordbuch oder auf der Zahnriemenverkleidung. AKL oder AVU z.B
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Micha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage

Kennbuchstaben sind glaube ich APF ??? Woran liegt es denn meistens, brauch endlich mein Auto wieder Kotz Die Vorbesitzerin hatte auch manchmal Probleme mit dem Starten nach 1-2 mal versuchen ging es aber immer wieder sofort an. Als ich den Wagen abgeholt habe ging er auch einwandfrei an, obwohl dieser 3 Tage herum stand?
Golf4Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Läuft denn die Spritpumpe an ?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Micha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage

Hy das habe ich noch nicht getestet,aber warum sollen wir dann keine Verbindung zum Motorsteuergerät bekommen?
Golf4Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kommt ihr jetzt garnicht mehr rein?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Micha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage

Hy beim letzten mal kamen wir gar nicht mehr rein. Was mich wundert ist das der Wagen 2 x wunderbar angesprungen ist als der ADAC da war und eine Batterie angeklemmt hatte und der 3 ADAC Typ hatte keine Batterie angeschlossen und der Wagen hat auch nicht gestartet. Kann es sein das nur die Batterie platt ist ? Und fährt der Wagen ganz normal wenn man keine Verbindung zum Steuergerät hat? Nach der Batterie anklemmung konnte ich immer eine Verbindnung zum Steuergerät herstellen? Lichtmaschine sei auch inordung sagte der Adac Mensch. Komisch ist das es irgendwie direkt nach dem Lampentausch passiert ist? Vielleicht nur Zufall.
Golf4Micha ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.01.2014, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kommt drauf an was der Fehler ist mit dem Msg, wenn nur die k-line unterbrochen wäre, läuft der motor trotzdem. Woher kommst du denn? Vielleicht kommt jemand von ihr aus deiner Nähe und kann da mal drübergucken
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Micha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage

Ich komme aus NRW Krefeld bei Düsseldorf. Morgen nochmal mit der Überbrückung probieren, vielleicht liegt es ja wirklich nur daran??? Ich hab leider net ganz soviel plan. :-(


Golf4Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
motor, motorsteuergerät, panne, relais, wegfahrsperre


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wolf4 Biete 5 02.04.2010 10:17
einsachttee Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 29.12.2009 15:33
anja Werkstatt 6 01.07.2009 09:50
dennis-vw Werkstatt 5 28.12.2006 18:04
schafe Werkstatt 12 29.08.2006 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben