Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.01.2014, 16:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
kick
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von kick
 
Registriert seit: 02.12.2013
Golf 4 Variant TDI
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Airbaglampe leuchtet nach Recaroumbau

Tach.

Gestern habe ich meine vor kurzem erworbene Recaro - Stoff ausstattung (Sitze von u. hinten) aus einem 4er GTI in meinen 4er Variant eingebaut.

Da mein Auto BJ. 2001 ist und somit die neueren Airbagstecker hat und die Sitze BJ. 98 sind und die alten Airbagstecker haben, habe ich mir hier aus dem Forum Adapter besorgt.

Meine gestrige vorgehensweise:

- Zündung an, Licht an, Lüftung an
- Pluspol der Batterie abgeklemmt und vor Kontaktwiederherstellung geschützt
- 10min. gewartet und dann die alten Sitze, welche nur Seitenairbag haben ausgebaut
- Kabelbaum von Kufatec für die Sitzheizung verbaut und dann die Recarositze verbaut welche wie gesagt Airbags und Sitzheizung haben, die Stecker mit Adapter eingesteckt
- Batterie wieder angeklemmt, auf die Airbagleute gestarrt, gehofft das sie ausgeht, blieb an.
- heute zur Werkstatt gefahren, auslesen lassen, aktueller Fehler
- vor Ort Stecker nochmal rausgezogen und eingesteckt, Problem besteht weiterhin
- Hinweis: Sitzheizung funktioniert auf beiden Seiten prima !


Meine einzige Idee wäre noch, Sitze ausbauen und mal mit Airbagadapter den Airbagwiderstand messen. Wenn da der Widerstand stimmt, kann es ja nunoch die Steckverbindung sein (Ich weiß, dass die dabei hochgehen können, ist mir mittlerweile aber relativ gleich.)
Ich möchte vermeiden, da rumzulöten, also Kabel fest verbinden.

Hat jemand eine Idee ?


kick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NOS1609
 
Registriert seit: 27.07.2010
Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03
Ort: Konz
Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.335
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 177 Danke für 157 Beiträge

Standard

Welcher Fehler ist denn hinterlegt? Ließ er sich löschen oder garnicht probiert?
Fehler kann in den Adaptern, Sitzen, etc liegen.

BTW: Arbeiten an Airbags bitte nur durch qualifiziertes Fachpersonal (durchführen lassen).

PS: Es wird immer der Minuspol abgeklemmt.

Geändert von NOS1609 (06.01.2014 um 17:42 Uhr)
NOS1609 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Was habt ihr immer mit der Zündung. Einfach Stecker ab, Stecker ran. Good Game.
Wenn der Fehler nach dem Löschen wiederkommt, tippe ich auf "Durchgang hochohmig" .
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
kick
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von kick
 
Registriert seit: 02.12.2013
Golf 4 Variant TDI
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Fehler wurde natürlich jedes mal gelöscht.
Fehler war zu großer Widerstand Fahrer und Beifahrer. Gleich nach einschalten der Zündung wiedergekommen.
Ich baue einfach die Recaros auf neuen Stecker um. Den alten Steckern vom Adapter traue ich nicht. Morgen gehts dann nochmal zur Werkstatt. Wenns dann nicht klappt, kommen die alten Kartoffelsitze wieder rein. :/
kick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Schonmal geguckt ob überhaupt Airbags im Sitz sind?
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
kick
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von kick
 
Registriert seit: 02.12.2013
Golf 4 Variant TDI
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja, da sind selbstverständlich welche verbaut.


kick ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
adapter, airbag, recaro, sitze


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VandYlism User helfen User 13 08.08.2013 20:31
tino0107 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 04.06.2012 10:26
hises2003 Werkstatt 7 15.11.2011 14:52
Cruiser Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 05.11.2011 20:00
AndiTheke Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 21.12.2008 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben