Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.01.2014, 19:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Mein Golf startet ab und zu nicht??? Fehlercode Lambdasonde???HILFEEE

Hy Leutz, hatte schonmal was geschrieben.

Also nachdem der Wagen vor 2 Woche gar nicht mehr ansprang habe ich das Relais ich glaube Nr.100 vom Motorsteuergerät gewechselt und er lief wieder eigentlich bis heute.

Vorhin zuhause losgefahren und da machte er schon ein wenig mucken sprang aber an. Dann gerade von der Arbeit gekommen und ran an die Tanke und getankt. Wollte dann wieder losfahren, doch Pustekuchen.

Anlasser dreht, alle Leuchten gehen normal an und wieder aus, aber er startet net. Dann weg geschoben von der Zapfzäule und nochmal versucht und er sprang wieder an????

Wenn er einmal an ist läuft er eigentlich ganz normal. Gerade bei nem Kollegen Fehler ausgelesen, dort standen folgende Fehler:

17511 Heizung Sonde 1 vor Kat
Leistung zu niedrig.

17524 Sondenheizung 1 Bank 1 vor Kat
Unterbrechung im Stromkreis

17526 Lambdasondenheizung Bank 1 Sensor 2
Unterbrechung im Stromkreis

Kann mir einer Sagen was das heisst???

Lambda kaputt ok, aber startet er deswegen gar nicht mehr????
Heute morgen war der Motor kalt und lief schlecht an und bei der Tanke war der Motor warm und wollte wie gesagt kurzweilig gar nicht mehr.

Weitere Fehler waren keine da.

Kann es der Luftmassenmesser sein??? Wird ja glaube ich nicht bei der Diagnose angezeigt.

Bitte helft mir keinen Bock mehr.

Bin für jeden Rat dankbar.


Golf4Micha ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.01.2014, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ach so hatte ich noch vergessen, mir ist aufgefallen die Durschnittsverbrauchanzeige im Stand nicht auf Null geht sonder mal bei 4,5L oder mal bei 5,6L hängt. Dann beim auskupplen ab und zu eine Null????Hängt das mit der Sonde zusammen???
Golf4Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diagnose, lambdasonde, relais, steuergerät

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tugysch Werkstatt 19 16.09.2013 21:43
BNGOLF123 Werkstatt 13 22.10.2012 03:16
Golf4girl Werkstatt 0 14.05.2012 11:50
Mina Golf4 13 23.04.2011 21:02
SaJaPa Golf4 10 24.11.2010 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.