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Alt 14.01.2014, 11:13
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Gelbe Gefahr
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Standard Türschloss kaputt!!!!

Hallo ihr Lieben.

Ich bin ganz neu hier, also zerreißt mich bitte nicht in der Luft.

Und zwar hatte ich heute morgen die nette Begegnung mit meinem Türschloss. Wie immer war es bei ein wenig Minustemparaturen gleich zugefroren. Also war ich so frei und habe Enteiser reingemacht. Dann lies er sich aufschließen, als ich allerdings den Schlüssel zurückdrehen wollte hatte ich einen Widerstand. Ich rief den Mechaniker eines Vertrauens an und er kam auch gleich vorbei. Baute alles auseinander und sagte mir, dass es kaputt ist.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Was kostet mich so etwas????

Mein wagen hat keine ZV. und ist ein '98 Baujahr.

Gruss und Danke


Gelbe Gefahr ist offline  

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Alt 14.01.2014, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Standard

Wenn der Schließzylinder (also da, wo du den Schlüssel rein steckst) kaputt ist, dann musst du diesen bei VW neu bestellen.
Die Teilenummer lautet für die Fahrertür: 107 837 167 KA
Das Teil muss allerdings zusammen mit der Fahrgestellnummer und/oder der Schlüsselnummer passend für deinen Wagen bestellt werden.

Preis ohne Einbau: Knapp 70€
didgeridoo ist offline  

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Alt 14.01.2014, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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In der Zwischenzeit kann man auch das Schloss aus der Beifahrertür in die Fahrertür setzten, dauert höchstens 5 Minuten.
Beamer ist offline  

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Alt 14.01.2014, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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oder gleich auf FFB aufrüsten und fertig.
Erazer ist offline  

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Alt 14.01.2014, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Nerotism eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
In der Zwischenzeit kann man auch das Schloss aus der Beifahrertür in die Fahrertür setzten, dauert höchstens 5 Minuten.
Da wäre ich vorsichtig.
Hatte das selbe gemacht und habe dann den Schließzylinder von der rechten Tür aus der linken Tür nicht rausbekommen ohne die gesamte linke Tür zu zerlegen.

Auf den ersten Blick sehen beide gleich aus, aber die sind unterschiedlich verankert mit dem Ring.

So viel zu meiner Erfahrung mit Schließzylindern
Nerotism ist offline  

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Alt 14.01.2014, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
TomasonTN1
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Standard

wenn der Schließzylinder kaputt ist wird es wahrscheinlich der Mitnehmer sein der gebrochen ist.

Bevor du bei VW einen teuren bestellst versuch es doch erstmal mit dem hier :

VW GOLF IV -BORA REPARATURSATZ TÜRSCHLOSS SCHLIESSZYLINDER VORNE LINKS & RECHTS | eBay
TomasonTN1 ist offline  

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Alt 14.01.2014, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Links und rechts kann man leider nicht tauschen Repsatz aus dem Link verbauen oder bei Skoda bestellen oder so wie schon geschrieben wurde ne Nachrüst ffb verbauen.
1,8turbo ist offline  

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Alt 14.01.2014, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Genau, den Rapsatz bestellen... Kann doch nur die Feder gebrochen sein oder ein Stück von der "Krone".... Ist zwar fummel arbeit aber machbar...
Kris1337 ist offline  

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Alt 15.01.2014, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von marc0401: marcg41
Standard

Bei mir war das Schloss auch mal in der Fahrertür kaputt, habe auch erst einen Rep. Satz bestellt, brachte aber nix, da die innere Verzahnung selbst gebrochen war. Diese Rep. Sätze bringen meist nix und OEM von Skoda bekommt man ihn auch nimmer.

Musste ich beim freundlichen den kompletten Schliesszylinder neu bestellen, haben die wie hier vorher schon besprochen die Schlüsselnummer durchgegeben. Dann dauerte es ca. 2 Wochen bis das Teil da war (Schliesszylinder wurde angepasst), aber der Schlüssel vom Auto passte auch wieder ohne Probleme Kostete irgend was mit 68 Euro und nen paar Cent


marc0401 ist offline  

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